Tankmangel

Ihr wollt über Inis leveln, wegen Equip und XP?
Dann wollt ihr mit spätestens Level 60 Inis besuchen um raidtauglich zu werden.
Ansich kein Problem, rein in die Instanz und mit nem bisel Glück dropt das erwünschte Item.
Wenn nicht, dann eben wieder von vorne, ganz einfach.

Wäre da nicht das kleine Problem mit dem Tankmangel.
Wie oft werde ich atm noch angewhispert, ob ich nicht Bock habe, ne Ini zu tanken.
Andauernd liest man im Chat „nur noch Tank und go“

Brauch ne Gruppe einen DD oder Heiler, gar kein Problem.
Brauchen sie einen Tank, ist das meist ein Problem.

Mittlerweile gibt es ja „Rent a Tank“
Aber soviele sind es nun auch nicht, und dafür zu zahlen, bereitet manchen anscheinend auch Bauchschmerzen.

Da ich drei 60er habe (alles DDs) habe ich mein Warri auf Def umgekrempelt und ich geniesse es, der Chef zu sein.
Wie ich Absagen erteile, die Leute zappeln lasse und sich alles und jeder nach meinem Willen zu beugen hat.
Wem es nicht passt kann halt weiter in OG vergammeln und weitersuchen :grin:

Hört sich jetzt wohl etwas an, als wär ich nen kleiner Arsc*, hmm?

Aber ich sag euch Leute, ich hab schliesslich auch ein Päckchen zu tragen.

  • Man wird von Random-Groups angepault wenn man nicht schnell genug ist.
  • Beim Wipe ist immer der Tank schuld und er ist natürlich ein Noob.
  • Die DDs lassen oft nicht antanken.
  • Sie halten sich nicht an die Symbole.
  • Sie leaven wenn sie ihr Item haben.
  • Sie schreiben einen vor ob man 2H oder mit 1H/Schild tanken soll.
    usw

Und was ist mit mir?

Sobald ich mein Def-Equip habe, brauche ich es eigentlich gar nicht mehr.
Ich bin mit 60 ausgemustert, denn für Raids sucht niemand mehr Tanks.
Die paar gefragten Plätze sind alle vergeben und die Warteschlange ist lang.

Ich würde viel schneller und sinnvoller vorankommen, wenn ich gleich als Fury die Inis bestreite, macht viel mehr Sinn für die Zukunft.

Warum soll ich mich also als Tank für Randoms durch die Inis quälen?
Tank aus Leidenschaft? OK, das akzeptiere ich.
Sind aber anscheinend nicht viele, sonst gäbe es keinen Tankmangel.

Ist euch DDs eigentlich klar, das euch meine Oma ersetzten könnte, so leicht sind DD-Klassen zu spielen.
Der Schwierigkeitsgrad zwischen DDs und einem Tank ist sehr hoch, das solltet ihr nicht vergessen.

Viele Tanks haben die Nase voll, die ganze Verantwortung zu tragen und sich gleichzeitig anpaulen, rumkommandieren und sich Vorschriften von damagegeilen Spielern anhören zu müssen.

Teamwork ist das Zauberwort

Ich schreib hier nichts neues, aber es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Hoffe euch geholfen zu haben.

16 Likes

Und ich dachte, es sei „anpaulen“. Was soll das sein? Ist „Paul“ der neue „Kevin“?

2 Likes

finde deinen Artikel sehr gut geschrieben !

1 Like

Kommt mir einer assozial doof, dann geh ich wortlos oder lasse ihn entfernen, je nach Gruppe. Soll er sich einen anderen Tank suchen. Konstruktive Kritik ist absolut ok und ich lasse mich auch drauf ein andere Taktiken o.ä. zu probieren. Ich lasse mich aber nicht von irgendeinen Hans Wurst anpappen. Nicht im Spiel und auch nicht im RL.

5 Likes

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn eine Grenze überschritten wird, ist Schluß. Spätestens, wenn es persönlich wird.

1 Like

Kurz und knakig,-
OP hat eine Nische im Game gefunden, wo er sein Narzissmus in vollen Zügen genießen kann, findet es so geil das er/sie uns sogar erzählt das er/sie es geil findet, um noch mehr Leuten seine/ihre Unendliche Macht zu demonstrieren.

7 Likes

Einfach nen dd hinstellen. Tanks im 5er content sind halt absolut nicht zwingend nötig. Wer da ewig lange sucht nur weils wirklich ein Tank sein muss, selbst schuld

3 Likes

Wer den Tank nicht ehrt, ist des Dungeons nicht wert. :point_up:

Das ist natürlich ein Punkt. Die Rofler können sich dahingehend zusammenschließen und sich voran sterben. Dann bleiben die entspannten und damit effektiv zügigeren Gruppen für sich. :sunglasses:

1 Like

In was für Gruppen bist du bitte unterwegs? Sag mir ein Boss der einen Tank zwingend erfordert. Als heiler haste eh meist kaum was zu tun, da kannste auch das bissie mehr dmg wegheilen :slight_smile: aber ja bist natürlich schneller und effektiver mit antankzeit und nem vollen Tank :wink:

2 Likes

Tanken soll anspruchsvoll sein :slight_smile:

Wäre mir neu, hab als jemand der nie einen Tank hatte zu Klassikzeiten

meinen Bruder ein paar mal als MT im Raid ersetzt und mehr als 3

Fertigkeiten mußte ich nie benutzen war sehr anspruchsvoll :slight_smile:

In ganz normalen, entspannten Gruppen. Momentan natürlich noch unter 60. Fairerweise sei gesagt: Ich kenne alternativ auch nur Szenarien, in welchen der Tank entweder nicht so sauber gespielt hat oder habe Erfahrungen mit tanklosen Gruppen per se nur in Elitequestgebieten (wie Stromgarde oder Steinwacht) gemacht. Während vereinzelte Gegner oder Bosse sicher kein Problem sind, sieht das bei Mobgruppen dann schon ganz anders aus. Aggroroulett: chaotisch, gehetzt, nervtötend, nicht ohne etliche Wipes.

Kommt man damit auch irgendwie durch? Vielleicht. Macht das Spaß? Ansichtssache. Mir nicht.

Anspruchsvoller, als ein Range-DD, wage ich zu behaupten. Aber ich lade dich gerne ein, mal einen Tank ohne die Vorarbeit deines Bruders und dessen Raids hochzuziehen und so mal ein paar Instanzen zu laufen. :slight_smile:

Ohhhhh armes TucTuc …

Die „chaos Gruppen“ hast mit und ohne Tank. Wie das mit tps funktioniert ist dir bewusst? Wie gesagt, hab keine Probleme damit ohne Tank zu heilen. Die ini wird so oder so leer. Mehr tps=meist fixer und entspannter durch. Aber vielleicht lernst du das auch noch kennen :slight_smile:

Mein Punkt ist ja, dass sie ohne wesentlich wahrscheinlicher, wenn nicht gar (nach meiner Einschätzung) sicher sind, als mit.

Ich müsste jetzt raten, welche Situationen du damit nun konkret meinst, um das gemäß dieses Falles einordnen zu können. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich Tanke eigentlich gern aaaaber ich find es nicht ok wenn dann ein DD warri meint mir mein Pre Raid bis gear weg zu rollen! Wie ich noch als Fury durch die inis bin hab ich immer den Tank gefragt ob ich das haben könnte oder er es noch brauch! Das sich jetzt jemand beschwert weil ich zu langsam bin hab ich gott sei dank noch nicht erlebt, wenn ich marke dann halten sich auch alle daran, vllt hatte ich damit einfach Glück

1 Like

Das alte Lied…
Tank sein ist einfach nicht so prickelnd. Das war es nie sonderlich.
Konsequenz daraus es gibt nicht viele und die die es gibt können dann wählen und sich oftmals mies verhalten und trotzdem damit durchkommen.

Das war damals schon so…
Ich habe auch nie so gerne getankt. Das liegt aber meistens nur an viel zu hohem Tempo und das die Leute einfach keine Disziplin kennen, sondern nur ihr DPS-Meter-Blödsinn.

Wenn man sich gepflegt bei gemäßigtem Tempo und mit ein wenig Spaß und Lachen entspannt durch Content tanken könnte, würde ich durchaus dies auch tun.

Aber hier vorneweg rennen und im Chaos versinken und dann das kindische Gezänk im Chat erleben zu dürfen. Umwieviel einfacher und entspannter ist es da einer von hunderten DDler zu zocken… Wobei ich gerne heile… aber das kommt auch drauf an…

Tankmangel behebt sich durch selber einen spielen, oder einfach selbst aufzuhören streß zu machen und lässig das Game zu bespielen, sich an Zeichen halten, an Antankphasen und sein DPS Meter abzustellen.

3 Likes

Ich hatte ein paar solcher Leute in einer Gruppe. Die haben dann dumm geguckt, weil ich sie trotzdem gekickt habe, weil ich lieber im Extremfall 30 Minuten nach einem neuen Tank suche als mich mit so einer Person zu belasten und so ein dyssoziales Verhalten noch zu belohnen.

4 Likes

Kann nur von meiner Erfahrung reden und den Leuten mit den ich spiele. Von keinen heiler Kollegen sucht keiner mehr spezifisch nach Tanks. Es geht mit beidem aber deine Ängste kann ich leider nicht bestätigen.

Es gibt keinen Tankmangel, nur kein Interesse weil →

2 Likes

und was willst uns damit nun sagen…

kopfschüttel