"Tanky" DD

Was ist für euch so der DD der am meisten aushält? bzw wie nen Heiler/Tank irgendwo durchrennen kann und das gepullte dann austanken bis er es tot hat?

Das Grüne Gras ruft bei mir mal wieder und diesmal mit dem Dmg den so nen DD halt mehr macht. Aber das der Ausflug zu den DD’s nicht wieder nen Reinfall wird. Dacht ich mir kuckst doch mal den DD an der gut dmg macht aber immer noch wie nen Tank/Heiler viel aushalten kann.
Oder würdet ihr da gleich zu nem Tank raten? (irgendwie auch wieder bock den Braumeister mal wieder auszuprobieren.) Aber dann ist dmg halt nicht sooo viel besser XD

Was mein ihr?

Ich würde direkt zum Tank raten. Auch wenn ich mit dem Vergelter durchaus einiges aushalten und mitnehmen kann, spielt es sich als Tank gefühlt doch angenehmer und entspannter.

Ein Gildenkollege schwört aktuell auf den Krieger-Tank, ich persönlich würde momentan aber den Blut-DK bevorzugen. Beim Mönch kenne ich mich null aus.
Dabei muss ich sagen, dass ich eher ein ‚Hobby-Tank‘ bin und keine hohen Steine oder Raids laufe.

Ein DD kann nie in anspruchsvollem Content iwo durchrennen und alles austanken. Wenn es ein tanky DD sein soll dann Retri/Frost DK.

Ansonsten nimm dir n Tank. Machen auch gut Damage.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Warlock.
Der hat so viele passive Abilitys die deine HP erhöhen, deinen Schaden um X % auf dein Pet übertragen, du hast einen passiven Schild der sich ständig erweitert, du kannst dein Pet opfern und mit dessen fähigkeit deine HP erhöhen, du hast deinen normalen def CD und du hast einen CD der dir ein massives Schild gibt, du hast einen mini Lay on Hands mit deinem Gesundheitsstein wenn der durch Soulburn verstärkt wurde.

Ich glaub was Tanky angeht gibt es keinen besseren DD

Ich spiele sehr viel solo und wage mich auch gerne mal an dicke Rar-Elite. Gefühlt macht das mit der Hexe mir am meisten Spaß. Allerdings, wenn dann mal die Lust zur Neige geht, spiele ich auch gerne mal einen Twink. Krieger, Mönch, Dämonenjäger. Diese spiele ich eigentlich immer im Tankspecc, da ich so am besten durchs leben komm.

Grüßle Bel

Würde auch pala oder DK sagen oder du nimmst einen tank und skillst einfach alles was schaden macht

2 Likes

Man sollte als Tank sowieso alles skillen was Offensive gibt, wir als normale Spieler erreichen nämlich nicht die Höhe, wo die Defensive so wichtig wird. Da ist ein Tod eher spielerischen Fehlern geschuldet und dementsprechend leicht vermeidbar. Ich spiele idR auch keine „defensiveren“ Builds weil es einfach nicht nötig ist :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Pala oder DK , der DH geht ja eigentlich auch noch sofern man mit meta reinwurstet, ist aber eher weniger tanky sondern dank der selbstheilung.

aber wieso nicht gleich nen tank nehmen?

1 Like

hmm also doch nen Tank?
Wäre da am Hadern zwischen Braumeister und Dämonenjäger.
Der eine wegen Stagger der andere wegen schön mobile Selbstheilung.
Welcher davon hat die besseren CD’s zum dmg machen?

Krieger :wink:
Als Tank musst du dich generell sehr anstrengen um umzukippen und was den Dmg angeht - da ballert Prot Warri richtig , AoE mit Blitzschlägen (Donnerschlag Glyphe), dass jeder Schamane neidisch wird und ST ist dank der neuen Hinrichten Talente auch richtig stark geworden.

Nö habe ich nicht, mir egal was die masse da behauptet. In meinen 14er Key gehe ich lieber auf überleben, als auf DMG. Ich habe z.b. als BDK Blutunterlaufen mit Blutnabel getauscht und einmal Verbesserter Blutnabel + Übles Bolwerk drin.

Dadurch fühle ich mich so viel Stabiler als vorher und ich mag es ein alle 30-40 Sekunden ein richtiges Schild zu haben das mein volles Leben abdeckt. Ich bin halt kein Pro Spieler und merke gerade in Big Pulls wie z.B. Prio das ich doch viel stabiler bin und statt 3x Fegefeuer Procs keinmal heraus kommt. Auch wenn ich dann weniger DMG mache, schaffen wir die Key’s damit.

Mag sein das ein bessere Spieler besser damit klar kommt, aber ich fühle mich mit den Talenten wohler.

Blutnabel ist leider absoluter Quatsch, da es sämtliche anderen Heilungen verhindert bzw du Absorb massiv overcappst und daher nicht ausnutzt und der Absorb kommt NACH dem Def-CD, wo du bereits viel Blutschild angesammelt hast. Blutnabel ist eines der Trap-Talente, die Sicherheit suggerieren aber eigentlich kontraproduktiv sind (Ausnahmen wie Gallywix Mythic gibt es natürlich, aber für den generellen Gebrauch ist abzuraten!).

Wegen einem oder 2 Talentpunkten verlierst du auch nicht auf einmal eine Million DPS. Aber da sind wir wieder beim Thema- besser spielen > Talente was Impact angeht. Wenn z.B. nie Fegefeuer proct kann man das auch wegskillen, aber es lässt dich mehrmals pro Key einen Fehler begehen, das würde keiner jemals in einem höheren Key wegskillen.

LG
Flauschkugel

Deshalb spielen auch so viele Blut-DKs auf High Keys Blutnabel, weil das ein so Sinnbefreites Talente ist?

https://de.warcraftlogs.com/zone/rankings/45?class=DeathKnight&spec=Blood&heroTree=31

Und wegen Fegefeuer, nein Skille ich nicht weg, weil es mein Backup ist. Solang es nicht proct, weiß ich das ich immer noch was in der Hinterhand habe und kann entsprechend aggressive Pullen.

Es spielen auch viele BDKs auf Mastery obwohl der Value immer geringer wird, weil man auch ohne viel Mastery capt.

Und du vergleichst hier einen 20er mit einem 14er. In maximalen Keys ist das NATÜRLICH eine andere Story, auf unseren Höhen ist es aber total Banane (btw frag gerne mal Reholy, ist sogar einer der Top BDKs und im DK Discord vertreten- der sagt dir genauso dass das Quatsch ist in Non-Rank-1-Keys).
Du darfst spielen was du möchtest aber es ist Fakt, dass du dir damit auf der Range selber ein Bein stellst.

LG
Flauschkugel

Nein ist es nicht, weil du hier sagst das Talent nutzt wäre „absoluter Quatsch“ und nicht argumentierst auf der Key höhe kann man auch drauf verzichten wenn man gut ist.

Nein brauch ich ihn nicht fragen, für seine Spielleistung mag es quatsch sein, ich spiele aber halt nicht auf seiner Liga, also warum sollte ich dann den weg gehen wo ich die größere Gefahr habe zu sterben? Nur weil die Theorie das sagt? Was hat das mit meiner Praxis den zu tun?

In meinen Key’s hat sich auch noch nie über meinen DMG beschwert. Gerade auf 14er ist der DMG der da fehlt weniger wichtig als auf 20iger. Bisher waren die Leute zufrieden mit mir als Tank, wo ist also das Problem?

Es ist absoluter Quatsch auf der normalen Range, besser? Kannst gerne im DC nachfragen gibt sogar n eigenen Command dazu. Warum sollte ich denn R1 Keys mit uns vergleichen? Wenn ich joggen geh mach ich auch nicht die Routine eines Profi-Marathonläufers, weil es halt keinen Sinn ergibt.

Ich sag doch dauernd du kannst spielen wie du willst, ändert aber nichts daran dass man sich selber damit ein Bein stellt. Natürlich beschwert sich niemand über den Damage vom Tank, es weiß aber auch kaum jemand gefühlt was ein Tank ausmachen kann :slight_smile: es sollte NICHT als generelles Must-Have genommen werden, sag ich die ganze Zeit.

LG
Flauschkugel

Da haben wir unterschiedliche Meinungen, du musst ja nicht mit mir laufen also :wink:
Ich sehe das so: Erst überleben > dann DMG und nicht anders herum. Von daher Argumentiere ich auch gegen deine sagen wir mal „starken Meinung“.

So spiele ich ja auch und ich bin der Meinung auf einen 14er ist DMG weniger wichtig als auf eine 18-20iger Key. Und wenn die das mit den Talent auf den Level schaffen, warum sollte es dann bei einen einfachen 14er nicht schaffen. Warum brauche ich auf einen 14er mehr DMG als bei einen 20iger?

Wenn du gut so durchkommst ist doch alles fein, aber warum sollte es falsch sein, wenn ich so gut durchkomme?

Das ist doch der Punkt. Du brauchst es auf dem Level absolut nicht zum Überleben, wenn du dich damit sicherer fühlst go for it aber es ist halt nicht nötig.

In nem 14er hast du idR auch mehr Ausfälle, da kann ein starker DPS-Tank sehr viel kompensieren :slight_smile:

Ich will nur Bewusstsein schaffen, dass das Talent nicht generell zu empfehlen ist weil es einige Nachteile hat, die nicht direkt ersichtlich sind (ja ich bin früher auch damit rumgerannt bis ich das gecheckt hab).

LG
Flauschkugel

Vielleicht hilft noch die entscheidung. Willst du vielleicht doch noch in inis aber nicht tanken dann dd. Machts dir nichts aus zu tanken dann tank.

Den die rota müsste man sonst eher noch lernen und so bist du schon ein wenig geübt

Oder nimm den pala und probier beides aus :blush:

Ich spiel immer das was ich loote und drücke was leuchtet :sweat_smile:

1 Like