Tanken als Retri?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es mit dem Pre-Patch beim leveln möglich ist, mit einem Retri-Pala auch mal eine Instanz zu tanken.

Das dies im Raid nicht geht, ist mir klar, aber falls man mal keinen Tank für eine Instanz findet, würde ich dann mit dem Retri aushelfen wollen.

Danke für eure Einschätzungen.

Mit ein bisschen mehr antanken geht das locker. Man sollte auch auf 70 noch normale Dungeons tanken können, lediglich bei Heroics wird das nicht mehr ohne weiteres möglich sein bis man ohnehin weit overequipped ist.

Hab damals auch als Ret getankt, man kriegt aber zwangsweise natürlich mehr auf die Fresse und so Dinge wie Schild des Rächers sind halt ganz nett als Prot. :slight_smile:

Danke für die Antwort.
Mir ging es eigentlich mehr um die Levelphase und nicht um das Endgame, also eher die Instanzen bis Level 60 rum.
Aber gut zu wissen, dass das dann funktioniert. Habe auch mit meinem Fury die Instanzen teilweise getankt. Ist das vergleichbar?

Kann ich nicht beurteilen wie es mit einem Fury ist, aber grade die Dungeons bis 60 sind easy. Das geht schon in Classic ohne BC, und da ist ja man ja i.d.R. nochmal schwächer. Weihe ist baseline in BC (Sehr wichtig fürs tanken), die Items sind meist etwas stärker… also ja das kannste machen. Kein Problem. :slight_smile:
In Classic Levelcontent kannste sogar als Schamane tanken.

Glaube mit einem etwas angepassten specc, z.B so dass du Weihe mitbekommst sollte das klappen.

Weihe gibs ab Level 20 für alle Palas - also wenn der Prepatch da is.

Allgemein ist zu sagen, dass das tanken in den niedrigeren Inis auch als Ret problemlos möglich ist. Analog zum Fury/Arms Warri.
Das wichtigste ist halt Righteous Fury - zusammen mit SoR und Consecration ist das mitm dem Aggro halten dann auch kein Problem mehr.

Ach hatteb ich garnicht aufm Schirm, danke.

Is super machbar. Bzw hatte ich damals zu bc mit meinem palatwink auch gemacht. Bis düsterbruch klappte das super. In der scherbenwelt kann ich nichts zu sagen da er da erstmal pausieren musste der kleine zwerg

Danke an alle.

Das hört sich doch gut an. Dann kann ich auch mal einspringen, sollte kein Tank aufzutreiben sein.

Gibt es sonst noch etwas zu wissen?

Natürlich ist es das, genauso wie es möglich ist als Feral Druid oder Shadowpriest zu healen.

Dungeons sind nicht schwerer content, und Classic Skilltrees showhornen einen bei weitem nicht so stark wie die von Retail.

Natürlich muss die restliche Gruppe dann entsprechend aufpassen aber wenn alle das Hirn einschalten, gehts.

Ich denke mit ein wenig Equip sollte das weiterhin kein Problem sein.

Bei unseren Gilden/Freunde internen „Speedruns“ tanke ich auch immer als Vergelter um mehr Schaden zu fahren wobei man halt auch sagen muss wir sind für 5er Dungeons eindeutig zu gut equip aber wir spielen gern gegen die Zeit. :slight_smile:
Zorn der Gerechtigkeit reicht eigentlich.

Scholomance haben wir so zB in 16:07 Minuten geschafft :smiley:

bei Dungeons im Level Bereich spielt die Skillung keine Rolle. Man bekommt alle Abilitys um alle 3 Rollen als Paladin erfüllen zukönnen vom Lehrer.
Was hilfreich ist ist passendes Gear.
Das können auch grüne Items aus dem Auktionshaus sein mit den wichtigsten Stats drauf.

In deinem Fall zusätzlich zum Ret gear also eine 1h Waffe und Schild und falls auf den anderen items nicht vorhanden Ausdauer Ausrüstung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.