Tank - welche AddOn als Hilfe?

Lust auf ein Glas?

Servus,
nach Jahren des Heilens entdecke ich nun die Lust am Tanken und arbeite mich hier Schritt für Schritt rein. Getankt habe ich einige Myth+ bereits und NHC Palast bis auf die letzten beiden Bosse. Tanke aber auch erst wirklich wenige “Tage”. Es ist eine schöne Abwechslung und möchte nun die nächsten Schritte machen.

AddOns habe ich aktuell eh installiert:

  • DBM
  • Details
  • Exorsus
  • Weak Auras
  • Pawn
  • Vuhdo (Main ist Heilerin)

Allerdings vermisse ich paar anzeigen.

1. Eigene Anzeige
Was mir als Tank irgendwie fehlt (die eigene Blizz Ressourcenanzeige ist mir zu “wenig”) ähnlich wie bei Vuhdo eine schöner viereckiger Kasten mit meinem Namen und dem Lebensbalken. Und darin würde ich mir neben meinem Leben (wie viel habe ich denn noch) - gerne Dinge anzeigen lassen - welche Cooldowns habe ich gerade (auf mir laufen) - zBsp wie lange läuft noch mein Schild des Beschützers.

Und auch die Debuffs würde ich mir gerne anzeigen lassen - aktuell - wie viele Stacks Necrotic sind auf mir drauf.

2. Generische Anzeigen
Was verwendet Ihr für die Gegner an Anzeigen?

3. Gegner markieren
Mit welchem Tool kann ich einen Gegner in Focus nehmen und ihm mit einem Klick einen Totenkopf als Beispiel verpassen?

4. Bereiche markieren
Wie markiere ich schnell eine Ecke oder mehrere Bereiche in einem Dungeon / Raid mit einer leuchtenden Säule und einem Symbol?

Habt Ihr sonst an Hilfsmittel irgendwelche Empfehlungen für mich als Neu-Tank? Danke schon mal im Voraus.

1 Like

Mein wichtigstes Tankaddon ist ein Addon, dass mir die Namensplaketten der Gegner in Abhängigkeit der Aggro anzeigt.

Keine Aggro = riesengroß und rot
mittlere Aggro = mittelgroß und gelb
hohe Aggro = klein und grün

Dann sieht man sofort, ob man die Aggro verloren hat und außerdem lassen sich große Namensplaketten leichter klicken als kleine.

Ich mache das über Threatplates.

Viel Spaß und Erfolg!

6 Likes

Oh cool - das ist sogar besser als die anderen mächtigen Tools (mit Kanonen auf Spatzen) - genau das würde mir ja schon reichen. Schau ich mir an. Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.