Tankmangel

Das ist falsch.

Ok Ony nur noch mit 2h. Bin überzeugt. thx

Genau das ist das was ich meinte. Es geht kein Stück darum, dass du Ony mit ner 2h tanken sollst. Er hat dir ganz genau erklärt wo dein Fehler war und sogar ganz genau erklärt was du sogar besser machen kannst.
KEINER hat dir vorgeschrieben, dass du Ony mit ner 2h tanken sollst.
Aber du verhältst dich hier wie ein beleidigtes Kind und bist komplett beratungs- und kritikresistent.

2 Likes

Nein… Von allen Tank relevanten Stats ist Def der mit Abstand schlechteste.

Ich weiß, du willst das nicht einsehen und auf deinem Stand von 2005 hängen bleiben.
Allerdings ändert es nichts daran, dass objektiv und mathematisch der Stat am schlechtesten ist.

Übrigens, keiner sagte du sollst mit 2h tanken, es ging lediglich darum dass es machbar ist und ohne große Probleme geht und nicht so unmenschlich schwer wäre, wie du es darstellst.

1 Like

Ich finde es wirklich sehr schade er macht sich „Arbeit“ bringt wirklich ausführliche und konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge

Es sagt auch noch das des wichtigste is das du spaß hast was ja derzeit der Fall ist und es egal ist was du mit dem (tollen) Beitrag anfängst.

Und dann stellst du einen detaillierten hilfreichen Beitrag als Clownfiesta hin…

Wenn du das so siehst schön und gut dann hättest du es auch unkommentiert lassen können.

Du solltest mal detaillierter auf die Vorschläge/Anmerkungen eingehen statt dich immer an dem 2h-Tank aufzuhalten der dir nicht nahegelegt wurde es ging um grundlegende dinge die man besser machen könnte - mit deiner Skillung - ohne 2h.

Bei Horde ist es schwerer du bist Alli und hattest vermutlich dennoch 2s ? Dann würde ich mir langsam mal Gedanken machen ob nicht doch wenigstens möglicherweise minimal etwas verkehrt läuft ?

1 Like

Was soll ich einsehn? Je mehr Deff ich habe, desto leichter überlebe ich. Mit Aggro habe ich auch keine Probleme. Kommt da noch was, oder sollen wir über wieder über den Golemagg Kill am Mittwoch reden? Mit wir meine ich euch.

Nein, er weiss nicht was er redet und er weiss nichts was passiert ist. Und ich werde es auch nicht diskutieren, weil es euch auch garnichts angeht. Ihr könnt gern alle dps tanks sein, find ich auch nicht richtig. Und jetzt?

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber scheinbar bist du einfach ein bockiger Trottel…
Und wieso sollte es uns nichts angehen? Es wurde hier im Forum ein Log gepostet und das wird nun diskutiert und dir wird konstruktive Kritik mitgeteilt. Das ist nun mal der Sinn eines Forums, auch wenn man das vor lauter „PvP ist voll blöd“ oder „Wann kommt Classic+“-Threads auch mal vergessen kann.

1 Like

Da ist sie, die erste Beleidigung. Lets go.

Wie oft hast du MC gecleart und wie schwer war es mit weniger Deff zu überleben.

Doch.

Ich wollt mich nur kurz einklinken bin schon wieder weg :slight_smile:
Ich hoffe die anderen gehen auch nicht mehr auf dich ein haben Sie lange genug so auf die hilfreiche schiene versuchst und du stellst Tatsachen als falsch dar ziehst Hilfestellungen ins lächerliche und bist in deiner anno 05 bubble einfach gänzlich Beratungsresistent.

2 Likes

Es war schwerer zumindest. Außerdem mag ich die defensive Spielweise. Dps mag ich net so.

Lol nein, denn dann würden wir wipen und ich würde etwas ändern.

Chaos sieht man in den Logs nicht stimmt wohl aber ein Chaos ändert ja nicht viel an der Prio :wink: und die war bei dir nun falsch gewählt - Fakt.

Genau das meine ich.
Das ist die eine Sache an der du dich seit X beitragen aufhältst.

Es geht nicht um dps tanks es geht um prot-tanks die nicht ständig verfehlen die richtige Rota/Prio haben und auch bei equipten chars keine Aggroprobleme haben.

1 Like

Ich verfehle doch garnicht oft. Die Rota varriert je nachdem was gerade passiert. Manchmal muss man einen Boss oder Mob ziehen, da achte ich eher drauf richtig zu ziehen, weil dann eh dmg Stopp ist.

Wenn der Kritiker über Aggro Probleme eines Spielers berichtet, dies sehr detaliert aufschlüsselt und dann im gleichen Atemzug sagt wie gut zum Beispiel ein Armswarrior tankt(mit viel besserem TpS) und dann ein Bild seines logs postete das unterstreichen soll wie gut das klappt.
Und man klar im Bild erkennen kann das es ebend nicht gut geklappt hat sondern auch massive aggro probleme gab.

Würde ich mir als Kritik Empfänger auch ziemlich verschaukelt vorkommen.

1 Like

Jo man muss Kritik auch immer korrekt verstehen in diesem Beispiel hast du gefailed. Das Tanken als Armswarrior sollte lediglich unterstreichen das es möglich ist da die Diskussion eben dadurch entstanden ist das Def genau das Tanken ohne Schild und Defwertung infrage gestellt hat.

Es ging nicht drum das es DER bessere weg ist.

Ich glaube Ony sollte man auch nicht als Paradebeispiel nehmen für Aggro-Diskussionen :stuck_out_tongue:

Danke Erion.
Es ist auch so, dass die sich an den Logs aufhängen. Ich selbst hab deren Logs nicht ausgewertet. Würd da sicher auch 100 Fails entdecken.
Hab eben nen Tank von der anderen Gilde auf meinem Server verglichen, der Deep Prot spielt. Hat halb so viel DPS gemacht wie ich, ein anderer Prot Fury hat wensentlich mehr eingesteckt. Soweit alles i.O. bei mir. Gibt echt Schlimmeres. Zumal ich natürlich etwas ändern würde, wenn es nicht klappen würde im Raid wegen mir. Aber dem ist nicht so. Mit +Deff ist super angenehm zu spielen. Sowohl im Raid wie auch im 5er Content. Ziemlicher Schwachsinn den hier die Try Hard Fraktion von sich gibt.

Zeig mir die Rechnung bitte. Die hast du sicherlich. Du würdest ja nicht irgendwas Gefühltes als objektiv mathematisch richtig darstellen.

Wieso soll er der schlechteste sein? Man vermeidet mit Verteidigung schon recht viel Schaden. Kenne da echt nichts was rechnerisch besser wäre.

Grüße

Interessante Diskussion.
Ich warte aber immer noch auf eine Lösung…
Irgend wie versucht hier jeder jedem das Tanken bei zu bringen aber helfen tut es bei dieser Diskussion auch nicht. Geht dazu doch einfach ins Klassenforum!
Ich habe bis Level 50 oder so als Def gelevelt. Hatte dann aber einfach keine Lust mehr. Tanken tue ich grundsätzlich nur Gilden intern. Auf Random Gruppen habe ich keine Lust.
Momentan habe ich die komfortable Situation, dass wir eine kleine Gruppe sind, die immer zusammen läuft.
Bärchen als Tank, ein Mage und ich als Off Krieger.
Ich bekomme alles an Platte und bin glücklich. Grundsätzlich ist es nett und schön die 5er zu tanken. Aber wie auch schon zuvor geschrieben wurde, ist es fast unmöglich in einen Raid rein zu rutschen, da diese schon mit Tanks bestückt sind.
Unsere Gilde ist leider noch nicht so weit.
Ob ich dann aber später tanken werde, mal schauen. Schaden machen als Krieger macht irgend wie auch spass.

Wie auch immer. Am Ende, wird sich nichts an der Situation ändern. Nie.
Dafür haben Tanks und Heiler zu viel Verantwortung und es wird oft zu viel verlangt bzw. vorausgesetzt.

Gruss

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.