Tank Druide Erfahrungen? (Für Anfänger)

Moin!
Ich bin noch recht neu in WoW, interessiere mich aber für die Tank Klassen.
Unter anderem nun für den Druiden/Bären.
Könnten einige von euch mir Erfahrungen zu diesem geben? Wie spielt er sich? Macht er auf Dauer spaß oder wird dieser zu einseitig? Wie sieht es mit der Aggro aus? Hat er dort Probleme oder läuft das alles flüssig? Wie schauts in Shadowlands mit ihm aus?
Wie ihr sehen könnt, fragen über fragen. Vielen Dank für die Antworten!
(War bis Dato Level 106 Tank / Paladin)

Also der Bär läuft als Tank relativ flüssig. Er ist zu den anderen relativ simpel, weil er nicht wirklich viel zu drücken hat. Dafür aber z.b die Möglichkeit immer 100% Eisenfell aktiv zu haben.

Im Raid und m+ bis +15 ist das alles kein Problem. In den Highend m+ Schlüsseln findet man ihn eher weniger.

Einige finden den Bären etwas simpel. Durch den wegfall von Berserker und das man es mit Inkarnation skill muss, fehlt auch bissel der Bums. Da hatte ich in Legion mehr Spaß, aber mir gefällt er wegen der Einfachheit und ich kann mich auf andere Sachen konzentrieren.
Und mit richtigen Traits Essenzen und Verderbnis sind 80k+ Pulls auch locker Möglich.

In SL wirkt er atm ca wie aktuell + Berserker und paar andere Utilities der anderen Affinitäten. D.h kein großer Sprung zu nun.

Ach und was vielen nicht gefällt ist das man halt immer ein Bär ist. Man sieht kein cooles Transmog. Höchsten man rotiert durch diverse Spielzeuge.

1 Like

Also es gibt doch so geile Bären Formen, da doch mal aufs Transmog gesch*ssen. Spare ich mir doch Gold, oder nicht? xD

Ich danke dir viemals!!

Naja trotzdem bis halt ein Bär.

Klar ich renne auch mit meiner Magierturm Version herum.
Der PvP SKin schaut auch gut aus, wobei die letzte Version war ich zu faul zu farmen, damit schaust aus wie Ursoc.
Der Gatorade Bär spaltet allerdings die Community :wink: