Tanken als Anfänger

Jap, aber wenn du als Heiler haltn Dk vor der Nase hast und der pulled und du heilst du du merkst… och guck, der brauch ja nicht viel, okay kümmer ich mich um was anderes… und BUMM! isser tot ist das schon traumatisierend :smiley: ein gut gespielter DK ist super… aber anfängerfreundlich isser nicht, wenn du mich fragst und bis jetzt hatte ich nur 2! DKs die ihrend Job verstanden der Rest war Katastrophe :confused:

Sag ja bist auf der falschen Seite. Oder ich… Einer von uns jedenfalls :smiley:
LG
Flauschkugel

Nah man, ich bin Main Allianz :smiley: ich sneake nur ab und an in der Horde rum für Mount und Story und so

1 Like

Uh. Dann hab ich ja Gelegenheit, deiner Liste einen dritten guten DK hinzuzufügen xD
LG
Flauschkugel

na das angebot nehm ich gerne an :smiley: bei uns herrscht aktuell eh Tankknappheit, Alliseite wird von Monat zu Monat gefühlt leerer :frowning:
Leyavin#2651 itsa ma tag!

1 Like

Ich habe mich jetzt für den pala entschieden hat einfach ein mega toolkit jetzt lerne ich und gehe auch random Gruppen denn jeder mault über Tank und heal Mangel aber wenn es dann nicht läuft maulen sie auch das ist mir aber latte aus Fehlern lernt man und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Leuten den es nicht passt müssen dann wohl die ini Gruppe leaven

3 Likes

Dann wünsch ich dir viel Spass und Erfolg. Pala hat wirklich ein spassiges Toolkit und ich mag den Tank da sehr. Und einfach nicht unterkriegen lassen wenn man geflamed werden sollte, die meisten Leute sind aber eigentlich ganz umgänglich.

Ich persönlich finde den Monk sehr anfängerfreundlich man muss sich nur kurz informieren wie das mit den Staffeln funktioniert(Gebräue) aber ansonsten spielt er sich doch auch für anfänger nice, gute CDs nicht allzuviele knöpfe zum drücken und dösehr mobil so dass man sich auch mal aus dem Staub machen kann wenns eng wird.
Am schwierigsten zu meistern finde ich persönlich den Krieger und den DK.
Wenn ich heile mag ich definitiv die DKs am wenigsten denn wenn der Spieler dahinter nicht weiss was er tut wirds übel.
Wobei gestern habe ich meinen bislang besten Randomkey(PF 12++) mit einem absolut irre gutem DK tank gespielt, einen Tank mit einer so sauberen Spielweise habe ich persönlich dieses Addon noch nie gesehen.
Am liebsten heile ich Palas und Monks aber alles in allem sind die Tanks doch sehr nah beieinander.

Dachte beim Jäger?

Jede Tankklasse ist Einsteigerfreundlich.

Es kommt halt immer darauf an was man machen möchte.

Keys bis 15? Da kannst jede Klasse spielen.
Alles drüber? Je nach Gearstand fallen dann einige Klassen ab.
Aber auch da wird mit den Seasons und besserem Gear sicherlich ein Ausgleich geben.

Krieger zb sind Anfangs eher mau, aber spätestens im zweiten oder dritten Content wenn das Gear da ist, wieder auf Platz 1.

Ihr macht euch teilweise Gedanken über Sachen die euch eig eh nie tangieren werden.

Wer Casual oder nur 10er läuft kann min maxing doch eh egal sein.

Spielt was euch Spaß macht, wenn Ihr Meta spielen wollt, dann bleibt euch nur DH oder Pala Tank.

Sehe ich anders. Grade Tanks wie DKs die sehr viel Voraus Planung benötigen um effektiv zu sein würde ich niemals einem Anfänger empfehlen.
LG
Flauschkugel

najaaa… abwieg
stimmt auch nur bedingt.
Seit der Wutnormalisierung hat sich das eigentlich erledigt.

seh ich auch so. DK und auch Krieger - da muss man schon wissen was kommt und warum es wie Aua macht.
aber reinfuchsen kann man sich da in jeden Tank eigentlich. ^-^

Wobei Krieger nicht ganz so schlimm ist, da er auch passiv gute Reduktion hat mit der Rüstung und der Blockchance- die ist ja auch ohne Schildblock da, nur nicht garantiert.
LG
Flauschkugel

ja das stimmt. Er ist da schon tankyier das ist richtig.

Reinfuchsen und entspannt mit auseinandersetzen, dann wird das schon. Denke mit dem Pala machst du nichts verkehrt, das Toolkit is zwar erstmal erschlagend aber anfangs brauchst kaum alles und kannst es stück für stück lernen. und für die nächste Necrotic woche bist du auch schon gerüstet :smiley:

ich mache grad ähnliches durch. fange mit dem tanken so ein bisschen an. hab nen Monk-Tank-Twink und hier auf meinem Heiler wollte ich mir bärchen mal anschauen.

da fällt erstmal auf, was es als tank noch so alles zu beachten gilt :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.