Tankpets für alle Range Klassen

Hi, zusammen.

Ganz kurze Frage:
Was würdet ihr davon halten, wenn dem Talentbaum folgender Klassen die Option eines (zur Klasse passenden) Tankpets hinzugefügt würde:

Priester, Magier, Druide (nur Moonkin), Schamane und Rufer?

Bin gespannt, was Eure Meinung dazu ist.

• Itako
2 Likes

Mh…
Priester ein Licht Ele (gab’s zu Legion nicht sowas?)
Shamy perma Erdele (abgeschwächt)
Magier Arcane Ele (wie es Khadgar in WoD in unsere Garni geschickt hat)
Druide bin ich mir nicht gang sicher, da die Eulenform ja extra Rüstung gibt
Rufer sind schon arg Mobil, weiß nicht ob die da auch ein Tankpet brauchen.

Möglichkeiten gäbe es schon, aber in der Klassenfantasie müsste man dann etwas weit ausholen, weil ein Shamy sicher nicht in der Lage ist, ein Erdele permanent zu beherrschen ohne es zu versklaven wie es die Hexer mit ihren Pets machen, und zähmen wie die Jäger kann man die meisten Dinge auch nicht…

1 Like

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Bedarf. Wieso würdest du sowas wollen?

5 Likes

Dagegen, spricht gegen meine Fantasy der Klassen

8 Likes

Dann will ich als Krieger aber auch nur noch meine Waffe werfen müssen, und einen Miniaturtaure als Tankpet haben. :grin:
Oder ich will als Nahkämpfer einen ausklappbaren Taschenheiler haben.

Jetzt ernsthaft: Ich sehe gar keinen Sinn oder Bedarf darin, weil es immernoch ein Gruppenspiel ist.

4 Likes

Eule hat doch quasi die Bäume zwar nur Kurz aber immerhin

Hatte doch jeder mit Legion nen Chance auf nen Tank begleiter.
Fand ich damals ok. Aber spricht halt gegen viele klassen fantasie (davon ab das es im pvp dann rund geht mit den ganzen pets)

Bin dagegen das alle klassen alles können, daher find ich es auch gut das nicht alle so n pet haben zumal die meißt schlechter erzogen sind als n durchschnitts chihuaha.
Der mage zB kann statt tank pet gut kiten durch slow und blink. Der priester heilt schaden einfach selbst weg.

1 Like

Konntest aus der odenshalle n begleiter mit nehmen wie jede klasse. Einer vom priester war n licht ele

1 Like

Nix. Wozu braucht man als frostmage ein Tankpet, wenn dich in der Open World nichts lebend erreicht?

Shami hat schon ein tankpet. Druide hat Bäume. Die sind sowieso schon versorgt.

2 Likes

Ich wäre eher dafür, dass man ein oder zwei richtige Gefährten wie in TESO oder SWTOR bekommen kann denen man eine Rolle (Heiler, Tank, DD) zuweisen kann. Rudimentär hatten wir ja sowas schon mal (wars in WoD oder Legion? - schon so lange her).

Persönlich nix.
Irgendwie muss nicht noch mehr Einheitsbrei kommen.
Rassen/Klassen sollten für sich selber sprechen und Unikate bleiben.

Und alle Meleespecs bekommen n Healpet, alle Tankspecs und alle Heilerspecs n DPS Pet.

Nein.

2 Likes

Und wozu?

Das Resultat wäre das man die gleichen Mobs angreift und die einfach nur doppelte HP haben und Blizz 3/4 der Spells löschen kann.

Gerade beim Leveln sieht man halt auch viele (Frost)Mages oder Eulen die Facetanken anstatt wieder auf Abstand zu gehen… denen würde man ganz klar helfen, aber denjenigen denen das slowen, blinzeln und den Mob zermürben anstatt rum zu stehen Spaß macht würde man die Klasse madig machen.

Ein Mage würde sich mit Pet oder Tankbegleiter einfach nur wie ein Lock Spielen.

Och nöö, noch mehr Leute die ihre Pets nicht unter Kontrolle haben. ; ) Ich denke nicht, dass Caster ein Tankpet benötigen, zumal manche ja kurzfristig eines haben (auch der Schattengeist vom Priester kann ganz kurz tanken, Schattengeist>Verblassen). Ansonsten haben sie Mechaniken um sich die Mobs vom Leib zu halten (wurzeln, fearen, verlangsamen etc.)

Nix.
Und für die Eule (mein Main) kann ich die Bäume skillen. Wozu noch ein additives Tankpet?
Wenn Du die Bäume für die Eule in Deinen Überlegen schon inkludiert hast (sprich nur die, nix additives), dann habe ich nichts gesagt. Dein Post liest sich für mich aber nicht so.

also für die ersten drei wünschte ich mir des manchmal definitiv auch
Schami und Rufer kommen eigentlich gut alleine Klar

Der TE meint vermutlich echte Pets, wie die vom Beastmaster oder die blaue Mülltüte des Hexenmeisters. Ja, genau die Pets, die auch easypeasy schwerste OW Gegner über die volle Distanz tanken können.

Ich vermute mal, dass es viel zu schwierig ist, genau das in alle Caster-Klassen zu implementieren ohne die übrigen Skill-Trees zu kompromittieren.

Also nur zur allgemeinen Erklärung: ich meine nichts, wie das bereits vorhandene Ele vom Schami oder die Treants vom Dudu, weil die nicht ewig halten.

Sondern eben permanente Begleiter.

Hexenmeister und Jäger könnten auch ohne Pet klar kommen. Beide werden aber nicht belächelt, wenn die Ihren eigenen Tank (für solocontent) mitbringen.

Ein Magier könnte sowas u.u auch ganz gut brauchen, finde ich.

Deswegen hab ich es als „optional“ beschrieben, weil ich weiss, dass gute Magierspieler kein Tankpet brauchen.

Man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass das Pet so designt wird, dass es tatsächlich nur die Aggro hält, aber kaum dmg macht, so das es nie in Inis zum „Pflichttalent“ werden würde. (Anders als beim BM, der seine Tiere tatsächlich braucht).

Ich verstehe natürlich auch die Meinungen, die sagen, dass sowas nur die Klassen „vereinheitlichen“ würde.

Auch, wenn ein Arkanelementar natürlich sicher flair hätte… :smirk:

Und, klar der Rufer kommt sicher auch ohne Tankpet aus.
Ich habe den mal mit einbezogen, weil ich es als Rufer einfach cooler finde, wenn ich von den Mobs weit weg bin und meine Spells caste, als wie wenn ich in der Open World zum Meelee „verkomme“. Daher kam auch der Gedanke mit diesen Tankpets.

Um ehrlich zu sein, finde ich es halt nur komisch, als Range, meine Spells dann aus nächster Nähe in den Mob zu ballern.
Also ein rein optischer / leicht praktischer Gedanke.

Vielleicht könnte man dem noch hinzufügen, dass ich es immer praktisch finde, wenn einer der „Petnutzer“ sein Pet kurzzeitig als Tank herholen kann (vor allem der Schami!) :smile_cat: Das ist schon nice, als Notnagel.

jeder DD kann doch einfach nen 2. spieler mitnehmen der tank spielt → tank pet

1 Like