Wer hat gute Makros um Defender / Schutz in richtiger und Sinnvoller Reihenfolge zu nutzen. Einige blocken sich gegenseitig und welche bleiben dann noch über?
add ons wören natürlich auch eine gute Möglichkeit.
Also ich würde da doch eher Weakaura empfehlen der dir anzeigt, wann du das machen kannst.
Aber über makros könntest du es auch machen mit Castsequence. wenn ich mich richtig errinnere könntest du auch den castsequence befehl weglassen müsstest aber dann regelmäßig das makro benutzen. Dann werden nach und nach die angegebenen zauber benutzt. Sprich sagen wir jetzt einfach wie folgt
/cast Bubble
/Cast Hearthstone
1x Drücken wird die bubble benutzt, und beim erneuten drücken entweder die bubble oder der Hearthstone (kommt drauf an ob bubble auf cd ist oder nicht)
wie das mit dem castsequence Befehl funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich ihn nie benutze bei meinen makros.
Ansonsten musst du wohl oder übel die Defs per hand aktivieren. Mach ich auch immer, dafür hab ich Aber die defs immer nah beieinander so dass ich sie schnell mit der maus erreiche
Ich muss gestehen dass ich nicht ganz genau weiß was du mit „Schutz“ genau meinst. Meinst du eine makro um eine Rota für Segen des Schutze auf ein beliebiges Ziel? Oder meinst du Zauber die Vorahnung ausgelöst werden zb. Wenn Gottesschid gezaubert wurde, aber Göttlicher Schutz dadurch nicht gezaubert werden kann, wegen den Debuff?
Wenn du Flügel ziehst kannst du 30 Sekunden lang nichts davon benützen, wenn du Schildwall oder Bubble machst so lange wie der Debuff ist.
Hallo Schäel,
geht es dir um Paladin Tank CD’s oder allgemein?
Als Paladin kannst du auch Hand der Erlösung als CD nutzen wenn du es geglypht hast, jedoch ist zu beachten das deine Aggro auch reduziert wird.
Falls du den richtigen Einsatz von CD’s meinst, das kommt über „Erfahrung“.
Als Beispiel, du tankst Mimiron als Paladin alleine und erhältst in Phase 1 den Plasmaschneider debuff.
Hier brauchst du auf jeden Fall einen CD, in diesem Fall wäre Göttlicher Schutz eine gute Wahl.
Da sich der CD aber vermutlich nicht ausgeht, benötigst du beim 2ten Plasmaschneider einen externen SchutzCD wie z.B Schmerzunterdrückung oder Heilige Opferung und viel Heilung.
(Das waren jetzt nur Beispiele)
Falls du Makros meinst ala „Hand des Schutzes“ oder „Gottesschild“ mit Cancelaura wäre dies zum Beispiel
/cast Hand des Schutzes
/cancelaura Hand des Schutzes
Das ganze kann man bei Hand des Schutzes noch mit Mouseover kombinieren um z.B einen DD zu retten der Aggro gezogen hat oder gleich massiven physischen Schaden erhält.
Beispiel:
#showtooltip
/cast [@mouseover,help,nodead][help,nodead][@player] Hand des Schutzes
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.