Tankneuling hat Frage an Profis

Servus zusammen. Ich bin auf der Suche nach einen Addon wo ich leute schnell dispellen kann. Wie zB. bei healbot. Wo ich die Leute schon in der Leiste hab und mit ner Maustaste dispellen kann.
Welche Addons sind noch als Tank wichtig?

Ich mache das mit mouseovermakros

1 Like

Wie sieht so ein Makro bei dir aus? Mir geht es nur drum die eingefronen Ziele zB. schnell anzuviseren und zu dispellen.

https://www.curseforge.com/wow/addons/decursive

Für die Segen einfach Mouseover-Makros.

#showtooltip
/cast [@mouseover,help,nodead] Segen der Freiheit;
/cast Segen der Freiheit

Das kann dann z.b so aussehen, statt Segen der Freiheit kannst du ja den Zauber deiner Wahl einfügen. Der Vorteil ist du musst nur mit der Maus über das Portriät deines Gruppenmitglieds und dann das Macro verwenden.

1 Like

Muss ich dazu denjenigen anklicken, oder einfach nur auf das Makro ?

Du musst nur mit der Maus über dem Portriät (oder über seinen Charakter) sein und dann nur auf das Makro klicken. Dein tatsächliches Ziel (Target) verlierst du dabei nicht, solange du nicht die linke Maustaste auf den Spieler anwendest.

Das verwenden sehr viele Heiler um nebenher Schaden machen zu können während sie auch heilen müssen. Aber nicht nur Heiler verwenden Mouseover Macros.

Hallo, genau das meine ich ja, woher sehe ich das so schnell wem ich despellen muss? Darum gehts ja (;

Unter Interface schlachtzugprofile Gruppen wie schlachtzüge anzeigen Haken machen.
Ggf mit dem addon bigdebuff

Tut mir Leid, das habe ich dann wohl ein wenig missverstanden.

Dafür gibt es einige interessante Addons. Ich persönlich verwende ElvUI was aber ein komplett Interface ist. Ansonsten gäbe es noch Vuhdo, Grid2, Healbot

Vermutlich würde das Addon Decursive dem entsprechen was du dir ursprünglich vorgestellt hast. Du bekommst eine extra Gruppenanzeige wo du dann die Debuffs sehen kannst und wenn du dann auf einen der Gruppenmitglieder draufdrückst dispellst du ihn, soviel ich weiß.

Habe es aber selbst nicht getestet weil, wie gesagt, ich Elvui verwende.

1 Like

Weitere AddOns die für dich als Tank wichtig sind oder von Vorteil sein können:

• Mythic Dungeon Tools: damit kannst du deine M+ Routen planen, wenn du dann mal Level 60 erreichen solltest.
  • WeakAuras: damit kannst du alles tracken, von deiner Holy Power, über Cooldowns, Proccs oder Uptime von irgendwelchen Spells. Wenn du keine WeakAuren selbst schrieben möchtest, gibt es auf wago genug vorgefertigte, die sehr gut funktionieren.
  • OmniCD: damit kannst du die Cooldowns von deinen Gruppenmitgliedern tracken um zu wissen, wann du groß pullen kannst, oder wann du lieber ein bisschen langsam machst

vielen vielen Dank für eure Hilfe .

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.