Tanks seit PRE Brain AFK?

Guten Morgen WoW - Gemeinde,

ich muss mir jetzt hier mal luft machen.
Kann es sein, dass die Tanks seit dem PRE-Patch alle nur noch Brain AFK sind ?

Es wird nicht nach der Gruppe geschaut, nicht nach dem Heiler, sondern einfach nur nach sich selbst.

An alle die neu Tanks leveln…
„rushen“ ist nimmer !
Befasst euch bitte mit eurer Tankklasse schon beim leveln und bitte, bitte schaut Guides und renn nicht immer ziellos aus nen Boss von dem Ihr keine Ahnung habt.

Gestern auch, schreibt der Tank nach dem er die Gruppe verlassen hat das er nicht wusste wie der Boss geht und er nicht fragen wollte weil er ansonsten nur „facerolls“ bekommen würde !

OMG, leute dann fragt halt wieder nach anstatt die Gruppe sitzen zu lassen !

Was ich jetzt die Tage als Healer, sowohl mit meinem Schami, als auch hier mit meinem Priester beim leveln erleben durfte ist einfach nur zum heulen crybaby !

Also, Tanks…Hosen an und mal wieder gescheit spielen !

Ich habe fertig !

1 Like

So wie der Thread also, noice

2 Likes

Öhm, doch? Sogar ganz ohne level gear.

Auch wenn du 0 Ahnung hast?
Wenn ihr den TE nicht verstehen wollt, bleibt dem Thread doch fern anstatt hier Salz und Trollerei zu streuen.

Der TE schreibt nicht von Tanks, er schreibt von Tanks die welche werden wollen, das trifft es wohl eher.

1 Like

Der te schreibt im ersten Absatz ganz klar:

Also geht’s um den Großteil der Tanks und nicht explizit um neue, unerfahrene.

Also schleich dich und Troll wo anders :wink:

Edit: ausserdem ist das Thema neu und interessant…

Ja und wenn du weiter liest, merkt man dass eigentlich über Tanks gesprochen wird die nicht soooo die Exp haben.

Ahja gut, jetzt bin ich der Troll, weiter so.

Schön, das Thema ist alt und interessiert dich nicht, und das rechtfertigt es den Thread von Anfang an niederzumachen?

2 Likes

Du bist bestimmt auch einer von denen, der gerne die Gruppe verläßt !

2 Likes

die du beim leveln bekommst…

jop seh ich schon so.

hab ich nicht, das ist deine auffassung geschuldet.

NUR! Ich join auch immer zum spass in schlüsselrollen damit ich allen eins auswischen kann die anders spielen als ich !

Wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, dass einer dieser Tanks das hier liest… Ob er dann sein Verhalten ändert?

Im ersten Satz kritisierst du einen Tank dafür das er die gruppe verlässt, weil er keine lsut darauf hat gerantet zu werden…

danach rantest du tanks ebne auf genau die art, welche eben solche tanls dazu bringt die gruppen zu verlassen.

Merkste selbst oder?

Uns hat letztens ein Tank angemault, dass unser Jäger den Spott vom Pet ausmachen soll. Dass es aber mittlerweile eine Begrenzung einiges AE-Fähigkeiten gibt, was beim Tanken halt teilweise ein Problem darstellen KANN (nicht muss), hat er nicht gewußt.

Ich sehe hier das Problem einfach an der Stelle, dass viele Spieler oft nicht informiert genug sind.

Da hat der tank recht
Man zieht 2 grp zusammen und auf einmal rennt ein mob weg weil das pet spottet dann muss man dem pet es abspotten damit die mobs wieder alle auf einem haufen stehen und hat cd auf spott

Wenn dem so ist, dann hat aber der Hunter was versemmelt. Beim Betreten der Ini über den Browser wird bei den Pets der Spott automatisch deaktiviert. Heisst also im Umkehrschluss, dass der Hunter dann Knurren wieder per Hand aktiviert hat… :woman_shrugging:

1 Like

Ja, und ihr mutmasst, dass es so gewesen ist. Nein, der Jäger hatte kein Knurren an (wie du sagst, das wird beim Instanzbeitritt über LFD deaktiviert), was ich auch anhand von Skada nachvollziehen konnte.

Da war der Tank einfach sauer, weil er halt mehrere Gruppen gepullt hat und wegen des AE-Cap nicht alle behalten konnte.

Viele tanks haben mehrere skills und auch talente oder möglichkeiten welche über das AOE cap hinaus gehen. die aggro also dennoch zu behalten sit nciht unendlich schwer, wenn aber ständig einzelne mobs raus gespottet werden wirds knifflig.

beipspiel mit meinem tank bären:

hausen trifft alles, prnkenhieb nur 5 targets. Ich renne in die gruppe und nutze hauen, habe alles ersmtal an mir aber: es 6 sekunden cooldown. jetzt nurzte ich prankenhieb der aber nur 5 targets trifft. da es aber z.b. 10 sind laufen eventuell 2 weg, weil nciht genug aggro -> ich spotte einen und gebe dem anderne einen stun oder ein zermalmen drauf damit er nciht wegrennt.

spottet aber nun das jägerpet ncoh dazwischen… wirds unlustig weil man selten sieht welches vom jägerpet gepsottet wurde und einem gehen die tools aus um die mobs wieder an sich zu binden. oder man nutzt sie „sinnloserweise“ gegen das jäger pet wenn man dann aber „wirklich“ die aggro verliert ist das spott auf Cooldown.

daher: pet spott aus in dungeons immer!

es gibt situationen wo er sinn ergibt: z.b. kings rest beim vorletzeten boss. aber: hier muss er gezielt in einem bestimmten moment benutzt wirden und nciht random mit der auto spott funktion!

Ist es auch, aber wenn ihr nicht lesen wollt, dann hilft alles argumentieren meinerseits nicht.

sorry deinenw eiter antwort habe ich erst gesehen anchdem ich das geschrieben habe.

was für ein tank war es denn?

in meiner m+ gruppe habe ich nen wahnsinnigen ele schami dessen ketteblitze in gruppen sind bevor ich als bär überhaupt in diese reinchargen kann. trotzdem halte ich die agrro zu 99% auch dagegen.

Ich sehe es heutzutage so Informationen= Skill.
Damals musste man sich noch Gedanken machen, heute wird gegoogled.

Klar kann man nicht immer sagen Info=Skill wenn ein Schwachkopp dahinter hängt :stuck_out_tongue:

Schlechte oder schlechtere Spieler, sehe ich generell nicht als unskilled, sondern als unwissend.

Meine antwort bezog sich aber auf den Post von Destô Ich hab nicht über „Deinen“ Hunter gemutmasst.

Wenn man nen gutes Nameplate Addon hat, dann sieht man auch das. Ich für meinen Teil spotte aber keine Mobs von spottenden Pets ab. Stirbt das Pet halt, muss der Jäger dann eben mit leben :woman_shrugging:

Wenn das nur ginge, Pets spotten halt keine Bosse, auch bei per Hand ausgelöstem Spott

Ich weis nicht ob das gefixt wurde aber manchmal ist das Spottdeaktivieren beim Betreten der Inis auch mal etwas buggy und dann spottet das Pet, obwohl der Spott aus ist.
Aber stimmt auch, dass das Pet Aggro zieht, wenn kein Spott an ist und der Tank die Aggro von dem Mob nicht hat.
Ich selbst habs ja schon mit meinem Tank in der Instanz gemerkt, dass ich nicht die Aggro von allen Mobs gleich hab aber dann hol ich sie mir nach und nach.

Niedrig und wohl kaum.