Tank neuling

Ja gut…gegen Ende hin war der Monk wieder aktiv unterwegs! :face_with_raised_eyebrow:

Nö! Du warst mein Lieblingswarri :sob: und jetzt bist du ein stinkiger Monk!

DH hat auch die Krücke, das ne menge Hampelmänner mal die Edgy-klasse ausprobieren will, kein Bock auf Wartezeiten haben und sagen: “Tank it is then!” Eventuell finden sie mal den Selfheal aber niemals nie die active mitigation, springen dann noch 2 kilometer von Gruppe und Heiler weg, weil man kanns ja, liegen nach 2 sekunden im Dreck mit den Worten gen Restbestand: “Lol L2P Noobs” und entschwinden im Nether.

Ich als Heiler kann da sagen ich habe keine Probleme mit irgendeiner Tankklasse, wenn sie gut gespielt wird. Ist alles machbar, am einfachsten Krieger.
Die machen viel kaputt und die kann man auch mal kurz alleine im Kaufhaus stehen lassen.

Monk brauch immern Heiler im Genickt. Der kippt dir nicht schnell um aber muss ab und an mal die Beine in die Hand nehmen, während er Fässerschmeißend flüchtet, sobalds mal zu viel wird.

Druiden sind echt entspannt, die heilen sich, sind knuffig und man kann nicht viel falsch machen, perse (Lücken findet man immer, ne). Eventuell das Problem, das se nicht viel auf einmal einsammeln können, wenn mal was flüchtet.

Erfahrungsgemäß haben Palatanks, ähnlich wie die DHs, das Manko, das sich mal son Retri ausprobieren will und einfach sein Schildschlag reinbombt, weils ja irgendwie auch Schaden macht aber in dem Moment, wo ers braucht nicht hat und wegstirbt. Eventuell haut er sich noch in ne Bubble, hat kein Cancelmakro, keine Aggro, dafür ich. Tschöh mit Ö.

Dks haben guten Selfheal, müssen aber ihre Defensive erstmal aufbauen. Das kann nerven, wenn se nackig in ne Gruppe rennen und nichts oben haben. Da sitzte noch da und kaust an deinem Brot während du mit erhobenen Augenbrauen betrachtest wie ein Lebensbalken in 2 Sekunden von 100 auf 0 geht.

Also ich empfehle auch Warri oder Druide für den Einstart. Der Warri wird aber begehrenswerter in M+ sein als der Druide, strebst du höhere Keys an.
Für höhere Raid Stufen nimmt man den Monk, auch für hohe M+ brauchbar, aber macht weniger Schaden als der Warri. Je nachdem wo deine Ambitionen dann längerfristig hingehen.

1 Like

:sob::sob::sob::sob: wir stinken nicht :sob::sob::sob::sob:

Doch! Ihr seid stinkig :frowning:

Besonders dieser Loka! Wegen dem zocke ich jetzt schon UD Priest nur damit ich dem sein müffeln nicht mehr ertragen muss! >:( Das liegt am ganzen Gebräu welches ihr nutzt ihr Saufnasen, das riecht nicht gut!

Und wagt es euch jetzt Alkohol nach mir zu schmeißen! Ich will meine Rüstung nicht schon wieder waschen, Orcs waschen sich nicht gerne!

P.S. Sry … will niemanden bevormunden ^^’

Es muss ja auch nicht soweit kommen :wink:

2 Likes

Ooookay. Das hier ist noch lange nicht ausgeartet.

Aber das Thema wurde nicht zerrissen, sowas würde ich niemalsnicht tun!

Es ist essenziell zu wissen das Monks nicht nach Gerstensaft stinken wenn man sich entscheiden will :point_up:

Und zusätzlich zum Thema, spiel worauf du Bock hast, WoW ist generell nicht so komplex als das man mit irgend nem Char nicht zurecht kommen kann, wenn man sich bischen damit auseinander setzt.

Wenn du mehr Spaß an etwas hast, wird’s auch besser laufen, für dich und für andere.

Gruß

1 Like

Ja so schlimm isses nicht. Das meiste spucken se wieder aus um dich anzuzünden ( o_O ) oder hauen es dir Fässerweise an den Schädel damit du langsamer durch die Gegend latschst. Wer würde das nicht, wenn er nen Fass Bier an die Schläfe bekommt. Der Rest ist quasi ayurvedisches Gesöff, das die Abwehr stärkt! Quasi Actimel.

Ganz klar, aber wenns darum gehen soll wie man sich das Leben erstmal einfach macht würde ich auch zum Druiden raten.

Er hat:
*gutes HP-Polster
*guten Selfheal
*gute CDs
*einen charge
*einfache und spambare AOE Fähigkeit für aggro
*verschiedene CC-Optionen

Der Druide ist zwar in keinem Feld die Speerspitze, aber dafür hat er alles was einem das Leben als Tankneuling einfacher macht.

Das ist halt n zweischneidiges Schwert, mir persönlich liegt viel daran unabhängig vom Content Spaß an dem Char zu haben, dass muss man eben ausprobieren und das ist mMn eben nicht davon abhängig wie schwer/leicht etwas zu bedienen ist, davon abgesehen das ich ISB drücken oder IP/SB drücken als ähnlich schwer einstufen würde^^

Natürlich darf man die AM nicht droppen lassen, aber das sollte man bei keiner Tankklasse in den jeweiligen Situationen. Das hat man aber schnell raus, AE hat auch jeder genug um solide alles tanken zu können, wenn sich alle auf ähnlichem Niveau befinden.

Was bleibt ist der Spaß an der Klasse und den kann man nicht erlernen oder jemanden durch einen gut gemeinten Rat bringen.

Daher meine Aussage.

Gruß

1 Like

Hallo,

ich kann dir den Paladin und den Krieger ans Herz legen. Krieger allein schon deshalb weil Krieger als Orc <3 und Paladin meiner Meinung nach ein recht gutes Gesamtpacket an Fähigkeiten hat, sei es bop/hand/pussyblubb/Gaul usw.

Klar jetzt kommt wer und sagt „easy to play hard to master“ aber das hast du bei allen Tankklassen. Beim Tanken kommt es viel auf Erfahrung im aktuellen content drauf an, du wirst über die Zeit jeden Gegner genau kennen lernen und dir merken was in welchen Situationen zu tun ist.
Las dich nicht verunsichern und frag nach Hilfe bei Erfahrenen Spielern.

jetzt mal ne ganz blööde frage was ist active mitigation ? AM ? und was ist AE ? :roll_eyes:

Damit sind deine fähigkeiten gemeint, die eintreffenden Schaden minimieren.

“Area of Effect” - Flächen Schaden

ich danke dir :blush:

Ich hab bis auf den Paladin alle Tankklassen auf 120 und ich spiel an sich jede mal gern.

Aber am liebsten den Druiden. Wie die meisten sagen, der ist recht einfach, lässt sich mit am besten Heilen.
Auch Krieger kann ganz angenehm sein, wie auch Mönch und Dk.

DH :smile: Ist einfach, macht guten Schaden, hält so einiges aus, Selfheal in Ordnung aber in meinen Augen eher langweilig.

Ich muss sagen, wenn ich Heiler spiele, dann heile ich am Liebsten Bärchen, Dk und Krieger.
Ich geh momentan viele Low-Instanzen und muss sagen, die meisten Spieler benehmen sich dort. Selten pullt ein DD und es wird auf den Tank gewartet.
Da hatte ich demletzt eher einen Chaoten-Tank, der gepullt hat, weiter gerannt ist und weiter gepullt hat. :joy: Zul Farrak… Man ist noch nicht richtig da, nimmt noch die Quests an. Tank rennt los, pullt und stirbt. Allerdings wäre bei dem jeder neue Heiler verzweifelt, weil der meist unter 30% gerutscht ist.

Aktive Mitigation sind Fähigkeiten mit einem kurzen CD und einer kurzen Laufzeit, die du häufig einsetzen kannst. Hauptsächlich minimieren sie physischen Schaden und sind essenziell, um Bossmechaniken oder starken eintreffenden Schaden durch Adds zu minimieren.
Beispiel wäre z.B. Schildblock vom Krieger- 6 Sekunden Laufzeit, 12 Sekunden CD (ca), maximal zwei Aufladungen. Lässt dich jeden Angriff in diesen 6 Sekunden blocken und damit den erlittenen Schaden verringern.
Koraya

Oder er spielt eine Tank Klasse wo er Spaß drann hat…

Finde DH und DK als heilersicht auch am schlimmsten zu heilen weil die HP hoch und runter gehen im Sekundentakt…

Abgesehen davon finde ich Pala am besten und am spaßigsten als Tank die anderen Klassen sind mir da zu öde obwohl ich Tank nur immer mal so nebenbei bissel spiele.

ich danke euch allen für die hilfreichen tipps ich glaube ich werde dem Schutz Paladin eine Chance geben :blush:

Also ich gehe nun davon aus, dass ich bisher nur “weniger gut” spielende Druiden in der Gruppe hatte, da mir als Heiler gerade dieser Tank am wenigsten zusagt.
Ich freue mich eigtl. immer, wenn ich einen DK oder DH Tank in der Gruppe habe und bei Druiden kommt eher der Gedanke “ou weh…” ^^
Kann wie gesagt nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten und hatte in dieser Hinsicht wenig Freude.