Tanks in der Arena (ja/nein?)

Hallo ihr Lieben haben eben eine schöne runde arena gespielt, ich als Heiler mein Mate als WW Monk, die gegner als prot Pala und Verstärker schamane. Es lief sehr gut konnte alles recht easy gegnheillen und Schami hat gut schadne geschluckt doch dann kommt die angenehme Prot pala heilung, welche man als einzelner dd nicht gegdamagen kann ähnliches mit druiden und Demonenjäger Tanks. Also stelle ich mir die frage ist sinnig das Tank in der Arena erlaubt sind? Eure meinung, zu dem Theam, würde mich sehr interesieren!

Bisher 3x gesehen 3x gewonnen, wobei 1x knapp war also mir egal.

Ich seh Tanks als Support an bzw nen Char der den Fight durch nerven in die länge Zieht.
Das er mehr Heilt als nen Heiler sollte eigentlich nicht sein. Als Selfheal noch ok, aber so lang er andere hochzieht und dabei nicht mal mana verliert läuft was falsch mMn.

1 Like

nope 10 Zeichen

keine tanks in arena bitte

2 Likes

Also pala tanks wollen nur spielen . So hart fokusen wie geht und die queen stunen/ fearen oder was weiss ich dann hat er auch nur 2 deffs eigentlich . Mit pala low gear auch Probleme gegen gehabt aber mittlerweile kein problem mehr und als disc kannst tank palas auslachen.

Und die anderen tanks sind eigentlich nur nervig und zögern deren lose nur raus .

genauso sieht es aus. der Prot bekommt Schwierigkeiten, wenn der gefokust wird. Lässt man den Prot in Ruhe machen, ist dessen Mate kaum zu töten.

Ich finde Tanks in der Arena in Ordnung.

Also dazu kann ich nur sagen das Whazz mit seinem Dizi 3 von 4 games gegen prot pala dh verloren hat, und die boys wissen was sie machen.

Ok drück ich mich anderes aus und aus meiner Perspektive mit disc spiel ich meist mit warry und da ist bop/ gottesschild und quenn usless auf low cr weil nix is länger als maximal 2 sek vorhanden . Ist aber alles low cr soo . Mit pala kurzer Ausflug auf 2.1k mmr letzt gleiche dauert moment länger weil ich nicht dispeln kann . Ist aber Tatsache das wenn du den pala hart Fokust er stirbt. Und weißt ja Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also ich fände es mega interessant wenn Tanks eine viel größere Rolle im PVP bekommen. In Mobas gibt es ja auch so etwas wie Tanks und die werden gerne gespielt. In Overwatch haben die Tanks auch einen Sinn und machen zumindest mir Spaß.

Dazu müsste man WoW aber umkrempeln, den DDs ihren Selfheal und CCs nehmen. Tanks bekommen mehr CC, Heiler heilen wieder und Schadensmacher machen eben schaden. So hätte man in den Arenen eben das, womit MMOs gestartet sind. Heiler, Tank, Schaden Trio.

Also je mehr Klassen bzw. Specvielfalt desto besser.

Prot Pala ist alles andere als OP. Er ist für die meisten Spieler ungewohnt und man muss erstmal seine Spells kennenlernen und verstehen wie man ihn bespielt.
Wenn man sich die höheren Ratings anschaut sind Prot Paladine zwar vertreten, aber sicherlich nicht oft. Wo ist also das Problem?

Angenommen der Prot-Paladin würde unverändert bleiben und man würde ihn von nun an als Heal-klasse werten und nicht als Tank. Würden sich die Leute dann daran so stören? Jede andere Heal-Klasse (bis auf Monk) ist auf höheren Ratings deutlich häufiger vorzufinden. Man könnte schon fast meinen dieser Spec sei underpowered aus dieser Perspektive. Es ist im Grunde genommen ein Healer mit viel Leben.

Vor allem beachweren sich die Leute konstant das sie keine Tanks finden.

Wenn man für die Hälfte des contents umskillen muss haben viele einfach kein bock überhaupt tank zu spielen.

Prot palas sind ansich nicht OP. Anstrengend für manche Kombos und Einfach für andere. Als Venthyr Dizi find ich Protpalas ziemlich einfach. So oft haben die sich selbst gekillt. Im Grunde sind sie ja eher Heiler die Schaden machen. Wie ein Dizi halt nur halt mit Kicks und mehr Interups. Allerdings sind sie auf ihren Schaden angewiesen. Ohne diesen können sie nicht Heilen.

Seht den Protpala doch nicht als Tank, sondern einfach als Healer - und wenn ihr halbwegs ok spielt, sollltet ihr auch gegen solche Teams im Verlauf kein Problem haben. Wenn ihr das Game so verliert, dann verliert ihr auch ziemlich sicher wenn’s nen Holy gewesen wäre.

Ich habe mich jetzt auch am Anfang über vieles aufgeregt und wirklich Hassgefühle bekommen - aber habe mich am Ende dann einfach darauf besonnen einfach weiter an mir zu arbeiten, statt über andere zu heulen und dementsprechend konnte ich dann auch im 2s schonmal die 2,1 holen.

In Wow nicht, weil es Blizzard nicht hinbekommt Tanks wirklich Viable zu machen…, entweder sie sind zu Stark oder Nutzlos…

Ob ungewohnt oder nicht, keiner sollte sich ohne jegliche Cds von 10% auf 100% Heilen können in 1 Gcd mit etwas was man nicht verhindern kann und nur Holy Power kostet keinen Cd hat und kein Mana kostet…, und so ungewohnt ist er gar nicht, war ja in Bfa auch schon das Problem…

Weil viele abgeneigt sind einen Prot Pala zu spielen, vorallem in dem Rating bereich wo du nachsiehst Spielen leute die Jahre lang ihre Klasse/Specc erfolgreich Spielen die werden und brauchen auch keinen Prot Pala um das Rating zu erreichen (Außer ein Drainerx aber der is mainly Pissed wegen Mw).

und zum Ende, ich bin nicht unzufrieden mit der derzeitigen Meta, ich find die Niveau steigerung von Bfa auf Sl ist gelungen nur halt nicht alles, aber von dem Stand aus wo sie anfangen mussten…, mit dem „übrigen“ Team was fürs Pvp eingesetzt wird, wenn es überhaupt noch ein eigenes dafür gibt… ist Shadowlands Pvp Technisch um Welten besser als Bfa.

2 Likes

Und andere Leute wissen was sie tun und verlieren 3von 4 Games gegen Diszi Rogue. Das ist dann Okay? :smile:

Sehe es zwiespältig. Aus 3s würde ich sie verbannen, einfach weils unfassbar nervig ist und ewig dauer gegen zB ProtPally+RShaman+AWarrior zu spielen… quasi doppelheiler.

Im 2s oder RBG sehe ich das anders, da können Tanks gerne PvP machen. Im 2s ist es relativ egal, ob der DD von nem Tank oder Heiler supportet wird, im RBG finde ich die Rolle als Tank am interessantesten. Basen Deffen, Mitspieler supporten etc… Leider sind die meisten Tanks im RBG nutzlos, bzw machen nichts was die anderen nicht auch können.

In legion hatte ich mal auf nem hohen MMR ein cooles Setup gesehen. Die haben mit einem Protwarri in der offensive gespielt, wegen dem Spot Talent (25% mehr DMG Income, bzw 5% pro Spieler der drauf haut), dazu noch andere Offensive Fähigkeiten, sodass er dafür da war, seine Mates zu Buffen bzw dsa Killtarget verwundbarer zu machen.

Solch eine Rolle finde ich cool. Aber Doppeltanks a la 2 DHs auf Tiefenwindschlucht war die Hölle.

1 Like

Ja!
Dmg/ Fähigkeiten umleiten, CC, Aoe dmg, Dmg/Utility für mate, Einfluss auf Gebiete (Mauer setzen). Eventuell Ideen von anderen Spielen holen.

1 Like

Ansich is es mir auch egal weil wir die auch schon öfter gepackt haben aber ich verstehe nicht, und das is ein allgemeines problem in der arena finde ich, warum der Tank schneller und besser einen andern hochheilt als der Heal…das geht in meinen augen gar nicht…habe schon paar mal gesagt, bei dem selfheal und und heal allgemein in der arena fühlt man sich teilweise in der arena unnürtz als heal…aber was solls ich bleib bei meinem char und hoffe darauf das blizz wie immer an allem hin und her schraubt und sich damit dann wieder alles iwann ändert xD

1 Like