Tank Frage

Guten Tag werte Druiden,

Eine kleine Frage. Wie ist denn der Bar zur Zeit so aufgestellt. Ich suche für mich eine neue bzw. zweite Tankklasse neben meinem Krieger und schau mich gerade etwas um. Wie läuft es sich denn so bis +12/+13 rum.

Oder sollte ich lieber beim Krieger bleiben mit 8.3?

Also Krieger ist im M+ immer noch ungeschlagen aber auch Monk-Bär-Pala sind gut dabei .^^

12 und 13 und auch mehr überhaupt kein Problem

Also ungeschlagen ist Krieger in M+ nicht, in der Season 3 sowie im aktuellen S4 Progress war / ist Brewmaster die #1. Nur so am Rande.

Ansonsten was die Vorposter sagten, in dem Keybereich ist jeder Tank absolut spielbar. Dass Guardian zusammen mit BDK das Schlusslicht der Tanks ausmacht sieht man erst bei Highkeys. Natürlich werden die Leute deshalb eher nach anderen Tanks schauen, kennt man ja. Aber bei dem krassen Tankmangel wirste nie lang warten.

2 Likes

Nur so am rande ht tps://raider.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-4/all/world/leaderboards

1 Like

Dann mal den Filter auf 20+ Keys setzen und sehen, dass Brewmaster in ~36% der gelaufenen Keys eingesetzt wurde, dann Warri mit ~25%, dann VDH mit ~16%. Man bewertet Tanks schließlich in Stufen, wo ihre Survivability der Flaschenhals ist, wo der Protwarri z.b. sich nicht mehr wie ein 2 Tasten DD anfühlt.

2 Likes

OK im Leute, erstmal danke für eure Antworten. Ich habe die selbe Frage auf FB gestellt und dort geht der Tenor auch dazu einfach beim warri zu bleiben auch wegen der größeren Akzeptanz. Findest halt leichter eine Gruppe weil jeder DAU denkt er braucht für seinen +2 Freihafen 450+ GS und Meta.

Wenn du NEBEN deinem Krieger einen Twink Tank suchst, ist der Bär absolut Fine.
Dank meines Scores hatte ich bisher 0 Probleme eine Gruppe zu finden.
Momentan bin ich aufgrund eines Unfalls fùr einige Tage weg vom Fenster, aber auch für 10-12er Keys werde ich locker Gruppen finden.
Da ist Ilvl+Score wichtiger wie ob deine Klasse Meta ist.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.