Tank Druide Erfahrungen? (Für Anfänger)

Moin!
Ich bin noch recht neu in WoW, interessiere mich aber für die Tank Klassen.
Unter anderem nun für den Druiden/Bären.
Könnten einige von euch mir Erfahrungen zu diesem geben? Wie spielt er sich? Macht er auf Dauer spaß oder wird dieser zu einseitig? Wie sieht es mit der Aggro aus? Hat er dort Probleme oder läuft das alles flüssig? Wie schauts in Shadowlands mit ihm aus?
Wie ihr sehen könnt, fragen über fragen. Vielen Dank für die Antworten!
(War bis Dato Level 106 Tank / Paladin)

Also der Bär läuft als Tank relativ flüssig. Er ist zu den anderen relativ simpel, weil er nicht wirklich viel zu drücken hat. Dafür aber z.b die Möglichkeit immer 100% Eisenfell aktiv zu haben.

Im Raid und m+ bis +15 ist das alles kein Problem. In den Highend m+ Schlüsseln findet man ihn eher weniger.

Einige finden den Bären etwas simpel. Durch den wegfall von Berserker und das man es mit Inkarnation skill muss, fehlt auch bissel der Bums. Da hatte ich in Legion mehr Spaß, aber mir gefällt er wegen der Einfachheit und ich kann mich auf andere Sachen konzentrieren.
Und mit richtigen Traits Essenzen und Verderbnis sind 80k+ Pulls auch locker Möglich.

In SL wirkt er atm ca wie aktuell + Berserker und paar andere Utilities der anderen Affinitäten. D.h kein großer Sprung zu nun.

Ach und was vielen nicht gefällt ist das man halt immer ein Bär ist. Man sieht kein cooles Transmog. Höchsten man rotiert durch diverse Spielzeuge.

1 Like

Also es gibt doch so geile Bären Formen, da doch mal aufs Transmog gesch*ssen. Spare ich mir doch Gold, oder nicht? xD

Ich danke dir viemals!!

Naja trotzdem bis halt ein Bär.

Klar ich renne auch mit meiner Magierturm Version herum.
Der PvP SKin schaut auch gut aus, wobei die letzte Version war ich zu faul zu farmen, damit schaust aus wie Ursoc.
Der Gatorade Bär spaltet allerdings die Community :wink:

Nichtsdestotrotz ist der aktuell höchste TD Key mit einem Bären, generell hat Bär ganz gut von Corruption profitiert.
Auch wenn er natürlich bei weitem nicht so beliebt ist wie Krieger und DH, da hast du Recht.

Für die Belange von dir @TE sollte es aber allemal reichen, dazu finde ich Bär recht spaßig und mit dem richtigen Skin sehr stylisch :smiley:

1 Like

Mein Ziel ist es ja eines Tages weit in WoW zu kommen und deswegen möchte ich gerne meinen Main festlegen. Aber wenn der Druide auf Dauer wenig Sinn macht, ist das natürlich schade :confused:

Beim Druiden hast du 4 Skillungen welche auf alles eine Antwort haben.
Du kannst tanken, du kannst heilen und Resto war bisher immer sehr beliebt in m+, du hast eine Fern DD Skillungen mit dem Moonkin welche in der Regal auch ganz gerne gesehen wird und zum gut ausschauen hast du den Feral.

Was will man da noch mehr?

1 Like

Verstehe was du meinst. Ich meinte damit aber eher mit fokusieren richtung Specc. Heißt TANK Specc beibehalten usw. Ja natürlich kann man wechseln und das ist auch gut so. Aber ich bin der Fan von „Bleibe bei einem Specc“.

1 Like

Der Wächter ist schon solide und, vor Allem, wirklich alles andere als stressig.
Man hat einen gewissen Bonus, da die grundsätzliche „Tankyness“, ohne weitere Knöpfe drücken zu müssen, schon gut ist.

Ob das dein Ding ist oder nicht findest aber nur beim selbst Spielen heraus.

(Aber Mal so unter uns hier: es ist ein Bär, bzw. ne Zandalarischildkröte - gehts noch cooler?)

Was heißt wenig Sinn?
Aktuell sind alle Key’s sobald ich das beurteilen kann mit allen Tank’s spielbar.

Du kannst mit jedem Tank jeden Schlachtung tanken.

Du bist die einzige Klasse die 4 Specc’s ausführen kannst.

Hast pasabele kite Fähigkeiten.

Kannst durch Shapeshiften einige Fähigkeiten von Bossen/Trash aushebeln.

Hast die Möglichkeit durch Wiederherstellungsaffinität den Heiler zu unterstützen.

Kannst mit anderen Tank’s in Sachen selfheal mithalten.

Recht kurze Cooldown (mit Essenzen).

Musst dich nicht im Schadensoutput hinter anderen Tank’s verstecken.

Keine Tank Klasse wird langweilig (ausser vielleicht DH) du musst in höheren Dungeon jeden Mob kennen, jede Fähigkeit damit du deine Def CD’s nahezu perfekt used.

Die Wege am besten in und auswendig, die Möglichkeit die NPC zu sapen.

Quasi so zu spielen das du DD’s Brainafk schaden drücken können und der Heiler nur dich heilen muss und keinen Herzkasper kriegt bei jedem Trash den der Tank pullt.

Was ein Tank zu 100% ist und immer sein wird in m+ ist Stress, du brauchst Nerven aus Stahl das kann hier jeder unterstreichen.

Es werden wahrscheinlich am Anfang Beleidigung fliegen bei rnd Spieler, einige werden Klugschei*ern, andere wiederum werden hilfsbereit und nett sein.

Es ist als ob man 4 zickige, jüngere, rebelierende Geschwister hat… auf dauer anstrengend in einer m+…

Back2Topic
Aggroprobleme (Wenn die DD’s sinnlos drauf holzen) wirst du bei einigen Affixe immer haben, sei es beim kiten oder launisch ist aber sehr selten der Fall.

Ich fühle mich derzeit mit den Bären ziemlich wohl aber hinsichtlich SL würde ich wahrscheinlich auf den Mönch wechseln da er bessere Fähigkeiten (in meinen Augen) bekommt als Tank.

Greetz

1 Like

Der Bär ist stabil, hat nette Fähigkeiten und ist auch für höheren Content absolut geeignet, aber mit BfA imho auch ziemlich langweilig geworden. Letztendlich musst du es selber ausprobieren und deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Ich hab nun +75 TD bekommen und rolle als Top DPS in m+ herum :slight_smile:
IMO macht das Ding als Tank viel mehr Schaden als bei der Katze.
Anima ist auch toll, aber leider 2min CD :frowning:
Berserker fehlt halt in BFA. Zum Glück kommt es in SL wieder

Logisch, als Tank hast du ja auch doppelt so viel Life :wink:
Tatsächlich macht mir der Bär dank solcher Corruptions wieder etwas mehr Spaß. Liegt halt auch daran, dass man den einzigen offensiven Cooldown skillen muss. Dass wir in SL wenigstens unseren Berserker baseline wiederkriegen, finde ich schon mal gut. Das hätte man aber schon in BfA tun müssen.

Ach stimmt. Das mit 18% von der HP habe ich überlesen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.