Tank - Kiten in Mythic+

Tach zusammen,

nach (gefühlt) ewiger WoW-Abstinenz habe ich mit Shadowlands wieder angefangen und mich für einen Guardian-Druid entschieden.
Bisher macht das Spielen als Tank echt Laune und funktioniert auch ganz ordentlich. Ich habe einige +5/+6 Mythics getankt und hatte dabei eigentlich keine Probleme.
Ich habe allerdings schon vor einiger Zeit gelesen, dass es in höheren Mythic+ völlig normal ist, Mobs nur noch anzutanken und dann zu kiten. Ich hatte mir dabei vorgestellt, dass diese Spielweise ab etwa +15 oder höher relevant wird, aber ich habe jetzt bereits diverse +6 Mythics hinter mir, in denen ich völlig empört darauf hingewiesen wurde, ich möge die Gruppen doch bitte kiten (nicht nur vereinzelte Packs - das könnte ich ja noch verstehen).

Fängt das elende Kiten tatsächlich schon so früh an? Ist es überhaupt richtig, dass dies die angedachte Spielweise als Tank ist? Falls ja - muss ich mir eingestehen, wohl die falsche Klassen- bzw. Spezialisierungswahl getroffen zu haben, weil ich feststellen muss, dass mir die Spielweise absolut keinen Spaß macht.

Ich bin ja für ein offenes Visier :slight_smile: Das hier ist der Tank um den es geht…

Es kommt auf die Mobs an. Die meisten Gruppen kannst du selbst auf +15ern noch vernünftig tanken, aber spezielle Mobs wie die Hunde/Bären/sonstiges in Hallen der Sühne sollte man kiten da der Bleed sonst zu hoch stackt, und sobald sie verstärkt sind erst recht.
Genauso mit den Gargoylen falls man sie pullt.

Dauert einfach ein bisschen bis man sich das alles merkt und sich selbst(und die Gruppe) einschätzen kann. Denn wenn eine Gruppe keine Zauber kickt oder Mobs CCd dann fängt man eben früher zum kiten an sobald man keine defensiven mehr hat.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.