Tank Warri

Hey im Vorfeld von wotlk schon Totgeredet, quasi die unspielbarste Klasse in wotlk wenn es nach den YouTubern ging …
Was ist aus dem Deff-Warri geworden?
Wie spielt er sich tatsächlich?
Vorteile ?
Nachteile?
Und warum wurde er überhaupt als schlechteste Tankklasse dargestellt?
Bin Grad am lvl n …bin 75 … Und muss sagen bisher ist er ne absolute bank … drückt DMG und ist sehr stabil in den 5ern unterwegs
Hab ne. Druiden …OK der ist jetzt 4380 im gs … Der ist na klar ne Bank …aber beide auf gleichem lvl und gleichen equipstand …sehr ich den Warri vorne …vor allem ich empfinde tanken mit dem Warri als Tanz durch die ini …sehr cool …wie geht’s euch mit dem Krieger ?

„ini“ suggeriert normale und Heroics und keine Raidbosse.
Der Kriegertank ist dabei neben Pala mit der besten Initank wenn es um Trashmobs geht.

Er hat aber 1 Problem.

1. Schildblock & Itemisierung

Schildblock skaliert extrem stark bei vielen kleinen Gegnern und auch Schidlblockwertung(Chance) ist dort toll auch wenn mit aktiven Schildblock die zusätzliche Schildblockchance verpufft.
Gegen Bosse jedoch skaliert der Schildblockwert nicht gut genug bzw. man hat eben tiefe Migrationslücken wenn man auf Blockchance verzichtet.

Das ist ein fundamentaler Unterschid zum Pala der eine enorm hohe Blockchance durch seine Skills bekommt, zwar Ladungsbasiert aber eben gegen Bosse nahezu alle Treffer dauerhaft blockt.

Auch ist die Itemisierung breiter geworden. DK Tanks verlangen nach Tankitems ohne Blockwert&Blockchance und es gibt Löcher in höheren Itemlevel gefilden.

Will man Schildblock mehr oder wneioger verzichten und sich mehr Bosslike equippen mit Dodge&Parry verliert man eben ein Deff CD und ist eher nen „schlechterer“ DK. Gerade was Magiespitzendmg angeht wie Satharion 3D ist ein DK Tank einen Krieger einfach überlegen.

Er ist nicht schlecht, und in Inis oder Trash super, aber für Min Maxer einfach paar % hinter anderen Tanks. Druide würde ich hier auch nicht als Maßstab nehmen, vorerst.

1 Like

Warri ist ein super Tank und bleibt es auch.
Pala und DK mögen in der Theorie bisschen besser sein aber wen betrifft das in der Praxis? Kaum wen.

Danke Flar für die ausführliche Erläuterung… Ja macht Sinn was du sagst … Und tatsächlich kann ich mich daran erinnern das das Blockgear Richtung icc immer weniger wird … Ich weiß noch das dieser anub arak anub irgendwas bei pdok25 übelste Schellen auf Krieger ausgeteilt hat und viele auf naxx Gear zurück gegriffen haben punktuell…
Trotzdem… Mit dem Krieger spielen ist wie durch die ini tanzen … Rein Charge …drei schritt noch vorne … Zwei Schritte zurück einmal drehen … Bin fast traurig das ich mit dem Druiden begonnen hab …
Der ist eher Zack rein brüllen schlagen auf die fr.esse bekommen
Trotzdem ich mag ihn auch

Jo, In Ulduar sollte man wohl Blockgear haben als Warri aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

Sinnlose Diskussion um min-maxing.

Ein Kriegertank ist, war und wird nie schlecht sein.

Er kann alle Bosse tanken, ebend nur nicht alle gleich gut wie andere Tanks.
Dasselbe gibt aber auch für alle anderen Tankklassen. Es ist Encounterabhängig welcher Tank wo besser ist.

Und dies ist meist so wenig, dass die meisten Raidgilden das nicht einmal beachten und trotzdem erfolgreich sind. Selbst in HM’s.
Mach dir also keinen Kopf über diese Youtuber mit ihren Videos.

Und nur so btw.:

Ein guter Kriegertank ist mir tausendmal lieber als ein schlechter anderer Tank.

Wuff

1 Like

Also ich habe damals, also original WOTLK, mit meinem Tank Warri viel weniger Probleme gehabt, die Mobs an mir zu halten, als ich es jetzt mit meinem Pala als Tank habe (bisher nur Innis, keine Raids). Allerdings bin ich damals direkt in P3 eingestiegen und kann daher nicht sagen, wie viel Vorteil ich damals davon hatte, das die 226 er itemlvl Sachen schon gedropt waren.
Auch in der ICC konnte ich später super tanken, daher kann ich da nichts schlechtes darüber sagen.

Was Raids betrifft gibt es wohl für min/max Spieler keine zwei Meinungen. Der Prot-Warri hat ausgedient. Für alle anderen Spieler ist der Krieger allerdings immer noch ein richtig guter Tank und er wird es immer bleiben. Er ist nur rein von den Zahlen her, wenn man es aufs äußerste berechnet einfach faktisch der schwächste Tank.

Allerdings gehört zu der Geschichte auch immer eine zweite Seite. Alles was ich bisher außerhalb von Raids gesehen habe, ist der Kriegertank einfach ein Traum. Das hat mehrere Gründe:

1. Da überall steht er ist mega schlecht geben sich die paar Spieler die ihm das Go geben viel mehr Mühe.

2. Da bei mir auf Lakeshire 17% der Spieler Paladin spielen (kotz) triffst du in jeder zweiten HC Instanz einen Bob der nicht tanken kann. Er hat sich nen Video angeschaut wo gesagt wurde…nimm Pala oder DK dann bist du toll. Dann wird über den Daumen eine Tankskillung gegoogelt und fertig ist der Wannabe best Tank des Servers. Es ist auffällig wie viele schlechte Paladin & DK Tanks ich gesehen habe. Druide eher nicht…aber nur weil es fast keine Dudu Tanks gibt. Denn was kein Tool der Welt berechnen kann, ist wie viele Spieler da draußen rumrennen die immer die FOTM Klassen zocken, ohne es wirklich zu können.

Also wenn ich einen Kriegertank, Paladin und DK Tank in der Suche habe nehme ich für alles was nicht Raid ist…IMMER den Kriegertank.

Und ich möchte das hier mal klarstellen. Denn es gibt auch ganz viele Spieler die gerne den Protwarrior spielen, eigentlich so oder so am liebsten 5er Content laufen (Zeitmangel etc.) und kaum oder gar nicht raiden, es aber nicht tun wegen ein paar Prozentpunkten.

Und da richten diese Ranking Videos wirklich einen Schaden an meiner Meinung. Da schauen sich Franz und Isolde 54 und 62 Jahre alt „High end - Raiding“ Ranking Videos an und sagen Klasse XY kannst du nicht spielen…obwohl sie 90% der Zeit angeln.

2 Likes

Ich grätsch mal kurz rein, denn das stimmt so einfach nicht, da gibt es sehrwohl zwei Meinungen.

Man muss differenzieren über welches Min-/Maxing man redet.

Was du beschreibst ist die weitläufige Meinung für einen Progress. Da gebe ich dir auch Recht, für die firstclears mag der Warri in der Theorie Minimal schlechter sein. Ardent Defender fehlt einfach.
Es wurde auch vor Naxx gesagt das man Warri nich brauchen wird. Naja, die wahrheit straft Lügen.

Aber wie lange besteht denn eine Phase aus Progress ? Und was kommt danach? Genau, zwei dinge:
1.) Gilden Reclearen mit ihren Mains und Twink jede ID, ab dem Moment ist es völlig egal mit was aufgelaufen wird. Ich laufe mit meinen nunmehr 8 80ern jede ID sowohl Gilde, Split und GDKPs und habe alle möglichen Konstellationen an Tanks gesehen, juckt quasi gar nicht
2.) Gilden fangen mit Speedruns an und hier setzen wir ein denn->

Für Speedruns gibt es aktuell keinen besseren Tank als Protwarri. Beste Mobility, Sundern ohne zweiten Warri, HP buff ohne zweiten Warri, beste AOE CC der Tanks, Quasi unendlich ressource, guter DMG.

Welche Seite des MinMaxing betrachten wir also ? Die paar IDs Progress, oder die vielen IDs Speedruns oder doch eher die PuG ?

Fakt ist nunmal, das viele den Warri durch hörensagen underraten ohne sich wirklich damit zu befassen, dabei ist er für einen nicht unerheblichen Teil der Spieler und ihre Art zu spielen der BESTE Tank den du nehmen kannst. Ausgedient hat er definitiv nicht, auch wenn Anfang von Naxx tendenziell wieder erstmal etwas ebbe kommen wird.

3 Likes

Also meiner einer als Heiler mag Krieger Tanks nach wie vor sehr gerne, ganz gleich ob Ini oder Raid. :+1:

Ich mag meinen Krieger tank auch sehr gerne !!!

Der Krieger ist einfach so mobil, das macht richtig Spaß.

Wie mir das abgeht mit dem Pala zu den Mobs zu rennen oder beim DK zu warten bis der Rest in Tod und Verfall (hies das so) gelaufen ist…

Nene Krieger Anstürmen, Donnerknall, Verwüsten und dann mal schauen wie stark die DDs sind :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.