Grüße!
Ich bin Tank-Nachwuchs, der als Main Heiler und Magier spielt.
Ich muss ein bisschen ausholen um mein “Problem” zu schildern: Mein Heiler ist schon uralt und hat bereits alles in Azeroth gesehen und erlebt, open world sowie Instanzen und Raids. Von Amok laufenden DPS bis zu übereifrigen Tanks oder Tank-Nachwuchs, so wie ich es nun bin. Egal, was ich da in meiner Gruppe hatte, ich habs geheilt. Extrem selten habe ich jemanden bewusst sterben lassen - nur dann, wenn ich gezwungen war, hart mein Prio-System zu fahren. Gerade bei Tank-Nachwuchs war es mir wichtig, dass er überlebt und ich ihm das Gefühl von Sicherheit geben konnte, denn das ist extrem wichtig, wie ich gelernt habe.
Jetzt bin ich (leider) in der Rolle derjenigen, die ihr Leben in fremde Hände geben muss. Und ich muss sagen, bisher habe ich kaum schöne Erfahrungen mit meinen Heilern gemacht Ich bin natürlich erst Level 28, doch das, was ich da bisher erlebt habe, verschlägt mir ein bisschen die Sprache: Heiler (vorallem Priester), die sich als Heiler anmelden aber durchweg Schaden machen und mich durch die Instanz weg bei 50% Leben halten. Ja, es ist eine Classic-Instanz und ja, wir alle haben Accountgebundene Sachen an. Aber bitte bitte bitte, liebe Heiler, meine Hände werden ganz schwitzig, wenn mein Lebensbalken dahinschwindet und erst in letzter Sekunde die Heilung kommt. Ich werde nervös und kann nicht so tanken, wie ich das gern möchte. Ich möchte bzw. ich muss meinen Heilern vertrauen können. Auch weil ich gerne das Tanken lernen möchte Ich finde es schade, dass es dieses Verbindung zwischen Tank und Heiler kaum noch gibt.
An dieser Stelle möchte ich betonen, dass nicht alle Heiler so sind (hier ein liebes Danke an diejenigen), aber die Anzahl dieser Heiler ist gering.
Mittlerweile schreibe ich auch immer dazu, dass ich Tank-Neuling bin, aber das hilft kaum. Wenn ich dann um mehr Heilung bitte, bekomme ich als Antwort “Warum? Du bist noch nicht gestorben oder?”. Ich bin zwar derjenige, auf den alle Gegner einprügeln, aber ich bin dennoch ein Mitlied der Gruppe und hätte gerne auch meinen Spaß.
Geht es noch jemanden genauso? Wird es ab einem bestimmten Level besser?