Tank pre patch

ich habe da mal frage : kommt es mir nur so vor oder ist der pala seit dem preP schwach geworden? komme mit meiner kraft nicht mehr klar ob wohl ich über 30% tempo habe .

Und [Schild des Rächers] gibt keine kraft mehr ist das normal? gab es vor dem patch auch keine kraft und mir ist es nicht aufgefallen?

OT:
Und was hat blizz gesagt zu den set teilen? wir wären viel zu stark na und alle wichtigen teile wurden ja mit dem preP verteilt da hätten die uns den spass auch gönnen können.

Wurde mit Prepatch geändert, daher hast du auch solche Probleme deine AM oben zu halten.

LG
Flauschkugel

also bin ich nicht zu alt geworden und habe mir das nur eingebildet^^

dann wird es schwer die steine fix ab zuschließen , danke .

Es gibt Dungeons da bist du quasi unsterblich und es gibt Dungeons da kassierst du ein onehit.

In Gambit bin ich teilweise tankyer als vor dem Patch.
In Lower Kara hat allein der erste Boss die Angewohnheit mich zu onhitten ab 22+.

Auch funktionieren einige Soulbinds/Talente nicht richtig.

Und der CR beim Prot ist ganz große Grütze. Seit dem HP Revamp ist das eine zu wichtige Ressource und das der CR 3 HP kostet ist einfach nur Murks.

2 Likes

da wo das Schild drin war Richturteil rein zum generieren dann sollte es als notlösung klappen , aber ja Paladin Tanks haben es wieder ein bischen schwerer , werden dann auch wieder ein bischen rumstehen müssen :slight_smile:

und wenn du keinen Löffel für die Suppe hast nimm ne Gabel. Prot Paladin spielt sich seit dem Patch wie ein Haufen ‚beeep‘.

Kein Offheal mehr und Stress AM oben zu halten und dann noch ein F* you an alle mit den 3 Holy Power Kosten für Battle res.

ist halt der start des so hochgelobten neuen Addons …

Imagine man jammert weil man nen CR geschenkt bekommen hat mit seiner Klasse…

finde er spielt sich nur dadurch nicht mehr flüssig das einfach das schild des rächers eben keine kraft mehr gibt.

das merkt man beim spielen enorm, vor allem wenn das set teil jetzt auch noch weg ist ist es extrem,

vorher hat man ja durch schild des rächers punkte bekommen und das set teil hat immer wieder kraft regenerit weil das ding ja auto richterurteil gecastet hat.

Jetzt fehlt beides, warum sie aber von schild den kraftpunkt weggemacht haben versteh ich jetzt absolut nicht,

spielt sich einfach absolut nicht mehr gut.

vielleicht haben die den punkt entfernt weil man ja nun speziel auf schild des rächers skillen kann und auch alle 1,5 min die cd um 75% senken ja dann wärs op aber kommt schon für alle 1,5 min einmal kurz op sein ist uns wohl nicht gegönnt.

Noch nichts Live noch ist nichts in Stein gemeißelt noch hat keiner die neuen T-sets oder sonst irgendwas was auf DF kommt … also warum das geheule … kann sich noch so viel ändern Pala war schon immer so eine hmmm kann man mitnehmen MUSS man aber nicht klasse (außer heal).

genau einfach mal abwarten , am Ende wird uns die Energie vom Schild wieder in letzter Sekunde zurückgegeben .

1 Like

man sollte auch ohne tsets halbwegs vernünftig spielen können

oder werden die klassen jetzt schon set abhängig angepasst und nicht mehr das set zur klasse oder wie ist das jetzt

1 Like

naja wenn ich z.b waffen und furor set ansehen sehe ich furor wieder ganz vorne dabei ::smiley:

Mit Blessed Hammer und Judge als absolut wichtigste Prio hat man immer noch keine Probleme mit Holy Power, zumindest nicht bei aktuellen Haste-Werten.
Man muss sich nur angewöhnen, Avengers Shield deeeeeutlich in seiner Prio zu reduzieren, im AoE tauschen die beiden Spells leider die Plätze, AS kann sogar hinter Blessed Hammer rutschen. Feels Super Bad, aber dann hat man mit HoPo keine Probleme mehr.

Das die Zeiten, in denen man die komplette Gruppe mit Offheals versorgen konnte, ohne sich um seine Shield Uptime sorgen machen zu müssen, vorbei sind, ist ohne Set klar. Und leider auch ohne Divine Toll, was ohne die Power vom Spell selbst und Conduit einfach enorm an Wert verliert. Da fehlen mal eben 6-8 Power pro 40 Sekunden.

Prot Paladin ist definitiv eine Klasse, bei der man sich mehr als bei den meisten anderen Tanks einmal gut mit seinen neuen Möglichkeiten beschäftigen muss. Ein Kaltstart klappt hier wesentlich schlechter als bei den anderen Tanks.

Aber: Mir macht die neue Iteration auch wesentlich weniger Spaß als der alte Paladin. Ich verstehe die Idee, Sotr Uptime zu begrenzen. Ich finde sie aber nicht gut, und noch viel mehr finde ich es nicht gut, den ikonischsten Spell der Klasse dafür so zu beschneiden. (Zumal der Prot Warri seine 100% Uptime für SB auch behalten darf, obwohl SB viel stärker ist als Sotr. Hier wurden anscheinend die Lehren aus S1 SL behalten, das ein Tank ohne Mitigation sich einfach nicht knorke anfühlt.).

man hätte nur mal die heals vom pala etwas schwächen müssen ich meine ein guter pala in m+ hat teilweise einfach den job vom heiler übernommen der hatte dauerhaft genug kraft und immer dds mit unter 50% instant auf 100% gejagt als heiler hab ich teilweise nur schaden gemacht und mir war langweilig.

wen sie es deswegen so gemacht haben gehört der heal allgemein nur den tank und man kann halt keine andren heilen ich meine warum sollte man das als tank auch können keine einzige tank klasse kann andere heilen der pala war aber sozusagen zumindest vor dem patch ein 2ter heal + tank sofern er halt richtig gespielt wurde,

finde ihn jetzt aufjedenfall nicht mehr lustig zu spielen wenn man schild der rechtschaffen kaum mehr oben halten kann

Moin,

hättest Du stattdessen gerne den totalen Einheitsbrei?
Weil wenn man sich darüber beschwert, dass Paladine die Heilung auch für Mitspieler verwenden können, wie steht man dann zu den Schutzeffekten anderer Klassen wie Einschreiten vom Krieger oder dem Antimagischen Feld vom Todesritter…?

Als Protpala kann man seit dem Prepatch problemlos 28-30er laufen.
Würde jetzt nicht sagen das er sich schlechter spielt, sondern sogar besser.

Klar der HP Nerf tut weh, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Was ich mir wünschen würde, wäre aber die 3HP Kosten auf den BR zu reduzieren oder zu entfernen.

So ziemlich jede Klasse kann den problemlos raushauen, der Pala mal eben nicht.
Entweder AM aufrecht erhalten, für Heal aufheben oder BR. Fühlt sich nicht so gut an.

Niemand hat behauptet das er nicht tanken kann. Natürlich kann er tanken er hat den a* voll cds dazu bekommen. Das ist nicht das Problem.
…aber egal es gibt Tanks die sich noch immer rund spielen und Spaß machen. So ziemlich alle anderen (selbst Bär irgendwie wieder). Ist auch der perfekte Zeitpunkt die Klasse zu wechseln.

Auch nie behauptet das er nicht tanken kann :thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.