moin
ich bin auf der suche nach einem Tank der hauptsächlich im random bereich gespielt werden soll und solo tauglichkeit mitbringen sollte…
hauptsächlich werde ich mit ihm delvs ( 11er ) und m+ (10er evtl 11er//12er mal sehen was es hergibt) da ich mich hierbei nicht auf andre leute verlassen „kann“ benötige ich halt einen tank der sich noitfalls auch selbst heilen kann und evtl was für die grp mitbringt …
ich schwanke zwischen
welchen dieser 3 würdet ihr mir hierfür empfehlen?
Dann wohl DK, ansonsten Druid.
DK hat den meisten Selfsustain, bietet sich für Pugs an. Monk hat sehr wenig Selfsustain, Druide ist extrem gut im Gruppenspiel.
Ich würd DK nehmen, mit Druide hast aber mehr Flexibilität wenn du mal nicht tanken willst.
LG
Flauschkugel
1 Like
Vielen dank.
Werd nur tanken dd und heal is net meine welt. Ingame wurde mir jetzt noch zum krieger geraten da er das komplette Gegenteil vom dk sei und anstatt alles mit selfheal aufzufangen garnicht erst schaden bekommen würde welchen er heilen müsse …
Mal sehen werd beides mal testen
Letztlich wirst Du mit der Kasse am meisten Spaß haben, die Dir persönlich am besten liegt und mit deren Mechanik Du am besten zurecht kommst.
Ich würde alle mal anspielen und mich dann entscheiden.
1 Like
Krieger ist sehr stabil, benötigt aber dennoch einen Heiler im Nacken auf Dauer. Todesritter ist da eher unabhängig, tut sich mit hohen Keys aber schwerer durch seine Mitigation…
LG
Flauschkugel
ok ab wann sprechen wir von „hohen“ keys ? da mein ziel mit deisem char ja „nur“ bei 10er liegen wird ( so um den dreh )…
Ok also sollte dk am besten passen wenn ich das richtig verstehe?
Aber kurz fürs vetständniss ich persönlich hätte eher richtung Monk gedacht da er ja in der Theorie durch die stagger Mechanik die heilungen und das ausweichen ( beinarbeit heißt es glaube ich ) sehr gut stehen sollte?
Pala hab ich mitbekommen das er leider relativ schlecht wohl da steht aktuell ( sehr schade hoffe das ändert sich bald )
BDK ist halt immer noch der unabhängigste Tank bei richtiger Spielweise. Mönche bekommen viel ins Gesicht und sind auf einen Heiler angewiesen weitesgehend, um am Leben zu bleiben. Aber letztlich gilt- spiel was dir Spaß macht.
LG
Flauschkugel
Als Krieger hast du mit normalem Schaden kein Problem, aber bei Castergruppen kannst du nur darauf hoffen, dass viel kickbar ist und gekickt wird. Ansonsten brauchst du selbst für 4er Gruppen, wie eben im 10er-Morgen, alle Cooldowns bereit.
Ok vielen dank das mit dem monk hätt ich so nicht gedacht liest sich wohl besser wie es ist … dann mal sehen ob ich bdk oder vielleicht doch druide nehme