Ich finde die aktuelle Tanksituation und Healsituation echt eine Zumutung. In Dragonflight hat das tanken und heilen noch Spass gemacht, mittlerweile garnicht mehr. Und das merkt man auch extrem im Tool. Finde es war ne (das was hinten raus kommt) Idee mit den Änderungen.
brauchst nen neuen beitrag wenns einen 2 -3 beiträge hier runter gibt? mit exakt dem selbem thema?
Du kennst das doch - jeder hat das Recht auf seinen eigenen Beitrag
btw.
Haben wir heute schon über M+ philosophiert?
Strafen für leaver!!!
Und weg mit Rio!!!
Und weg mit M+!!!
Also in Timewalking melde ich mich immer als Tank/heal an und es läuft in der Regel recht gut
Heute Mittag kam man kaum mit den Extramarken für Tank und heal im Tool hinterher.
Das fühlt sich immer danach an, dass zu viele dds warten und dann Versuche ich reinzuklotzen aber der bonusloot wollte heute einfach nicht ausgehen.
Somit stimmt dein Gefühl wohl, dass es zu wenige Tanks und heals gibt.
So ganz kann ich nicht verstehen, wieso die Rollen so unbeliebt sind. Mir würde es mit einer Hybridklasse nicht in den Sinn kommen als DD anzumelden.
Aber so hat jeder seine bevorzugte Spielweise:)
Rede auch nur vom Levelbereich. Da gibt es auch in der Regel kein gezanke und man kann entspannt durchspielen
Tatsächlich glaube auch ich, dass die Rio mittlerweile mehr Strafe als Belohnung ist. Jedoch muss ich als Tank (Rang 2 zu shadowlands auf Server), dass selbst auf meinen Stufen damals mit 19-23 Leute dabei waren, die haben kein einziges Mal gekickt. Das musste ich alles als Palatank wet machen. Da hilft es schon zu sehen, dass jemand diesen key tatsächlich intime geschafft hat.
Ich hab dieses Addon nur PvP gemacht, aber wollte mir M+ wieder antun. Wenn Tankmangel ist, dann freu ich mich um so mehr. Geht’s schneller mit der Rio oder Stammgruppen zu finden.
Problem an dem Score ist, dass er seit TWW „nichts“ mehr aussagt.
Mit dem alten System bis +20 war das System zwar nicht perfekt (wegen Tyra + Fort Score), aber du hattest eine relativ lineare Progression und konntest demnach den ungefähren Erfahrungswert vom Score ableiten und hattest genug Spieler in jedem Bereich, die „deiner“ Erfahrung entsprachen (super High Keys mal ausgenommen).
Jetzt mit dem TWW System ist alles auf +2 bereits 1500 Score, wohingegen alles +10 ~2600 sind.
3k Score ist alles auf +12 und 3-4 Keys auf +13.
Es gibt für den ersten Key viel, viel, vieeeel zu viel Score, sodass alle Spieler auf eine kleine Score-Reichweite zusammengequestscht werden.
Würden sie die Score-Kurve vorne heraus abflachen (und hinten heraus demnach Beschleunigen), gäbe es, meiner Meinung nach, im M+ deutlich weniger Frust, da wieder Spieler ihres Erfahrungslevels zusammen spielen.
Das eventuell nicht, aber leider können viele damit nix anfangen, bzw. wissen nicht was Rio wirklich aussagt. Die reine Punktzahl sagt halt nur „ist mindestens einmal in Höhe x gelaufen“.
Für genaues müsste man halt mal wirklich die Historie der Chars anschauen.
Timewalking ist pille palle und bereitet dich (fast) garnicht auf m+ oder raiding vor. Wenn du mit dieser Erfahrung anfängst Keys zu laufen, dann wirst du noch einige Überraschungen spüren. Gerade als Brewmaster tank.
wo ich die tage mal wieder ein schönes bei spiel gesehen hab, nur 4er keys gelaufen, und plötzlich alle inis an einem tag auf 10 getimed. (mit so ziemlich derselben gruppe die deutlich mehr score+itemlvl als die person hat )
Eventuell war er halt einfach zu Gut für den 4er Bereich? Du willst dem hoffentlich keinen Boost unterstellen!
Man stelle sich das Szenario vor, es wäre in Mythisch + wie im gewerteten PvP, das man Wertung verliert wenn der Schlüsselstein nicht in Time abgeschlossen oder abgebrochen wird
Dabei ist nichtmal noch Wochenende für solche Threads.
Glaub der 1000ste.
Und ein weiterer Thread zum selben Thema welches sich bei den vorherigen Drölftausend einreiht.
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einmal die Mühe mache und ein Best-Of aller meistgelikeden Beiträge aller vorherigen Threads zusammenkopiere und diese hier reinposte
Aber mal zu deiner Meinung, dass Tanken und Heilen in DF noch Spaß gemacht hat… Was hat denn daran Spaß gemacht? Weil dir als Tank alles egal war und du auf 100 % Schaden gespecct wie equipt warst? War das Spaß? Tja, vermutlich sind einige einfach noch nicht in der Realität angekommen, dass es jetzt nun einmal Mechaniken und Pulls gibt, welche dich als Tank One-Shoten, wenn du nicht anständig mit deiner Klasse und deinem Spec umgehst. Da gibt es einfach kein „Trololol - AFK vorm Boss stehen“ mehr.
Weil der Anspruch an die Gruppe und ganz besonders an den Tank war zu Dragonflight an Lächerlichkeit eigentlich schon nicht mehr zu überbieten.
Leises Schluchzen aller BFA und SL M+ Tanks im Hintergrund
PUG IST KEIN PROBLEM, ALLES HART ERARBEITET!!!
nein der hat nur ganz plötzlich seine 4 buddies von den englischen realms durchgezogen. die auch ganz viel in raids sind und bosse ganz oft killen um die zu üben
Gutes Training ist da A und O. Und wie lernt man am besten? Mit Wiederholungen.
Die community ist witzig. Mittlerweile ist dein Beitrag als Spam gemeldet und geflagt… Nur weil man seine Meinung kund tut… Und das auch noch ohne beleidigungen o.ä.
Nein, weil es zu diesem Thema schon 4 andere Threads gibt. Man hätte nicht extra einen neuen dafür eröffnen müssen.
Wird er bei Kontrolle des Forums von den Zuständigen gesehen, wird der Thread geschlossen mit dem Hinweis, bitte die vorhandenen Threads zu nutzen.
Bringt halt nix weil