Tank erlittener Schaden im PvP erhöht

Verschwinden Kopfnuss! Trotzdem möchte ich anmerken das ein Tappen für einen Schurken nie möglich war wenn der Deffer korrekt positioniert ist. Stell dich 20 M von der Flagge , dann muss der Schurke laufen und wenn er laufen muss reicht der Sapp nicht mehr fürn Tap und du kannst nach Ablauf irgendwas auf ihn werfen.

1 Like

ich weiß, ich stehe wohl alleine da mit meiner Meinung. Finde aber, tanks sind bei weitem nicht so nervig und anstrengend wie heiler. Egal ob BG oder Arena.

Ich finde eher, heiler sollten im PvP verboten werden. Dieses dauerhafte weggerenne und um die Säulen geschrubbel ist jetzt nicht besser als ein ignorieren vom Tank.

Dann würde es nur ein reines gemetzel zwischen tanks und DDs geben. Das wäre doch mal was.

und selbst als Tanks noch im PvP stark waren und kein extra dmg bekamen - in den Ranglisten waren dennoch nur DDs und Heiler an den Spitzenpositionen. Keine Tanks.

1 Like

Hat der Schurke nicht Speed?

Ich finde diese Regelung auch unsinnig, wer ist denn immer oben in der Rangliste? Bestimmt nicht Tanks. Na, dann gehen halt Tanks schwerer down, aber die Kriegen dafür auch niemanden klein, gleicht sich alles also wieder aus.

Ja, es stimmt auch nicht ganz, dass du so einen tap sicher verhindern kannst, jedoch erschwerst du es ihm zumindest und machst es unwahrscheinlicher, dass der Tap durchkommt. Daher ist es eine gute Idee, auf etwas Abstand von der Flagge zu gehen, aber nah genug, damit du etwas unternehmen kannst.

1 Like

das liegt halt daran dass tanks nicht für wow pvp designed sind

bitte nicht das wäre einfach nur nervig und überhaupt kein setup basiertes gameplay mehr

Es ist zwar schon Jahre her aber ich kann mich noch ganz gut an Doppel Blut DK erinnern.
Und in S3 von SL hatte nen Tank Warri auch mal seine Zeit zu glänzen mit seinem All buffs in Shieldslam.
Das problem an den WoW tanks ist einfach das die Devs dafür kein balancing im PvP finden. Daher sind sie meist zu tode Generft aber irgendnen Strange build könnte immer noch rocken.
Ich hätte nichts gegen Tanks die Balancetechnisch ok sind. Aber was unterscheide sie dann noch von DD’s?

Naja in einem Punkt hat er recht. Ein Heiler will nicht belästigt werden, ergo rennt er vor allem weg (und gott bewahre die Arena die irgwann keine Säule hat. Da sind Caster am Ausrasten…)

Es müsste ne mechanik wie +50% Mana Reg infight geben, damit nen Heiler „gerne“ im Fight bleibt und vielleicht sogar den focus auf sich zieht (dazu müsste aber der Burst komplett deletet werden der ohne Säule einfach einen aus den latschen haut.)
Aber was red ich. Leute die gegen „Heilung“ sind finden dann wieder nen grund warum das so kein „spaß“ macht.
Da würd ich einfach nen Shooter empfehlen, oder diablo.

reines tank dd pvp wäre dummes aoe gespame und hoffen dass du mehr crit luck als der andere hast

Ich habe mal ( weis nicht mehr ob Legion oder BfA ) mit einem RL Freund 2s gemacht er als Prot pala ich als Hunter. Wir haben auf 1,9-2k mmr gespielt. Seine heals und sein Support war einfach lächerlich.
Lustig war es aber allemal.

Aber auf was ich hinaus wollte ist, das Tanks nichts in der Arena verloren haben. Weil es echt nicht schön war für andere, damals war der dmg vom Prot auch nicht gerade schlecht.

Spielt keine Rolle, die Tapzeit ist genauso lang wie sein Blenden Kopfnuss whatever. sobald er laufen muss, kannst du nen Fernzauber draufkrachen. Das einzige was evtl ne Rolle spielt sind Zauber die ne Flugzeit haben. Wie Lavaeruption, ich nehme immer Flammenschock und dann ist er raus ausm Tap.

Was wenn er mit einer Smoke tappt auch wieder egal ist, da kommen dann nur mobile Klassen grad so hin.
Und selbst dann, vanish und warten bis DR abgelaufen ist.
Ohne insi und Hilfe von mates war’s das dann komplett.

1 Like

stimmt Smoke ist dann fürn Schami denn nen Problem. deswegen defft ja auch der Jäger. Aber ja smoke hatte ich nicht aufm Schirm

1 Like

Dann darf man sich als PvP-Tank dann schon wundern warum solche stealthed nerfes reingepatcht werden wo der Tank mehr dmg frisst :slight_smile: mir kommt vor gestern kam wieder sowas rein. Als Tank in BG fast oneshottet werden (ohne irgendwelche debuffs) ist schon wunderlich (wenn meine einzige aufgabe im BG ist zu überleben).

Finde z.b. dass Tanks im PvP bei anderen Spielen sehr wohl funktionieren (e.g. Heroes of the Storm oder Overwatch). Bei WoW ist balancing halt komplett schwer um den 100000 PvE und PvP Scenarions, klassen, speccs, talente, Items, Bg/Gruppen-größen gerecht zu werden :man_shrugging: Ich verstehe den Frust gegen Tanks, aber sie haben genauso eine Daseinsberechtigung wie jedes andere Specc im Spiel.

Mal nicht alles aus dem Kontex reißen. Forderung des TE war im Gegenzug mehr eigenen DMG zu erwarten…

naja man kann die spiele halt 0 mit wow vergleichen bei ow haben die meisten tanks shields oder fähigkeiten und dmg der gegner zu absorbieren oder verhindern,+ müssten alle auf gleiche ziel schiessen und treffen. bei wow treffen die fähigkeiten automatisch also hat ein tank nicht viel wert im pvp sind wir ehrlich.
Und bei Ow haben tanks viel mehr spieleinfluss als im wow da man nur zu 5 spielt heisst wenn dein tank bad ist hat man meistens verloren.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.