„Nur vermeidbaren Schaden“ sieht man ja wie gut das jetzt schon funktioniert.
LG
Avoidkadse
„Nur vermeidbaren Schaden“ sieht man ja wie gut das jetzt schon funktioniert.
LG
Avoidkadse
Mir „fehlt“ ne OW wie in GW auch.
Vor allem die Jump Puzzle - ein Fest und gutes Geduldstraining.
Und als Messmer biste direkt der beliebteste Spieler aufm Server.
Wo habe ich was davon geschrieben das ich Verantwortungsvoll wäre?
Ich habe nur geschrieben das es so vorkommt.
Du hast mit deinem Text nicht direkt das gemeint aber indirekt schon denn wenn es keine Tankbuster und so mehr gibt, braucht man auch keine Tanks mehr weil dann ja jeder alles aushalten kann.
Ergo Tanks und Heiler abschaffen.
Diese Tankbuster egal wie stark oder schwach sie sein mögen, sind es die diesen Berufszweig ausmachen.
Auch Kadse hat recht als DD muss man auch aufpassen auf diverse Dinge aber viele DD´s machen es sich zu leicht das viel mir oft in den niedrigen Keys jetzt auf.
DDs sind halt leichter kompensierbar als Tanks oder Heiler. Es gibt auch in Keys +10/+11/+12 DDs, bei denen du am Ende denkst „Joa, du warst auch anwesend, mein Freund“, weil halt 4 gute Spieler den durchziehen können. Einen guten DD erkennst du dann an Kicks, Stuns (und zwar sinnvoll und ja, auch ein „nicht zwingend unterbrechbarer Cast mal gekickt“ gehört da dazu), Def-CD Nutzung und auch Sachen wie Dispell oder Purge… Aber selbst in „relativ“ hohen Keys kannst du halt eine totale Nulpe von DPS durchziehen. Oftmals fallen dir die Fails halt erst später auf. Ein schlechter Tank oder Heiler fällt halt direkt auf, weil es keinen anderen gibt, der das kompensiert. Ich habe letzt bei einem 14er Nebel zugesehen und der Heiler… Ach du heilige Buttercremetorte, was ich da sehen musste… Er war Nummer 1 der Tode, CDs könnte man noch im nächsten Dungeon nutzen, und joa… Mr. „Ich heile viel“ joa… Name war leider nicht Programm. Das ging auch nur einigermaßen, weil halt Palatank massiv unterstützen kann. Und der Retri. Aber es war halt schon anders wild, als wenn du einen Ausfall-DD hast. Und obwohl ich erkältet war (bzw. immer noch bin, jetzt dann fast 2 Wochen) wollten sie lieber mich mitnehmen als besagten, anderen Heiler.
Und ja, niedrige Keys… Hör. Mir. Auf.
Ich bin kein herausragender Spieler. Ich bin kein World-First-Raider, kein Titelanwärter, aber bitte, bitte, bitte… PULL DOCH NICHT NUR 3 MOBS!
Lowkeys machen mich fertig… Das muss man streamen, das glaubt einem sonst keiner.
LG
Klavy
Hmm vielleicht sollte ich doch mal den Palatank hochziehen es macht irgendwie keinen Spaß auf Platz 1 im Heal die ganze zeit zu stehen
Ich bin auch kein überragender Spieler mir macht halt tanken nur Spaß und das seit Classic (Original nicht der verkürzte Mist da).
Ja aber Klavinya du weißt doch nur an 3 echten Mobs kannst du den Dmg eines DDs erkennen AoE kann doch jeder :P^^
Queen HC spielt man jetzt wohl auch ihne Heals …
Hast du Logs, die das bestätigen? Allein der Tankbuster mit dem Absorbschild oder der Debuff in der P2 sprechen gegen diese Behauptung.
LG
Klavy
Die Antwort solltest du ha mittlerweile mitbekommen haben.
Eh nein?
Ich sehe nicht, dass du hier welche gepostet hast.
LG
Klavy
Gibt mittlerweile genügend News auf diversen Seiten darüber.
Dann post mir doch einfach eine. Ich würd mir das gerne anschauen, vor allem Setup, welche Spieler das waren, etc. Es gab ja auch ne ultra Offhealcomb in DF, die ohne Heiler M+ gespielt haben, wobei der Offheal sämtlicher Klassen das allein möglich gemacht hat.
Und nein, ich suchs nicht selber, ich habs ja nicht in den Raum geworfen.
LG
Klavy
Es soll Gerüchten zufolge tatsächlich möglich sein auf HC selbst Ansurek ohne heals zu spielen wenn ausnahmslos der ganze raid Cyrce’s Circlet mit Healcitrine + War Queens (löst Citrine von 4 Mitspielern aus, inkl deren War queens → Dominoefffekt) Gesockelt haben.
Aber bisher hat keiner der diese Behauptung in den Raum gestellt hat einen Log posten können der es auch belegt, sondern immer nur „Google doch selber“, was i.d.R. einer der häufigsten Anzeichen für eine aus der Luft gegriffene Behauptung ohne Belege ist
Wäre es hingegen wahr würde es i.d.R. mindestens einen WoWhead bericht dazu geben die entsprechende Daten bereitstellt.
Wir spielen Queen HC inzwischen auch mit 2 heals auf ~20 mann, Das geht (mich ärgert an dem Log daß mein Router bei Ankunft auf der letzten Laufplatform der Meinung war jetzt sei ein guter zeitpunkt für einen Firmware update )
https://www.warcraftlogs.com/reports/cYxFhwQmNf3tKaZq?fight=53&type=damage-done
Aber komplett ohne halte ich weiterhin für ein Gerücht…
Das hätte ich mir auch eher vorstellen könne oder sogar 1 Heal und einer, der halt in P2 die andere Seite heilen muss. Sowas gab es ja auch schon öfter, dass das quasi einer allein macht (für Logs) und man den zweiten nur als Backup oder bei Splitt dabei hat.
Mich würds halt echt interessieren, wie das genau möglich ist und selbst WENN es First-Raider-Super-Spieler, die anscheinend von einem anderen Planeten kommen als wir normalen Spieler, mit einem Setup mit massivem Offheal das schafft, heißt das ja noch lange nicht, dass man „das jetzt so spielt“. Wenn ich mir die Standard-0815-Gruppe anschau, schaffen die ja nicht einmal P1… (tbh - ich hab wirklich noch nie Ansurek HC im Pug gelegt. Scheint zu schwer der Boss.)
LG
Klavy
Ich habe es bisher auch nocht nicht in einer PuG erlebt daß Ph 1 gemeistert wurde… „nicht auf den Nippel stellen“ und 1 bis 3 zählen scheinen da immer irgendwem zu hoch zu sein, genausoi wie der Unterschied zwischen aussen und innen… 7/8, kein problem, easymode… aber Ansurek, no way.
Da muss man sagen, der LFR hat das recht gut gelöst - der zieht einfach die eine Hälfte auf die eine Plattform und die zweite Hälfte auf die andere, unabhängig von der Position. Als hätten sie aus Razageth gelernt…
Im LFR ist der ganz angenehm… xD
Aber ja, ich war schon ne Weile nemme puggen, aber Ansurek scheint einfach zu komplex zu sein…
LG
Klavy
Ja, das problem ist halt im HC daß 6 Leute ihre zugeteilte aufgabe richtig machen müssen ( das geht ja noch gut), und der rest einfach nicht währenddessen total failen darf.
Und da fängt´s schon an zu hapern, denn irgendeine spielerische Null der rechts von links nicht unterscheiden kann, oder den unterscheid zwischen einen Blob und einem Kreis nicht kennt, oder einfahc dauerpanik schiebt gibt’s leider immer. Wenn man diese wie im NHC außerhalb abstellen könnte und sie selbst zusehen müssen wie sie mit der Nova zurechtkommen wäre es kein issue, aber im HC bratzen spätestens die dadurch unnötig entstehenden Stacks die gruppe um.
sind immer die besten.
und ja geht um die erwähnten steine hab grad nen video gefunden da wirds auch nur kurz angeschnitten, und dann gehts allgemein um die heiler, da ist zumindest der auschnitt eines logs zu sehen
standbild hier: https://youtu.be/HaI-LVqTnMs?si=h76I_nrqFTccKBDj&t=25
paar sekunden danach sieht man man von nem krieger den auschnitt der heilung.
https://youtu.be/HaI-LVqTnMs?si=IgoHjlglBqFgF2V1&t=29
hab habs über einen aus der screenshoot gezogen logs hier bitte.
https://www.warcraftlogs.com/reports/LRThCB8VAMcKtWvZ?fight=26&type=healing
möglich scheint zumindest bei den 4 mythic bossen zu sein.
lt aussage im video wohl auch hc komplett möglich nen log dazu hab ich jetzt nicht gefunden, wollte jetzt nicht ide komplette gruppe des logs durch gehen und schauen ob da wer so nen run hatte :3
also scheinbar wahr.
hab tbh bis ich grad eben auf das video gestoßen bin auch nix davon gehört.
aber ist vermutlich trotzdem auch nicht für jeden machbar, nur weil das nen paar sehr spieler machen (die vermutlich dann auch noch völlig overgeared für den fight sind) heißt dass nicht das es immer funktioniert und man die bosse jetzt ohne heiler spieler für die meisten isses immer noch sicherer mindestens 2-3 heiler dabei zu haben weil die leute halt immer noch vermeidbaren schaden fressen.
ohne heiler würde halt extrem sauberes spielen erfordern.
Danke, damit kann ich doch was anfangen. Aber gut zu sehen ist die Combo… 5 Retris, somit massiver Offheal/Support. Und ja, es scheint ausschließlich durch den Ring zu funktionieren, zudem Highgear und auch einige Tode. Die Kampfdauer ist auch recht kurz. Also weitab von „Das spielt man jetzt ohne Heiler“, 7 oder 8 Tode sind enorm viel. Wohl eher der Versuch einer persönlichen Herausforderung und fernab von „das spielt man jetzt so“ und hier ist dann das Setup sowie der Ring ausschlaggebend.
Aber Hut ab vor der Leistung.
LG
Klavy
Zu der Diskussion „ohne Heal spielen“. Gibt nen Artikel dazu von buffed (ich weiss, die wow-BILD), da ist nen Link zu nem redit-Post und dort ist nen Screenshot von einer PUG-Suche. Das interessante an dem Screenie ist, dass die Gruppe von Woottodo (oder so ähnlich) ist. Von dem weiss ich seit mindestens Shadowlands, dass er die hc Bosse mit PUGs legt. Und eben dieser sucht halt auch Spieler mit den Steinen. Scheint also auch mit PUGs zu gehen…
Naja, es gibt auch 17er Keys „Pug No Voice“ die intime Keys spielen.
Von „das spielt man jetzt so“ ist es immer noch meilenweit entfernt und ich nehme an, er wird sehr selektieren für seine Runs. Zudem wird Blizzard wahrscheinlich die Nerfkeule für den Sockelstein schwingen.
Und da es ja nur ausschließlich auf Grund des Supports (niemand spielt mit 5 Retris) und des Steins auch nur möglich ist, werden das 99,9% trotzdem nicht schaffen.
Trotzdem super Leistung der Spieler.
LG
Klavy