Hallo ihr lieben,
Ich spiele zurzeit eine Pala und einen Krieger Tank und kann extreme Unterschiede feststellen…
Der Krieger ist noch etwas schlechter Equipt also so ca 240GS.
Ich kann diese Woche nicht einmal einen 11er Key laufen ohne das es einen Gruppen Wipe gibt.
Ich kann leider nicht sagen ob es an meiner Spielweise liegt oder einfach keine Heilung an kommt.
Mit dem Paladin habe ich eher wenig Probleme.
Zum Thema Tanken habe ich mich viel belesen und weiß auch worauf es an kommt.
Hat jemand die selbe Erfahrung machen können?
Ich würde nicht dem heal die Schuld geben
Ich hab heute auch nen seuchensturz gespielt und naja da hat der shany genauso viel geheilt wie bei dir da sind 6 Stufen Unterschied.
Du hast zwar 1 Mal 2 min keine am gezogen nur, was mir bei deinem pf ( genauso wie in deinem dos) ins Auge sticht
die dds sollten sich nen Guide anschauen.
Monk Platz mit 3,9k Tank 3,5k Mage 3,5k
Hunter 3,2k
Zu den Toden zu den ersten 5 du hast alle slimes gepullt und könntest sie nicht mehr kiten - pull das nächste Mal nur die Hälfte bei einer nicht so guten Gruppe
Nr 6 Zuwenig Kicks
Nr 7 nicht ausgewichen
Nr8 es wurde nicht das add gespielt
Nr 9 und 10 nicht ausgewichen
Du solltest als Tank beim 2ten Boss dran stehen ansonsten castet er sehr schnell etwas
Der Monk frisst bei dem Setup 220k vom quake, zum Glück spielt ihr es nicht mit mehr melees
Zuallerest ist zu sagen das die Woche für Tanks undankbar ist, grade wenn die DDs schlecht focusen und irgendwelche Mobs hochbolstern…
Wie oben bereits gesagt wurde waren die DDs auch nicht die mega Helden…
Hab mal kurz den Log von deinem 11er Plaguefall angeschaut.
Was mir auf den ersten Blick auffällt ist, dass du sehr wenige effektiv geblockte Melees hast obwohl du mit einem Setup (Legendary und Talente) spielst die voll auf den Block ausgelegt sind.
Deine Effektiv geblockten Melees sind in den beiden Plaguefallkeys bei 52% bzw. bei 58%. Versuch da die 70-80% anzupeilen gerade wenn du mit dem HR Talent spielst.
Mit dem Reprisallegendary willst du möglichst auf Cooldown Charge und Intervene benutzen um möglichst viele freie Shieldblocks und Revengeprocs zu bekommen.
Weiter habe ich gesehen dass du in den Keys sehr wenig Spellreflect benutzt. Spellrecflect ist ein immens starker Spell. Versuch auch den möglichst immer auf Cooldown zu halten (gibt 20% Magicresistance) ausser du wartest auf einen spezifischen Spell den du reflecten willst.
Im Warriordiscord gibt es auch eine Liste welche Spells in den Keys reflectbar sind. Bei Gelegenheit kannst du ja auch da mal reinschauen
Zum Damage. Bitte bitte bitte zieh deinen Whirlwind aus der Leiste. Der Spell ist nutzlos für einen Protwarri! Du willst immer Revenge benutzen. Kostet weniger Rage und du hast da kein Targetcap drauf! Der Spell sollte grade in einer Fortifiedwoche immer an erster Stelle stehen.
Der Protwarrior ist ein Tank der recht wenig verzeiht, du hast keinen Oh-S*** Button oder einen eingebauten Cheat Death. Darum mMn. auch einer der schwereren Tanks (wie du ja im Vergleich zu deinem Pala bereits festgestellt hast :)).
Wenn du aber ein bisschen Erfahrung auf dem Warri sammel kannst ist er gerade gegen physischen Schaden eine Wand die sich auch schadensmässig nicht vor den anderen Tanks vestecken muss.
Der nette [Farinbelarod] ist bereits ein Key mit mir und seinen Leuten gelaufen.
Dort konnte ich mir auch schon einige Tipps abholen.
Das was du schreibst, spiegelt auch die Meinungen der Truppe wie oben genannt wieder.
Hoffe der Beitrag kann nun auch anderen Tanks helfen mit dem selben Problemen.
Hierzu möchte ich ergänzen, dass es durchaus legitim ist, dass man als Tank mit auf das explosive add geht und den Spawn cc’t. Idealerweise macht das nen Monk mit RoP+Para und Folge CC wie Eisfalle, damit das letzte Add auch cc’t werden kann. NATÜRLICH sollte man sich dann entweder entsprechend absprechen, dass jemand den Boss unterbricht sobald er den Abstandscast anfängt oder jeder hat dieses Wissen und der erst beste, idealerweise ein ranged DD, Tank mit ranged kick oder Schammy Heal, unterbricht ihn.