Tank Noob Frage

Hallo,
nachdem ich nun Paladin, DH als Tank HC clear habe, wollte ich mich meinem alten Twink widmen, dem Krieger Tank. Vorneweg: Für mich sind Kriegertanks mit dem Paladintanks die ursprünglichste Tankklasse und die „Könige“. Vielleicht nicht in dieser Meta, trotzdem gehört es sich als ernsthafter Tank (ist für mich ne Lebenseinstellung) auch den Krieger zu spielen.

Ich habe den Krieger das letzte Mal zu MOP angefasst. Wie ihr euch vorstellen könnt, kann ich gar nichts mehr…

Ich habe die Rota von „https://wow.4fansites.de/klassen-krieger-tank.php
versucht. Sie fühlt sich aber einfach unwirklich an… eigentlich habe ich das Gefühl, damit kein Aggro aufbauen zu können.

Ich hoffe jemand kann mir eine Grobe Prioreinfolge geben…

WAs ich verstanden habe ist, Avatar und Schildschlagund Schildblock auf Abklingzeit zu halten…Genauso wie Demoralisierender Ruf.

Wenn ich das so spiele wie in dem link, soll ich mit Avatar starten, dann demoralisierender Ruf und dann Schildblock, Schildschlag Verherr(habe ich noch nciht)
Wenn ich das so spielen würde (Sturmangriff->Avatar->Demoruf->Schildblock/schlag) habe ich doch sofort Aggroprobleme, oder?

Hat jemand ne vereinfachte Rota die praxisorientiert ist? Zumindest bis ich 60 bin?

Dankeschön

Ja nimm lieber icy veins.

Grundsätzlich:
Du machst schildschlag wann immer möglich.
Dann Rache wenns procct (ausser 1x direkt beim Pull)
Dann Donnerknall.
Dann Verwüsten bzw nix, falls du verwüster geskillt hast.

Demoshout ist im Prinzip n DefCD. Genau wie Spellreflect. Du kannst Demo auf CD halten, oder ein kleines bisschen verzögern falls „gleich was grobes kommt“.
Spellreflect nutzt du gegen Magie.

Schildblock nutzt du nur bedingt auf CD. Es hilft nur gegen physischen und blockbaren Schaden (autoshots von Ranges wie Jägern sind auch blockbar)

Falls etwas nicht blockbar ist, nimmst du lieber IP (ignore Pain / zähne zusammenbeissen)

Grundsätzlich ergänzt IP den Schildblock, es ist also nicht so ein entweder / oder Ding. Normal ist aber Schildblock besser weil fast immer überall Physischer Schaden kommt.

Mit welchen Leggy spielst du?

Also für M+ nimmt man Revanche ( bekommst für charge u. einschreiten SB + Rache Procc + 20 wut Gratis) somit charge rein Rache, Verheerer und alles gehört dir, bzw hast auch noch die Paktfähigkeit z.B wie bei mir Speer.

Also mit dem Leggy Revanche und die Rache proccs hast keine Aggro probleme.

cheers

Die meisten Opener beziehen sich auf Raidbosse und nutzen Charge+Spott.

In Dungeons wirst du um Charge+Donnerknall nicht herum kommen.

Soweit ich weiss, levelt er noch. Ansonsten richtig was du danach geschrieben hast.

Ich werd dann mal mit „the wall“ spielen weil das reprisal legy macht mich gaga ^^

Besser rache.
Und davor halt schildschlag.

Ja ich level noch. deswegen habe ich Verheer noch nciht. Werde eure Tipps trotzdem erstmal umsetzen, danke dafür :slight_smile:

Du kannst mich gerne adden:
Wandereule #218509

Somit kannst du mir direkt schreiben wenn du hilfe brauchst :).

Guten Abend zusammen. Ich wollte mal fragen, wenn ich NUR PVE spiele alleine, also questen und Weltquests alleine mache, kann ich da mit Schutz Skillung spielen? Geht das vom Schaden her? Ich spiel nicht sooo gerne DD und mit Zweihandwaffen. Würde so gern mit Schild+Einhandwaffe spielen. Geht das? Oder muß ich DD spielen zum leveln und questen? Ich würde dann die Schutz Skillung auch zum leveln nehmen in Zukunft, geht das auch?

Liebe Grüße.

Klar geht das. Einzige Nachteil: du machst schon um einiges weniger Schaden an deinen Gegnern. Wenn dich das nicht stört und du mit den längeren Zeiten fine bist, spricht da rein gar nichts dagegen.

1 Like

du kannst mit allen skillungen leveln, questen etc. aber es sind dann verschiedene playstyles / pulls etc dann.

also als tank biste schwach im single target / gegen einzelne elite. also lieber mehr mobs nehmen dann biste wieder gleich schnell :wink: natürlich auch wegen siegesrausch, falls du heal brauchst.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.