Wielange muss man diesen Dreck noch ertragen?
Steht eine Änderung überhaupt zur Debatte?
Wo ist denn das Problem an Tanks?
Blut DK und DH Tank haben sehr viel CC was sie durchaus viable macht und eine willkommene Abwechslung sind diese Lobbys auch.
Prot pala ist wie nen Heiler + die matches gehen schön schnell
Alle anderen Tanks sind quasi nicht vertreten
Hab in s1 auch recht aktiv Tank gespielt und meine Beobachtung waren hauptsächlich das die Mates das Problem sind. Von dds die Unfähig sind die gegebenen Chancen umzusetzen (z.B. weil der gegnerische heal 30sec im cc sitzt dank des Tanks) bis hin zu Sabotage durch nicht spielen oder absichtliches sterben ist alles dabei.
Wenn jeder mit dem Tank im Team normal spielt bzw. sich Mühe gibt dann gehst du auch mal 6:0 raus und das auf über 2k CR.
Zu deinem posting würde ich mir also genau das Gegenteil wünschen, jeder der Tanks absichtlich sabotiert sollte dafür Sanktioniert werden. Diese Specs sind im Spiel und sollten faire und normale Chancen haben ohne Sabotage oder und geflamt zu werden.
Es ist besser als es ursprünglich mal war. Aktuell triffst du entweder auf Doppel Prot Pala, welche dann beide jeweils die Heilerrolle übernehmen (aus Balancegründen aufgrund ihrer Offheal-Fähigkeiten), oder auf einen einzigen anderen Tank spec unter den sechs Spielern. Wenn die Leute richtig mitspielen, kann man diesen Tank ganz gut mit 0 Wins rausgehen lassen, denn bei guten DD’s fehlt der anderen Seite mit dem Tank dann immer der Schaden. Die Sache mit Doppel Prot Pala ist halt frustrierend für alle anderen Spieler. Blizzard sollte einfach den Heal von denen im PvP totnerfen und dann für Prot Palas dieselbe Regel wie die anderen Tanks einführen. Also maximal ein Tank in einem Shuffle.
Wenn ich als Tank in so Ding gehe, leide ich irgendwie an einem Minderwertigkeitskomplex oder ähnlichem …
Braumeister ist toll im PvP
Interessante Ansichten hast du…
Im einen Thread darüber herziehen, dass Klassen zu einfach sind und es peinlich ist diese zu spielen und im anderen Tanks Minderwertigkeitskomplexe unterstellen obwohl diese quasi auf Hardmode spielen weil sie sowohl das Gegnerteam als auch die eigenen Mates besiegen müssen.
Scheinbar ist nur deine Klasse spielenswert, legitim und bedarf einem Unmenschlichen Level an Fähigkeiten um überhaupt die Arena betreten zu können was?
Würde mich zu gerne mal interessieren was dein Main ist… Ich tippe auf Forentroll mit 1,2k Max. XP und negativen Stats bis du das Gegenteil beweist
klar, dass du mit dem DH hier die Luft bewegst und dies versuchst irgendwie zu verteidigen. Als Tank in der Arena erfordert eben nur das Überleben. Wahrscheinlich aufch witzig für dich, wenn ein Blut DK Arena spielt…oder wie neulich " Blood" der gegnerische Heiler ist bei deren Heal blass geworden.
Den Forentroll hast du gerade (eigentlich in den vorangegangen Beiträgen schon) mit deiner platzierten Meinung endgültig an dich gerissen. Du findest alles ausgeglichen, weil du nur noch 7 Tasten belegt hast und damit ganz gut vorwärts kommst. Gewöhnst dich schnell an die Primitivität.
Das zerlegen wir das ganze nochmal:
Tank erfordert nur überleben? Definitiv nicht!
DH Tank gehört zu den CC stärksten Specs im Spiel, Blood DK hat extrem viel Match Kontrolle, Prot ist quasi ein Heiler, Prot Warri und Monk sind interrupt starke Brawler
Deine Aussage ist also völlig falsch. Mit überleben kommst du nicht ansatzweise hoch.
Keine meiner Klasse hat 7 Tasten belegt…aber andere Argumente fallen dir nicht ein hm?
Ich habe vorzuweisen:
3k solo/legend/6x glad, 4x hota exp., bin jede Season mit mehreren Chars im Duellist/Elite Bracket unterwegs und habe exp auf so gut wie allen Klassen und Specs
Also ja ich würde mir eine gewisse Kompetenz und Meinung zuschreiben und erlauben.
Desweiteren bin ich stets Freund von konstruktiver Kritik und Arbeit an Verbesserung.
Stammtischparolen und sinnfreies Spec gebashe mit falschen Klischees finde ich völlig neben der Spur und die negativen Auswirkungen auf die PvP Community absolut nicht akzeptabel.
Also Mr. Level 61 Priest… zeig mal deine XP … nach deiner Tankaussage bin ich mir sicher kann diese nicht wirklich umfangreich sein
Edit: Also dein Main scheint Shamen zu sein und du hast in der Vergangenheit durchaus was im PvP gesehen… Solo scheint nicht so ganz dein Fall zu sein…
Was veranlasst dich gegen simple Klassen, Tanks etc. So zu wettern?
Mein Eindruck bisher ist: Alles was nicht Lock bzw. Hard to Play ist sollte in deinen Augen nicht existieren?
leidest Du unter einem Minderwertigkeitskomplex oder was ist mit dir…? "Ich habe vorzuweisen… "
Junge, es ging hier eingangs darum, dass DH’s zu simpel im Verhältnis zu ihrem DMG Output sind. Sie müssten einfach halb so viel Schaden machen, für den Aufwand den sie dafür betreiben. Weil du selber einen spielst und dich auf den Schlips getreten fühltest (du scheinst, wie man liest ein Problem mit deinem Ego zu haben) . Kein Mensch interessiert sich hier für deine Story, deine Erfolge, dein Haus oder dein Boot. Ich habe in den letzten 2 Wochen so viel Arena gezockt, dass dies mein Fazit war. Warum du hier einen persönlichen Schw…Vergleich willst, dass ich meine Meinung zu 4+1 Tasten Klasse ändere, weiß ich nicht. bleibt dabei… also , guten Rutsch
Ich habe die Erfahrung erwähnt um den Aussagen entsprechend Gewicht zu verleihen.
Du sprichst davon, dass DH zu einfach ist und forderst mehr Komplexität, hast aber nur 1,6K xp auf deinem DH.
Bis 2k grob spielt Balance und die Stärke des Specs quasi keine Rolle, selbst mit den schlechtesten Specs erreichst du dieses Rating früher oder später.
Wo hingegen sich diese Änderungen auswirken, in höheren Ratings, sollten diese passend gewählt sein und nicht an der falschen Stelle sein. DH braucht keine weiteren Nerfs im Augenblick, die letzten waren schon überm Durst und alle weiteren führen nurnoch dazu dass die Klasse zu schwach werden könnte.
Ja ich gebe dir recht die Rotation ist einfach, den dmg aber wirklich anzubringen nicht, weil man ihn sehr leicht countern kann. Weiterhin ist def cd Management und Movement/Positioning recht komplex.
Ich würde den Havoc folgendermaßen anpassen:
RNG beim Burst entfernen und den Burst dmg angemessen gestalten, konstanten Schaden buffen, def cds und cc Überarbeiten sowie Teamsupportfähigkeiten einführen.
Jetzt gehen wir zum Tank Thema… du spielst sogut wie garkein Solo und hast keine Erfahrung sowohl overall nicht als auch nicht als Tank, hast dafür aber eine sehr starke Meinung.
Meine Meinung dazu ist: Tanks anzutreffen kommt extrem selten vor, über 2k CR quasi garnicht mehr. Ist also alleine deshalb schon nicht wirklich ein Problem.
Weiterhin habe ich ne Zeit lang als Tank gespielt und bin immerhin nur 2cr am Rank 1 Legend vorbei geschrabbt in s1.
In dieser Zeit kam es sogut wie nie vor, dass ich Target war, meine überlebensfähigkeiten waren also irrelevant. Wenn man verloren hat lags an anderen Dingen.
Als DH baust du deine extrem cc chain auf dem gegnerischen heal auf und hoffst, dass dein Mate es schafft innerhalb von 30sec irgendwas zu killen, das wiederholst du bis die Runde rum ist.
Folgende Probleme entstehen: 1. Mates die nicht in der Lage sind alleine irgendwas umzulegen in nem 2v2 als heal/dd gegen zwei dds und 2. Mates die Sabotieren, nicht spielen oder trollen.
Das führt dazu, dass du als Tank absolut von deinen Mates abhängig bist und es ab einem Punkt nurnoch Glücksabhängig ist ob du hoch kommst oder nicht weil es nurnoch darauf ankommt wer deine Mitspieler sind. Warum ich es deshalb umso schlimmer finde, dass wie selbstverständlich gegen Tanks gehetzt wird dürfte klar sein.
Zum Blut DK: ist schön wenn dieser mehr Selfheal hat als beide Heiler zusammen… bringt halt nur nicht viel weil es keinen Grund gibt den DK abgesehen vom CC auch nur anzuhauchen… sein Healoutput ist also nicht relevant im Game. Auch wie gut er überleben kann wird ihm nichts bringen, dadurch Gewinnt er keine Runde.
Würde ich als Blood queuen, dann würde ich Peelen was das Zeug hält, dem gegnerischen Healer durch grips etc. Einen Nervenzusammenbruch verpassen und beten, dass mein Team irgendwas sinnvolles hinbekommt. Wie gut das funktioniert weiß ich nicht weil ich nie Blood gespielt habe und auch in Gesamt Dragonflight noch nie einen Blood DK im Solo getroffen habe.
Ich spiele Blut-DK im PvP allerdings nicht solo. Das hat mehrere Gründe. Zum einem hab ich momentan nur das Ehregear. Zu 90 % sind da die meisten schon weit drüber hinweg und von daher schonmal besser. Was den Selfheal angeht, nun der ist gut muss er ja auch als Tank. Nur nützt mir das nichts weil ja bekanntermaßen der Damage fehlt. Dadurch stehe ich zwar länger aber am Ende verliere ich doch meistens. Und da ist es erstmal fast egal welche Klasse ich da vor mir habe. Man muss ja erstmal an den Gegner ran um ihn zu treffen in meinem Fall. Beispiel:Ranziehen-Gegner ist gleich wieder raus. Eisketten-meist dasselbe. Achja da waere noch Strangulieren. Jo hilft zwar im Moment nur die Schläge die ich dann austeile für die paar Sekunden sind vom Damage her lächerlich. Arena in der Gruppe gestaltet sich so wie ueber mir beschrieben:Ich nerve den Heiler bis zum Abwinken und hoffe das der Rest der Gruppe einen guten Job macht wobei ich Arena auch noch nicht viel in der Gruppe gemacht habe. Bald hab ich insgesamt besseres Gear dann koennte das ein Thema werden. In BG, s allgemein komme ich sehr gut klar. Man muss sich schon sehr anstrengen um mich umzuboxen und das dann meist zu zweit.
also ich für meinen Teil kann nur sagen, dieser Selfheal muss aus dem Spiel entfernt werden. Was soll das. Habe heute als Hunter mit einem Vergelter etwas 2 s gespielt und ich muss sagen, es sind doch viele Blut DKs dabei. die machen 2 Mio schaden aber jeder von denen in der Zeit 10 Mio heal. Wie soll ein anderer DD oder doppel DD dies kompensieren? Das ist völlig daneben. Ich verstehe ja, dass sie mehr aushalten aber als Melee 10 Mio gegenheilen und 2 Mio austeilen. Was soll das?
Ganz deiner Meinung obwohl ich ja selbst Blut-DK spiele. Die ganzen Klassen haetten längst überarbeitet werden müssen. Zuviele CC, s, Selfheals und Deffskills. Man sieht nur noch Multitalente.Back to the Basics muesste es heißen. Das wuerde auch wieder das Zusammenspiel staerken denke ich. Leider wirds nicht kommen. Das Gejammere waere zu groß weil man dann gewisse Skills nicht mehr Spielen kann auch wenn sie ueberhaupt nicht zu der jeweiligen Klasse passen.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.