Tank Nerf, Brewmaster?

Ich kann ja wirklich nachvollziehen, obwohl ich (leider, da mir hier einfach bei WW was fehlt und brew… Naja early xpac Brew ist…) auf prot Krieger umgestiegen bin, dass mehr Schaden bei den Tanks rein kommen soll.
Aber von den Kellen her die alle Tanks bekommen (abseits des DKs der allerdings über völlig anderen selfheal verfügt) ist wohl Brewmaster mit Abstand der Tank, der eh schon die geringste Survivability mitbringt.

Wieso zur Hölle, wird dann der faule Weg genommen und man drückt allen Tanks mehr Schaden rein, womit man die eh schon grenzwertigen noch doppelt bestraft, während andere damit wahrlich immernoch kein Problem haben?

Ich befürworte viele Änderungen sowohl bei WW als auch Brew, aber Dps fühlt sich bei weitem nicht so rund von den burst Momenten an und Brewmaster ist ohne hin schon nur ein DD mit einem def CD running, mehr aber auch nicht.

Dann tauscht wenigstens den Gal Pins Schrott gegen das letzte Tier Set (was ohne hin gefühl 85% der Klassen im Talentbaum haben) und gebt die Survivability wieder.
Der Gal Pin ist eh nur drin, weil es besser ist als nichts, aber halt auch nicht atemberaubend…

Damit Heiler sich besser fühlen. Ich versteh ohnehin nicht weshalb man nicht auf die erste season wartet und jetzt schon alles mögliche bufft und nerft.

Ja, ich sagte ja ich verstehe es bei den Tanks, aber bei Brew nicht, fühlt der Heiler sich besser wenn der Tank sobald er nicht zu 99,9% sauber spielt direkt umkippt? Ich bezweifle es…

Ach komm, so schlecht ist der doch nicht :rofl: selbst schlecht gespielt verkraftet er vieles.

1 Like

hmm hatte ein brewmaster mit nicht so tollen gear letzten in m0 und mir ist so langweilig geworden das ich fast umgekippt bin

Mag sein, dass es mir extrem vorkommt, weil Prot warri dagegen einfach ein purer Fels ist, aber ob der Nerf jetzt gerechtfertigt auf alle Tanks kommt sei Mal in den Raum gestellt, ich für meinen Teil bezweifel das stark.
Ein DK, Prot War/Pal werden denke ich deutlich weniger Heilung benötigen nach wie vor, beim bären bin ich zZ nicht auf dem Stand.

Und sicher hält ein Brew auch Gruppen locker aus, je nachdem wie „langsam“ der Dungeon gespielt wird und ich vermag ggf sogar nen pull zu spielen wie ich ihn mit dem Krieger spielen würde, nur das ich dann nicht die geringste Heilung der Gruppe sondern die mit Abstand größte brauche und der ein oder andere heiler dann wohl eher am schwitzen ist.

Ich hab heut nochmal rein geschaut und fand es weniger schlimm, als zunächst beim ersten richtigen probieren in DF.

Und ich mag mich aus dem Fenster lehnen, aber während man wahrscheinlich suboptimal gespielt mit jedem Tank (außer noch DK vllt) mit nem gutem heal seinen KSM schafft, stirbt ein falsch gespielter Brew schlicht und ergreifend, weil er seinen stagger nicht mehr genug resettet.
Das mag mit den “richtigen“ Talenten leichter zu sein wie vorher, verlangt aber dennoch mehr Achtsamkeit als die meisten anderen Tanks zumindest am KSM bemessen.
Ab einer gewissen Stufe muss alles optimaler gespielt werden und kippt schnell um, aber Brew steht da ganz weit vorn , Fehler verzeihen tut er meiner Meinung nach am schlechtesten neben nem DK, der wiederum ne ganz eigene Art von Tank ist.

Das lustige bei der ganze Sache ist der, dass der Warri gegen über den anderen Tanks eigentlich gebufft wird. Der Krieger kassiert kaum oder gar kein physischen Schaden. Hier bekommt der Krieger nur 10% mehr Magie dmg. Tanks wie der Dk, DuDu, Monk und DH bekommen den vollen ( Magie + physisch )10% mehr dmg.

Ich habe manchmal das Gefühl bei Blizzard, dass gewisse Klassen oder Spezialisierung einfach ignoriert werden so nach dem Motto das spielen ja kaum welche.

1 Like

Brew wird verglichen mit Krieger/DK/DH deutlich schwerer zu spielen sein in m+ und deutlich mehr Heilung benötigen.
Für m0 machts noch keinen Unterschied aber auf 15 und höher ist es nicht mehr zu übersehen. So war es zumindest für mich in der Beta und ich bin Brew Main, heißt habe damit sogar am meisten Erfahrung und spiele ihn besser als die anderen Tanks.

Letzte Hoffnung ist imo dass es sich mit steigendem ilvl etwas einpendelt. Brew scaled sehr gut mit Stats.
Ich hoffe es zumindest denn ich finde Brew macht derzeit extrem viel spaß zu spielen.

Macht er auch - finde auch den Fähigkeiten-Pool sehr viel angenehmer.
Dennoch etwas angenervt, wäre hier eigentlich gerne beim Brew|WW geblieben.

@Traubeminze
Ein DH hat sehr viel weniger Probleme mit Magie DMG, ein Paladin und DK schon recht. Dafür gibts nun zwar theoretisch auch nen CD; aber dennoch haben alle drei mehr Magie Survivability. Den Vergleich im Magie dmg. Bezug seh ich hier nicht.
Ein DK hat alle Minute ne Anti Magic bubble, DH Sielende + overall Magic reduct, Paladin solo kickt sowieso 50% wenn er will und kann.

Finde der Vergleich hier hinkt etwas. Einer der Gründe das Prot Krieger nahezu unspielbar in SL war (und an der Basis des Speccs hat sich ja kaum was geändert); ist nunmal das er bei jedem Heavy Magic dmg umgekippt ist…

Ich verteidige hier auch den Krieger nicht, weil ich ihn spiele - Im Gegenteil den ersten Nerf kann ich hier nachvollziehen - den zweiten nicht.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass die anderen Speccs den Nerf nicht hätten bekommen sollen.

Wäre ohne hin sinnvoller, wenn alle Tanks deutlich mehr auf einer Linie wären, denn gute Tanks sind halt Mangelware. Wäre der Schutzkrieger jetzt nicht gut, der mir schon lange Spaß gemacht hat - und da ich Brew doch recht unangenehm finde zZ; Wäre für mich jetzt vorerst Schluss mit tanken - obwohl Ichs sehr gerne mache, aber ich will auch nicht auf DH, Pal etc. gezwungen werden um viable zu sein.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.