Tanks im Solo Shuffle

Hab heute bisschen mit meinem Affliction Warlock gezockt. Hab 3 Runden in 2 Stunden gespielt danke Queuetime und 2 dieser Runden waren dann mit Prot Paladinen. Gibts irgendeinen vernünftigen Grund wieso die queuen dürfen? Und wieso gibt es dann nicht auch einfach 3v3 Shuffle mit nur DPS? Vielleicht weil es den Leuten keinen Spaß macht?

Dazu kommt dass ich seit 6 Spielen immer 3-3 gespielt habe weil irgendeiner 0-6 geht und somit seit STUNDEN stagniere. Dann verliere ich mit nem Prot Paladin und spiele nur 2-4 und bekomme über 50 Punkte dafür abgezogen?

Ich checks einfach nicht. Seit DF Release hab ich 2 mal Pause gemacht um dann wieder zu kommen und jedes mal war es einfach noch schlimmer als zuvor. Genauso wie mittlerweile alle Ratings am Start sind. Jede Lobby hat Leute die 500 oder 600 Punkte aufwärts vom „Durchschnitt“ abweichen. Nach jedem Patch ist irgendeine Klasse so lächerlich OP, dass man erstmal 1-2 Wochen nicht mehr spielen kann.

Ich Spiele WoW wie vermutlich die meisten die jetzt noch aktiv sind seit Jahrzenten quasi aber was PVP angeht ist das wirklich die mit riesigem Abstand schlechteste Expansion. Ich verurteile nicht mal Solo Shuffle per se… Wenn man mal nen Leaver, mal nen 0 CR Dude und mal nen Prot Paladin dabei hätte und ich meine wirlich MAL könnte ich drüber wegsehen. Aber irgendeiner der oben genannten Szenarien trifft in 3 Spielen definitiv ein und versaut das Spiel einfach für die Gesamte Lobby. Geht einfach gar nicht.

Einer der Prot Paladin hatte btw diese Season fast 1000 Spiele als Prot. Sagen wir mal 10 Minuten im Schnitt heißt der hat 166 Stunden diese Season aktiv Solo Shuffle gespielt und damit jeweils 4 Spielern einfach die Laune komplett versaut. Oder gibts hier auch Leute die sich freuen mit Prot Paladinen nach 20-30 min Wartezeit ins Shuffle zu kommen?

Ich freue mich scho a weng über Tank-Paladine. Mit einem Schutz-Paladin an der Seite zu verlieren ist sogar für mich Newbie sehr schwer → also 3-3 und man sinkt nicht.
Wenn aber ein anderer schwacher dabei ist stehts mit Glück 4:2 und man hat plus.
Hab ich einen Denkfehler?

Werden schutzpaladine nicht als Heiler gewertet und es gibt immer 2 pro Schutzpaladin match?!

Ja, hast du. Wenn du 4-2 gehst geht mindestens ein anderer DPS 2-4 oder schlechter logischerweise… Es gibt halt Specs die auf Heal angewiesen sind.

Und bezüglich des anderen Kommentars… Ich versteh die Frage nicht. Ja, es sind immer 2 Protpalas aber inwiefern macht es das nun besser? Es ist doch kein Arena Match mit Prot Palas. Burstklassen (DH, DK, Rogue beispielsweise) rotzen im Opener unnormal schaden raus und das können Prots halt einfach nicht heilen. Entsprechend ist die Runde nach 30 Sekunden vorbei. Es macht einfach keinen Spaß. Tanks sind keiner Heiler.

Ah stimmt. Jetzt wo ich nachdenke: Da sind immer zwei Protpaladine. Ich spiel nur alle paar Tage Solo, hatte das nicht mehr parat.

Aber doch ja: Begrüße weiter. Die wenige Heilung nutzt mir als Glasklasse sehr viel, den DDs auf der anderen Seite gehts aber auch so → und als SV bin ich wendiger als fast alle Klassen, vom Mönch mal abgesehen.

Ich meine weiter (umgedacht) daß mir das Vorteile bringen kann. Und wenn die Kämpfe schnellet rum sind ist es doch auch gut. Nichts ist schlimmer als wenn man auf ein 0 zu 6 zusteuert und dann zieht sich der Kampf ewig hin.
Da steigt die Zahl derjenigen, die /afk drücken. Die Gefahr sehe ich bei mir auch. Dann hab ich halt 500 Rating weniger aber brauche mich nicht zu ärgern weils dauert.

Ja ich hab Kovokmah berichtigen wollen das es bei prot palas keine normale „Tankrunde“ ist mit einem Tank. Sondern die Heals sind ersetzt.
Größter Mist den man sich denken kann. Zum Glück face ich als Heiler sowas nicht.

Klassen Ohne Hard-Dmg Stop skill können einpacken.

Wer WoW PvP ernst nimmt und sich darüber aufregt ist selber schuld, egal wie lange man schon spielt, es ist und war noch nie ein gutes PvP Spiel, langsam sollte man das verstehen.

1 Like

Danke für deinen konstruktiven Beitrag

Immer wieder gerne. :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.