Tank Krieger Skills Fragen

Hallo zusammen.
Ich spiele gerade meinen Tank Krieger hoch und frage mich nun folgende Sache.
Für mein opening nutze ich meist Ansturm und wechsle dann in die Defstance.
Gibt es in Classic einen Ansturm als Tank, der während des Kampfes gemacht werden kann. Wenn ja, ab welchem Lvl und in welchem Zusammenhang. Werde ich die Haltung wechseln müssen um den skill anwenden zu können. Z.b. Weil der Intercept skill den ich gefunden hab nur in der berserker Haltung geht.

Ich vermisse es ein wenig als Tank nen skill zu haben um meinen Heal vor dem anstürmenden Add zu schützen ohne meinen aktuellem Feind den Rücken zu kehren und zum heal zu rennen oder den heal bei seiner Arbeit zu stören und ihn zu mir latschen zu lassen.
Bin euch um jede Hilfe dankbar.

Du hast nur Charge (ooc) und Intercept (Berserker Haltung)

Unter anderem Deswegen sind ja die 10(11) Punkte im Waffen-Tree so unglaublich wichtig für angenehmes Spielen.

Super…Danke für die Info. Dann muss ich mitten im Kampf von def auf berserker dann intercept und dann wieder Sollte machbar sein :slight_smile:
Was man nicht alles macht damit der heal keinen Schaden nimmt.

Aufpassen, Charge und Intercept teilen sich meines Wissens nach den gleichen Cooldown.

Geht nach dem Stance Wechsel nicht die Wut auf 0 ? Wozu dann der Charge überhaupt?

Mit Taktiker ist die Aggro nicht auf Null. Das ist ein Must Have im Skillbaum.
Ohne, ja, hast Null Wut.

1 Like

Der CD sollte nicht das Problem sein. Eher die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit einen crit zu kassieren weil man zum Heiler wackeln muss und den mob im Rücken hat.
Die 10 sec sollte man schon aushalten oder den Heal anbrüllen er soll seine Position wechseln :slight_smile:

Hä? Ne :slight_smile: Charge, Wechsel, Intercept…alles nacheinander möglich. Intercept hat auch nen deutlich höheren CD als Charge. Beim Tanken Intercept einzubauen, klingt für mich erstmal ungewöhnlich. Du kannst damit natürlich Distanz überbrücken, Intercept kostet allerdings Wut im Gegensatz zu Charge. Meist steht die Gruppe nicht soweit auseinander, dass du das nutzen müsstest und in der Zeit die Nachteile in Kauf nimmst.

Ich tanke mittlerweile auch fleißig im 30er Bereich vor mich hin.
Ich hab Instanzen dabei, in denen alles sehr gut läuft, die DDs machen was sie sollen und alles echt spaßig ist. Dann gibts natürlich auch Runs mit Roxxor-Windfury-WennIch700erCritsmit32machekannstdukeineAggrohaltendeshalbpullicheinfach-Schamys und Rogues, die einem das Leben echt schwer machen.

Wie ich tanke und meine Fähigkeiten am sinnvollsten nutze, ist mir bewusst und verinnerlicht, die Frage ist eher, ob das Tanken generell mit steigendem Level/Skillset/Items noch besser/einfacher wird oder ob das Erlebnis weiterhin halb spaßig halb frustrierend bleibt? Hatte damals in Classic leider nur die Heilerperspektive (Human Pala & Dwarf Priest) und bin daher im Classic-Tank-Business noch “grün hinter den Ohren”

Charge => Thunderclap dann erst in Defstance, so nutzt man die Chargewut Sinnvoll bevor man Taktiker hat. Zudem hat man mit dem bischen AE Aggro auch dem Heiler etwas Luft verschaft.

2 Likes

Ich hab auch eine frage: kann man auch ohne prot-spec die 60er 5mann inis als Krieger tanken? Oder ist der Defensive skillbuild essenziell?

Kann man problemlos. Erfordert halt ein bisschen mehr Disziplin und Koordination in der Gruppe, die man random halt mal bekommt und mal nicht. Entspannter ist es, gerade für chaotische PUGs, mit Prot.

Nannte man damals Stancedance :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.