Tank oder doch Heal

Hallo miteinander,

ich stecke eben in ner kleinen Glaubenskrise und bräuchte eure Meinung.

Stand aktuell bin ich heal und macht mir auch Spaß. Leider habe ich keine aktive Raidgilde mehr und wie wohl alle wissen gibt es aktuell gefühlt heiler wie Sand am Meer. Druide Heal in M+ macht mir zudem auch gar keinen Spaß.

Da ich dementsprechend mit dem Equip etwas hänge überlege ich ihn umzubauen auf Tank. Habe ich schonmal gespielt, macht mir Spaß im Raid und M+! Auf der anderen Seite hätte ich aber auch nen Krieger Tank der zwar noch bei 380 GS rumdümpelt aber das könnte man ja ändern.

Btw katze oder lasereule stehen nicht zur debatte. Spiele nie DD’s… macht mir keinen Spaß.
So was sagt Ihr nun, was würdet Ihr machen bzw wo seht Ihr höhere Chancen Anschluss zu finden usw? Wie ist der Druide Tank überhaupt aktuell (M+ und Raid)…?

Der Pöbel, der sich an den HighRanks orientiert, wird dir vermutlich vom Druidentank abraten. Die HighRanks im Myth+ werden von Kriegertanks dominiert.
Keiner von beiden Tanks ist aktuell kaputt oder unspielbar. Die Unterschiede marginal und eben nur im HighRanking relevant.

Daher würde ich an deiner Stelle die Wahl zwischen Druide oder Krieger von deinen Vorlieben abhängig machen.

Ob du eher als Heiler oder als Tank Anschluss findest ist schwer zu sagen. Als Druide könntest du aber schnell Anschluss finden wenn du einfach beides anbietest.

5 Likes

Kann das so unterschreiben. Meine eigene Meinung ist aber, dass sich der Bär einfach…langweilig spielt. Der Krieger hat aktuell eine tolle Klassenfantasie wie ich finde, man merkt die Wucht hinter seinen wütenden Schildschlägen und das Geschreie und blocken fühlt sich gut an. Macht mir persönlich extrem viel Spaß, weshalb ich den Krieger aktuell als Main spiele. Aber mein wirklicher Rat: Versuch es. Wenn dir der Bär gefällt, ja dann spiel ihn! Nicht auf RIO oder Warcraftlogs schauen. Im übrigen gibt es in den Top 10 RIO-Tanks weltweit auch einen Bären, zumindest war er heute morgen noch Rang 9 oder so. Man kann alles erreichen, außer Vlt die World Firsts, aber das ist vermutlich auch nicht dein Anspruch. Vielleicht ist ja eine Community was für dich? Spiele z.B. meine M+ aktuell zu 50% mit der Community, 30% mit Freunden und Bekannten und nur 20% Random. Macht so auch mehr Spaß finde ich.
Koraya/Paragon
Solltest du jedoch am Krieger mehr Gefallen finden können wir uns bei Bedarf gerne mal zusammensetzen, ich maße mir an zu behaupten dass ich den recht gut spiele.

Der Bär ist halt sehr robust. Große Trashgruppen die nix können kannste wirklich mit Hauen/Prankenhieb zu Tode spammen.

Sobald es aber an was schwereres geht, wirst du Zerfleischen/Mondfeuerproccs brauchen um genug Eisenfelle aufzubauen.
Auch die Möglichkeit als Offtank mit Zermalmen seine Wut für mehr Damage zu nutzen ist interessant.

Richtig cool wird es wenn du den Mob kurz stunnst, mit Taifun wegpustest und dann in deiner echten Gestalt kurz was heilst oder dispellst, weil der Heal grad gebraucht wird oder sonst keiner den Mist dispellen kann ausser dir.

Das Add in der Zwischenphase beim letzten Boss im Schrein kurz anspotten - Mondfeuer drauf kiten und in Eulengestalt zuballern.

Bei dem Affix schrecklich dem Heiler helfen. Beim letzten Boss im Tempel fleissig mitheilen.

Setzt man an sich einen sehr hohen Anspruch, bleibt die Rota zwar oft einfach, aber ändert sich doch.
Rota der maximalen Wutgeneration. Rota des maximalen Schadens. Guter Mix.

Also langweilig finde ich jetzt etwas hart ausgedrückt, zumal naja dein Hauen gibt dir halt keine ewige Aggro mehr wie in Legion. Ein Hauen reicht nicht um gegen den AoE-Burst von Warri, DH, MAge etc. anzukommen. Gut sind mal zwei Dots drauf läuft es rund aber die DD wollen ja auch nicht 3 Sekunden warten, die rödeln meist kurz nach dem Pull schon los.
Da muss man dann auch mal im Myth+ die Überlebensinstinkte beim Pull anschmeissen, ohne Eisenfell und Wut-Generationsrota spielen und ordentlich mit Hauen und Prankenhieb antanken um dann in eine etwas schützendere Rota zu verfallen.

Also langweilig oder gar anspruchslos find eich ihn absolut nicht. Weder die Rotamöglichkeiten noch das Mobhandling.

Letzte Woche mit nekrotisch hat mir richtig Spass gemacht. Stun drauf, Vortex rein, in Katze Abstand aufbauen und kurz vorher auf Bär wechseln und nochmal mit Taifun wegpusten. Auch die Mobs mit Taifun aus dem Blut pusten im exakt richtigen Moment, wüsste nicht was daran langweilig sein sollte.

Ein Bär der richtig gut gespielt wird, ist ein Fest für den Heiler. Er ist halt nicht im HighRanking weil sein Damage weder im Raid noch im Myth+ ganz oben ist, und seine vielen Utilities mit so Sachen wie Doppeljump plus Gleiten/ Grab vom DK nicht wirklich mithalten können.

Also ich find ihn mega.

1 Like

Für mich spielt er sich langweilig, klar kann man da viele Sachen rauskitzeln, aber es fühlt sich nicht so spannend an für mich. Da bin ich mit anderen Tanks besser bedient, aber wie gesagt- das ist Geschmackssache.
Koraya

Also erstmal danke für eure ganzen Antworten.
Ich denke ich werde meinen dudu erstmal heal lassen und ihn so halbwegs mitziehen. Das bedeutet für mich HC ready zu sein was er aktuell mit knapp 400 GS ja schon ist.

Das kommende Wochenende werde ich schauen das ich mich auf meinen Krieger stürze und Ihn equip technisch nachziehe.
Was ich dann langfristig spielen werde kann ich immer noch zum nächsten Patch entscheiden.
Am schlimmsten finde ich aktuell den Gedanken das ich die Halskette ja auch nachleveln muss :frowning:

Mit ein bisschen Aufwand hat man die ganz schnell in einem guten Bereich. 34/35 Ist so schnell erreicht.
Das wird schon LG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.