Tank Trinket: Besser als BIS?

Trinket:

Prahltafeln der Djaradin
Gegenstandstufe 411 (Aufgewertet 8/8)

+431 Stärke

Anlegen: Immer, wenn Ihr einen neuen Gegner zum ersten mal angreift,
demoralisiert Ihr ihn und verringert seinen verursachten Schaden dadurch 8 sek. lang um 20%, bis zu maximal 138.042.

Mahlzeit zusammen,

wir haben hier ja mit Sicherheit ein paar Theorie Crafter, die mir folgende Frage beantworten können:

Ich habe gerade aus einer Q-Reihe das Trinket aus dem Link bekommen. Für mich liesst sich das sensationell, gerade für M+ auf höheren stufen. Gespielt wird dieses Item aber eigentlich garnicht, im Netz dazu findet man quasi nichts.

Im vergleich zu den BIS Items (nur bezogen auf M+) finde ich dieses Trinket um Welten besser. Vertue ich mich hier? Wo ist mein Denkfehler?

Das es nach 8 Sekunden nutzlos ist. Kannst dir ja ausrechnen was dir der Gegner so reinhauen muss damit man den Effekt voll ausnutzt :wink:

Alleine schon die Main stats eines trinkets dass voll aufgewertet ist (441+) bringt dir mehr und 130k schaden ist halt nichts, Grade auf hohen Keys

Es ist nicht die Season der defensiven Trinkets. Wenn man ein Tank ein defensives Trinket haben möchte, dann idr. eines, dass einen vor Tankbustern schützt. Aufgrund des Caps kann dieses Trinket das nicht.

1 Like

Spielst du denn hohe M+? Aus dem Kontext schließe ich nein. Innerhalb von 8 Sekunden sterben nur selten Mob-Packs. Bei wirklich großen Pulls, dauern diese auch gerne 1 Minute und länger. Darüber kannst du dir die Uptime des Trinkets ja ausrechnen. Es ist passiv und deshalb leicht damit zu spielen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es in kleinen M+ durchaus als Einsteigertrinket brauchbar ist. In hohen M+, wie von meinen Vorrednern bereits erklärt, ist es de fakto nutzlos.

1 Like

Das Trinket absorbiert 130k Schaden bei JEDEM Mob für 8 Sekunden? Das können in großen Pulls mehr als 1M Schaden sein (wenn die Gegner >5M Schaden in der Zeit machen und man daran nicht umkippt). Ich denke das Trinket ist unterschätzt, aber würde auch eher ein aktives Trinket für Spikes benutzen oder Schaden- oder Stattrinkets damit der Pull für die gesamte Zeit besser funktioniert. ^^ Aber dein Gedanke war nicht grundsätzlich schlecht.

Also wenn so viel Schaden in den 8 Sekunden reinkommt ist man danach auch matsch. Man wird nie das maximum aus dem Trinket ziehen entsprechend mies ist es leider auch solange die Mechanik dazu nicht geändert wird.

Stimme ich dir vollkommen zu. Aber ich würde sagen es ist ein relativ guter Anfang bevor man eins der guten Trinkets bekommt. Es ist definitiv nicht wie OP sich gedacht hat:

Wahrscheinlich fängt es nämlich am Anfang des Kampfes nur bis zu 100k Schaden ab und dann wars das und Primärstat ist zwar auch schön, aber da gibt es viel besseres.

Mal von Dargrul dürfte aus dem M+ Bereich BiS sein.

Dazu Baummauls eitriger Splitter wenn ein zusätzlicher Def-CD nötig ist.

Und wenn nicht, ein weiteres Offensiv-Trinket, die nehmen sich nicht viel.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.