Moin,
mich interessiert, welcher Tank derzeit am meisten Schaden machen kann.
Mir geht es dabei nicht um Inis oder Raids, sondern ums leveln, Wqs und alte Raids solo erledigen.
Danke
FĂĽr Raids solo ists egal, weil der legacy buff regelt.
Ansonsten mĂĽssten Paladin / Warrior ganz vorne sein.
Dämonenjäger oder Bär.
Schaden ist nicht relevant, Movementspeed ist das, was alte Raids und WQs erleichtert.
Vom reinen DMG Output ist Paladin aktuell ein wenig broken. Die Frage ist aber immer, wer fragt.
Als „normaler Spieler“ mit 110er zusammengewürfelten Gear machen alle Klassen und Speccs mehr oder weniger den gleichen Schaden. Jede falsch gedrückte Taste sorgt dafür, dass eine Top DPS Klasse weniger Schaden macht als eine korrekt gespielte, vermeintlich schlechtere Klasse.
Viele „Diese Klasse ist sooo Broken“-Geschichten entstehen erst, wenn mit Endgamegear irgendwelche Dinge sich ungewollt hochschaukeln, wie z.B. aktuell der Prot-Pala mit den Retri-Azeritteilen. Deshalb ist ein Protpala mit 110er Gear ohne diese Azeritteile aber nicht automatisch auch eine DPS-Maschine.
Wieviele Feuermagier gab es in 8.3, die im M+ einfach nur dastanden wie ein nasser Lappen, sich ĂĽber 2 Combustion Pulls freuen und kurzzeitig das Meter sprengen, nur um Overall mit dem Heiler zu ringen.
Movementspeed sollte fĂĽr keine Klasse ein allzu groĂźes Problem in alten Raids sein. Man kann sich ja recht schnell ein entsprechendes Set basteln und auf 150% kommen. Wer sich die MĂĽhe macht kommt eher an die 200%.
Schaden zurzeit Paladin. In Shadowlands? Gute Frage, wĂĽrde da auf den Raid und das damit verbundene Balancing warten.
Für wq finde ich in Moment den Mönch sehr angenehm.
Er ist Mobil, macht gut schaden im AOE und mit seiner Berührung des Todes kann er regelmäßig die quest Bosse onehiten (Wort wörtlich)
Da sind alle Tanks recht gleich… nur der Mönch hat ein paar Start-Schwierigkeiten weil er seinen Selfheal mit den Orbs erst sehr spät bekommt, bis dahin ist er sehr vom Heiler abhängig.
Den besten Output haben derzeit Pala und Warri, beide haben auch guten Selfheal beim Questen (Pala mit gratis Heal + Proccs, Warri durch den Reset bei Kills) wodurch sie den Content problemlos solo meistern können.
Mönch hat den Vorteil des Touch of Death, womit er vieles oneshotten kann alle 3 Minuten.
Da ist der Schaden tatsächlich egal, solange es Legion oder älter ist, weil ab da der Legacy-Buff greift und man alles mehr oder weniger oneshottet.
Da zählt dann nur noch Geschwindigkeit. Da haben DH und Monk die Nase vorn, wobei ich eher zum DH tendieren würde, da er stärkeren Output hat und mit Doublejump, Gleiten und seinem großen Sprung auch über so manche Hindernisse springen kann und auch ein paar unübliche Skipps damit hat.
Aber auch die Platte Tanks können hier mithalten mit den Leggy Schuhen aus Legion die einem mehr Movementspeed geben und Bär hat Katze + Reisegestalt…
Also alles in allem, spiel den Tank der dir am ehesten zusagt, es sind fĂĽr diesen Content alle sehr gut und stark, jeder hat seine Vor- und Nachteile, je nach Content.
aktuell noch fällt aber mit SL raus, die leggy effekte werden deaktiviert
whot?! da bin ich wohl drübergestolpert… schade drum, war ja eh nur für alten content interessant.
Gut dann für alten content eher die ledertanks… DH, Monk und Druid.
nach kurzer suche gefunden, https://de.wowhead.com/news=317420/legion-legendaryeffekte-fĂĽr-jeden-in-shadowlands-deaktiviert
kaufen geht noch effekte aber nicht.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.