Tankpaladin sucht entspannten Normal/Hero Raid für/ab dem nächsten Raidtier

Hallo zusammen! Wie der Titel bereits sagt suche ich für das nächste Raidtier einen entspannten Raid als Tank. Ich hatte vor TWW bereits einmal gesucht und eine sehr angenehme Truppe gefunden mit der ich den Nerub-ar Palast zu 8/8 normal und 4/8 heroisch gespielt habe, dieser hat sich leider jedoch wie das manchmal so ist aufgelöst.

Idealerweise natürlich nicht nur für das nächste Tier sondern wenn es sich ergibt auch langfristiger.

Und da ich faul bin, kopiere ich hier einfach die Infos mit denen ich damals gesucht habe noch einmal - an den Grundlagen meiner Suche hat sich soweit nichts geändert:

Da sich mein langjähriger Stammraid während DF leider aufgelöst hat und ich seitdem eine generelle Retail Pause eingelegt habe, suche ich nun für das kommende Addon einen neuen Raid.

Ich biete Raiderfahrung seit dem original Start von WoW, bevorzuge aber eher ein entspannteres Raidklima statt extremer Progress-Orientiertheit. In den letzten Jahren habe ich mit meinem Raid immer normal und heroisch geraidet, und meistens hat es auch für die „Ahead of the Curve“ Erfolge gereicht, und das ist grob das Niveau auf dem ich auch wieder gerne spielen wollen würde. Dabei würde ich gerne meine Rolle als Tank beibehalten.

Dadurch dass ich meine Freizeit stark so eingerichtet hatte dass meine beiden vorherigen Raidtage frei bleiben, wären für mich auch nur diese beiden Tage für einen neuen Raid verfügbar. Diese wären Sonntag und Dienstag, jeweils Abends (ab 19:30 - 20 Uhr). Dafür kann ich an diesen Tagen allerdings eine fast durchgehende Anwesenheit garantieren. Ich habe auch keine Probleme damit nur an einem dieser Tage zu raiden, wenn es sich um einen Raid mit nur einem Termin pro Woche handelt.

In meiner derzeitigen Gilde würde ich dabei gerne bleiben, aber es gibt ja genug Methoden der Kommunikation ausserhalb. Discord und/oder Teamspeak stehen zur Verfügung und ich bin auch gerne vor TWW bereit ein paar Dungeons/Raids/etc. zum Kennenlernen mitzugehen - wenn ich auch derzeit etwas eingerostet bin durch obrig genannte Pause.

Ich hoffe dass sich irgendwo ein gemütliches Plätzchen in einem entspannten Raid findet.

MfG, Thorgash

Hallo Thorgash,

ich würde dir gerne unsere Gilde in einem Gespräch vorstellen.
Kannst mich gerne auf Bnet adden: Bentru#1653

Einmal push! (Aus der vorherigen Antwort hat sich leider nichts ergeben)

Und einmal push.

Hey,
Ich bin Paddy der Gilden und Raid Leiter von Fenrirs Fury.
Wir suchen noch einen 2. Main Tank für die kommende Season.
Trotz dessen das du erwähnt hast nur Dienstag und Sonntag frei zuhaben wollte ich
uns kurz vorstellen.
Wir hätten Mittwoch und Sonntag von 19:30 - 22:00 Raid.
Unser ziel ist bisher immer Nhc und Hc Clear und das haben wir auch geschafft.
Nächste Season würde wir gerne ganz chillig mal in die ersten 1-3 Bosse Myth rein gucken da ja Cross Realm jetzt offen ist von Anfang an.
Sollte dennoch Interesse bestehen hau mich doch gerne an. Arahano#2591

Und nocheinmal push, nach wie vor auf der Suche!

Immernoch auf der Suche.

sanfter push nach oben

Weiterhin push.

Hi.

Wenn du willst schau mal bei uns vorbei und wir schauen ob s passen könnte.

Hey, danke für die Antwort, aber ich habe gesehen der Post sagt dass ihr hauptsächlich DDs sucht und was Tanks angeht voll aufgestellt seid, und da ich gerne Tank bleiben würde weiss ich nicht wie viel Sinn es machen würde?

Moin,

schau mal, vielleicht ist das was für dich! Eigentlich genau das, was du suchst!

Hey, danke für die Antwort, nur leider ist Donnerstags leider für mich nicht verfügbar, sondern nur wie oben beschrieben Sonntag und/oder Dienstag.

Ja die Tankpositionen sind für Raids vergeben. Da wäre zwar auch etwas möglich aber das würde Zeit bedeuten. Uns sind zu oft Schlüßelklassen über Nacht ausgefallen. Da wollen wir Planungssicherheit. Und ich weiß nicht ob du dich erst sozusagen beiweisen willst das man mit dir zuverläßlich planen kann. Fals also keine DD Alternativen zur Verfügung stehen für den Anfang ist wohl leider unsere Gilde nicht die richtige für dich :wink: