Tankloot obwohl Retri als Lootspec aktiv ist

Guten Tag,

nachdem ich mit dem Ticketsystem meine freude hatte und vermutlich nur Antworten von einem freundlichen Chatbot erhalten habe versuche ich hier mal eine Lösung zu finden.

Folgendes Problem hat sich bei mir jetzt schon zum zweiten Mal ergeben:

Ich öffne meine Vault als Retri-Pala und sehe in einem der drei Slots, die ich über M+ erlaufen habe, eine Einhandwaffe aus dem „Theater der Schmerzen”.

Diese Waffe droppt Xav allerdings nur für den Protection-Paladin.

Der Abenteuerführer ist da recht klar: Gorestained Cleaver droppt der Boss Xav für Paladine, wenn man die Spezialisierung Tank/Protection aktiviert hat oder Tank/Protection ist und „Current Specialization (Protection)” aktiviert hat.

Letzte Woche würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die Spezialisierung für Loot nicht doch noch auf Protection stand, da ich in einer Instanz für einen Freund meinen Loot umgestellt hatte.

In meiner Vault vom 21.05. war bereits genau diese Einhandwaffe drin. Ich war etwas frustriert, dachte aber, dass es auch mein Fehler gewesen sein könnte.

Damit mir diese Frustration diese Woche erspart bleibt, habe ich sehr genau darauf geachtet, dass meine aktive Skillung Retri ist und auch meine Loot-Spezialisierung diesmal auf Retri steht. Allerdings war erneut die Einhand-Axt „Gorestained Cleaver” von Xav in meiner Vault!

Wie kann ich verhindern, dass weiterhin Loot in meiner Vault ist, den ich nicht einmal mit viel gutem Willen benutzen kann, da ich ausschließlich Retri spiele und seine Fähigkeiten leider nicht mit einer Einhandwaffe verwendet werden können?

Ich habe mich bereits gefragt, ob für die Vault eventuell die Loot-Spezialisierung relevant ist, die man beim Abschluss des Dungeons hatte, und ob diese quasi im „Hintergrund” bei der Vault angelegt wird. Das widerspricht aber leider der offiziellen Aussage von Blizzard. Hier ist der Link dazu, den man mir in meinem Ticket geschickt hat:

Bisher lautet das Ergebnis des Tickets, dass „Blizzard ein derartiges Problem nicht bekannt ist” und es zwingend an mir liegen muss.

Ich bin auch wirklich bereit, einzuräumen, dass mir dumme Sachen passieren, aber hier bin ich mir aufgrund der Erlebnisse der letzten Woche sehr sicher, dass ich den richtigen Spec ausgewählt habe.

Mir ist auch klar, dass ich vermutlich diese Woche keinen Ersatz erhalte, was ich auch verstehe. Wie sollten sie ein zufälliges Item „ersetzen”?

Ich wüsste nur gerne, wie ich verhindern kann, dass mir das jetzt regelmäßig passiert. Es macht für mich nämlich wenig Sinn, 8–12 M10–13 pro Woche zu laufen, um Loot wählen zu können, den ich nicht einmal theoretisch nutzen kann.

Danke im Voraus fürs Lesen und etwaige Tipps.

Kannst im Grunde nur Bug melden ingame. Hab noch nie gehört, dass da ein Item aus dem falschen Lootspec drin ist. Das war nicht noch zufällig das Item aus der vorigen Woche und du hast nichts ausgewählt beim ersten Mal?

LG
Flauschkugel

Leider nein, auch der den ich für einen echten Supportmitarbeiter und nicht einen Chatbot gehalten habe sagt das nur ein Bug-Report hilft. Ich kann auch verstehen das die GMs nichts dran ändern können. Es ist nur recht unzufriedenstellend das beim Bug-Report gesagt wird stell dich drauf ein das due nie ein Feedback bekommst. „While you might not get a personal reply or mention, trust me when I tell you that your report gets seen and reveiwed by our dev team“

Wie gesagt ich hab in den Jahren seit es die Vault in der aktuellen Form gibt nie erlebt, dass der falsche Loot in der Vault ist von daher bleibt eh nur der Bugreport- je unmittelbarer desto besser. Vlt bist auch nur der erste dem das passiert bzw der davon berichtet ka.

LG
Flauschkugel

Wahrscheinlichkeiten sind ja schon was cooles…aber 2x hintereinander die gleiche 1h zu sehen ist schon recht niedrig in den % (ich hab glaub die ganze Season auf 15 Chars nicht eine Waffe gesehen ^^)
Nur fürs Protokoll wir reden hier von einer neuen Vault und du hast aus der Vault letzte ID auch etwas rausgenommen ja?

Ich hab auch noch nichts von so einem Fall gehört indem der „geschädigte“ dann im Nachhinein nicht doch iwie selber schuld war
Aber zu deinen Gunsten: Nochmal Specc und Loot Specc auf was anderes und zurück auf Ret wechseln damit es nochmal „eingelogged“ wurde schadet zumindest nichts

Ja es ist eine Neue Vault, und ob das umspecen, ausloggen, Vaultöffnen hilft kann ich erst nächste Woche dann sagen…
Bugreport ist raus mal sehen ob da was kommt