also wann wird den der Tank Schurke gebufft? Da ja Blizzard gerade Runen bei anderen Klassen „balanced“.
Ich muss 3 Runen reinhauen und kann dennoch nicht richtig Tanken…
Der Hexer hat mit Metamorphose alles in einer Rune.
Also ein paar Vorschläge von mir:
Die Schadensreduzierung nicht an Klingentanz, koppeln sondern in „Nur eine Fleischwunde“ intergieren und auch für Magie Schaden, die anderen bekommen ja auch 500% Rüstung.
Dafür Klingentanz eine art Dornen Effenkt geben der nicht viel Schaden macht aber AOE Aggro!
Und/Oder Parierdolch Cooldown auf 10 Sekunden und ein Cleave.
Das mit dem Magieschaden wäre zwar nett, halt ich aber für überflüssig. A) kommt derzeit eh kaum magieschaden außer vereinzelt und B) haben die anderen sowas auch nich.
Zu dem fakt das man derzeit die Meisten Magieschadensquellen outplayen, kicken oder avoiden kann.
Finde die Interaktion mit Klingentanz gut, sonst würde den wohl für die paar Parry keiner investieren, und die meisten rogues würden wohl ohne spielen. Sehe da auch ehrlich gesagt kein Problem.
Finde die idee mit dem Dorneneffekt aber wirklich gut! Ich meine, da fliegen schwerter um mich rum, wieso bekommt der gegner kein schaden dadurch. Wahlweise ginge auch sowas wie eine Aura die mit geringem schaden tickt, ähnlich die wie immolationaura. Muss nicht viel dmg machen, aber moderat aggro.
Ein Cleave wäre nett. Habe kein Problem damit schlechtester AOE-Tank zu sein, aber momentan gibt das toolkit ja nichts her.
Und selbst mit bladefury wirds kaum besser.
Wahlweise ginge auch verringerte energy/höhere Regg bei aktivem Klingentanz um besser durchtabben zu können.
Parrierdolch ist zwar nett, spiel ich aber grundsätzlich nich, gehe mit sablerslash für mehr dmg und nem dot der noch bisschen aggro nachticken lässt.
Insg ist der Roguetank halt in Instanzen wirklich zäh da man komplett ohne irgendeinen AE spell daherkommt und die Energiekosten zum Tabben wirklich hoch sind.
Dafür muss man aber auch anführen, das Rogue sehr gute ST Aggro hat und da zu bestialischen schaden, grad in bezug auf die anderen Tanks.
Ich denke das muss man dabei immer im hinterkopf behalten und berücksichtigen.
Ich spiele gerade Tank und macht mega spass, ich weiß nicht wie wich andere Tanks Spielen, ist das erste mal für mich von daher habe ich keinen Vergleich. Bei mehr als 3 Gegnern wirds chaotisch ansonsten ist es recht entspannt.
Also ich habe Tank Schurke versucht und finde es abgesehen vom Boss Tanking unplayable. 1-2 Mobs gehen fit, das dritte wird schon stressig und danach ist absolut vorbei.
Allerdings finde ich hast du als WL Tank dassdelbe Problem dass einfach bei addwellen das Aggro Ping Pong beginnt.
Ich denke allerdings das mit der nächsten Phase und neuen Runen so etwas auch spielbarer wird, bzw. hoffe es
Muss auch sagen, dass mir der Schurken Tank immer besser gefällt je mehr Übung man hat. Jedoch wären, wie beschrieben, einige kleine Änderungen ganz nice.
Nur eine Fleischwunde: 20% Schadensreduzierung per Default. Klingentanz: Ja, die Idee der Dornen find ich gut, jedoch würde ich es wie eine Art Counterattack machen. Dornen Schaden nur nach Parieren, desweiteren würde ich die Energiekosten um 10 Punkte senken (auf 15 Energie) Parrierdolch: Cleave wäre ne geile Idee (Schaden der Offhand ist ja nicht übertrieben) und Ablingzeit muss runter. Man könnte dann bei Trashmobs auf Parrierdolch gehen und mit dem Extra Parieren hätte man noch eine tolle Synergie für den Klingentanz der dann Counterattacks macht, wenn man einen Angriff parriert hat. (Für Bosse und Max Threat geht man auf Schlitzen) Riposte: Bitte lasst uns Riposte einen Combopunkt generieren. (Vielleicht in „Nur eine Fleischwunde“ integrieren)
Finde die Idee von Runentausch je nach Situation sowieso sehr gut.