Tank neuling

ich danke dir :blush:

Ich hab bis auf den Paladin alle Tankklassen auf 120 und ich spiel an sich jede mal gern.

Aber am liebsten den Druiden. Wie die meisten sagen, der ist recht einfach, lässt sich mit am besten Heilen.
Auch Krieger kann ganz angenehm sein, wie auch Mönch und Dk.

DH :smile: Ist einfach, macht guten Schaden, hält so einiges aus, Selfheal in Ordnung aber in meinen Augen eher langweilig.

Ich muss sagen, wenn ich Heiler spiele, dann heile ich am Liebsten Bärchen, Dk und Krieger.
Ich geh momentan viele Low-Instanzen und muss sagen, die meisten Spieler benehmen sich dort. Selten pullt ein DD und es wird auf den Tank gewartet.
Da hatte ich demletzt eher einen Chaoten-Tank, der gepullt hat, weiter gerannt ist und weiter gepullt hat. :joy: Zul Farrak… Man ist noch nicht richtig da, nimmt noch die Quests an. Tank rennt los, pullt und stirbt. Allerdings wäre bei dem jeder neue Heiler verzweifelt, weil der meist unter 30% gerutscht ist.

Aktive Mitigation sind Fähigkeiten mit einem kurzen CD und einer kurzen Laufzeit, die du häufig einsetzen kannst. Hauptsächlich minimieren sie physischen Schaden und sind essenziell, um Bossmechaniken oder starken eintreffenden Schaden durch Adds zu minimieren.
Beispiel wäre z.B. Schildblock vom Krieger- 6 Sekunden Laufzeit, 12 Sekunden CD (ca), maximal zwei Aufladungen. Lässt dich jeden Angriff in diesen 6 Sekunden blocken und damit den erlittenen Schaden verringern.
Koraya

Oder er spielt eine Tank Klasse wo er Spaß drann hat…

Finde DH und DK als heilersicht auch am schlimmsten zu heilen weil die HP hoch und runter gehen im Sekundentakt…

Abgesehen davon finde ich Pala am besten und am spaßigsten als Tank die anderen Klassen sind mir da zu öde obwohl ich Tank nur immer mal so nebenbei bissel spiele.

ich danke euch allen für die hilfreichen tipps ich glaube ich werde dem Schutz Paladin eine Chance geben :blush:

Also ich gehe nun davon aus, dass ich bisher nur „weniger gut“ spielende Druiden in der Gruppe hatte, da mir als Heiler gerade dieser Tank am wenigsten zusagt.
Ich freue mich eigtl. immer, wenn ich einen DK oder DH Tank in der Gruppe habe und bei Druiden kommt eher der Gedanke „ou weh…“ ^^
Kann wie gesagt nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten und hatte in dieser Hinsicht wenig Freude.

Ist der Blut Dk schwer zu meistern? Will mich auch als Tank wagen. ^^

Wenn du Fehler machst spürt man das zumindest, würde ich sagen.

Ich würde sogar sagen ein Fehler endet schnell im virtuellen Tod^^
Koraya

1 Like

Beim Palatank kann man als Neuling ziemlich wenig falsch machen.
Man drückt quasi alles auf CD.
Klar sollte man nach und nach an seinem Timing und der Priorität arbeiten, aber bis zum 10er Key kommt man so locker durch.

Mit Bubble + Massspot hast du außerdem den besten CD als Tank im M+.

Wenn du eingespielt bist, bietet der Pala super Utility, um diverse Mechaniken teilweise komplett zu cheesen.

Mit seinen millionen Interrupts kannst du auch quasi im Alleingang deine Gruppe durch z.B. den Schrein ziehen, auch wenn du mal nur Flachzangen (oder nur Ranges) dabei hast.

Für mich ist der Pala der mit Abstand geeigneteste Tank für alle, die nicht gsnz weit oben (15+) mitspielen wollen.

Hi,

ich habe ebenfalls seit kurzem das Tanken etwas intensiver begonnen und kann dir folgende Tipps geben.

Lerne deine aktive Mitigation, beim Krieger ist damit “Zähne zusammen beißen / Ignore Pain (IP)” und “Schildblock (SB)” gemeint, effektiv zu nutzen.

  • kenne die Klasse und deren Vor/und Nachteile

  • kenne das Dungeon / Raid und die Mechaniken der Gegner

  • Optimiere dein Gear

  • Lass dich nicht ärgern :wink:

Mir persönlich macht der Krieger sehr viel Spaß und werde bei der Klasse bleiben, da mir auch der Fury sehr gut gefällt.
Wächter-Druide ist wirklich sehr einfach und verzeiht viele Fehler, wie bereits angemerkt wurde, hier gefallen mir die anderen Specs aber so mal gar nicht, dennoch würde ich dir wenn du nur Tanken willst
den Krieger oder den Druiden ans Herz legen.

Spiel Blut Dk :slight_smile:

Ich hab erst zu Bfa wieder zu tanken begonnen (seit bc nicht mehr) und hab mit dem blut dk angefangen, ich persönlich bin sehr gut damit klar gekommen, es fehlt manchmal etwas an mobility aber ansonsten ist er meiner Meinung nach sehr einfach zu lernen, man muss nur akzeptieren dass der lifebalken des öfteren etwas heftiger droppen kann :wink:

Würde mir nicht meine rDD-Spec. abgehen, wäre ich nur noch als Monk unterwegs.
Selten so entspannt gespielt (getanked) wie mit dem; ob man effektiv purifyed oder nicht wird erst relativ spät im content wirklich wichtig - und so kommt man mit ~4 Tasten echt locker durch. High tolerance builds sind schon krass und verzeiht ziemlich viel gegimpe (is so mein Ding).

den Saronitpanzerhandschuhe auszieh und die knochige Hand hinstreck komm wir bringen dir die dunkle Kunst des Tankens bei hämisch Grins

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.