Tarecgosa-Mount

Guten Abend,

ich suche das Internet gerade rauf und runter ab, finde dazu aber nichts.
Weiß jemand, ob es möglich ist, mit dem „neuen“ Transmogsystem wenn man Besitzer von Drachenzorn ist, auch das Mount zu benutzen, wenn man den Stab transmogrifiziert? Ich überlege gerade mir den Stab zu erspielen, allerdings wäre es mir den „Aufwand“ nur wert, wenn ich den Stab zur Mountnutzung nicht permanent angelegt haben müsste. Ich hoffe jemand versteht was ich meine (bei Fandrals Sichel ist es ja z.B. jetzt auch möglich, die Flammenkatze als Druide zu nutzen, wenn der Stab erbeutet wurde).

nein geht nicht.
Es gibt aber ein Makro was funktioniert.

/use 16
/run local a=„Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe“ if (IsEquippedItem(a) or InCombatLockdown()) then a=„<deineaktuelleWaffeeinfügen>“ end if not (UnitCastingInfo(„player“) or IsMounted()) then EquipItemByName(a) end
/dismount

Makro muss man dann 2x drücken. Das reicht mir.

1 Like

Super, vielen Dank. Das hilft dann ja auch.

Edit: Falscher Char… Egal!

Ich kapiere das Makro nicht und bei mir funktioniert es auch nicht. Wenn ich es drücke, wenn ich meine richtige Waffe trage, passiert gar nichts. Wenn ich es drücke, wenn ich Drachenzorn trage, dann verwandel ich mich in den Drachen, aber auch nicht mehr. Es wird keine Waffe getauscht.

Wenn ich versuche, das Makro zu verstehen, dann scheitere ich im Prinzip an der Reihenfolge.

Zuerst wird die Waffe benutzt. Im Standardfall trage ich meine richtige Waffe, dann passiert gar nichts. Ich hätte jetzt erwartet, dass man zuerst die Waffe tauscht.

Der Waffentausch soll in der zweiten Zeile passieren. Die Variable a ist wahlweise Drachenzorn oder die eigenen Waffe. Wenn Drachenzorn angelegt ist oder man im Kampf ist, dann wir die Variable a durch deine eigenen Waffe ersetzt. UnitCastingInfo sagt mir jetzt nicht, auf jeden Fall sollte danach a angezogen werden, sofern man nicht aufgemountet ist. Tja, das hat bei mir also nicht funktioniert, er hat mir weder Darchenzorn angelegt, als ich ihn nicht trug, noch die normale Waffe, als ich Darchzorn angelegt hatte.

In der letzte Zeile wird man abgemountet.

Also, ich würde es andersrum programmieren, ich würde die zweite Zeite vor die erste schreiben. Außerdem würde ich die Bedinung härter programmieren, ich würde in der ersten Zeile Drachenzorn anlegen, sofern er nicht angelegt ist. Dann würde ich ihn benutzten, dann die richtige Waffe anlegen. Und dismount, hm, ich denke, das würde ich weglassen.

tl&dr

Etuniel sagt, dass Makro funktioniert. Ok. kann mir jemand erklären, warum? Und warum diese Reihenfolge gewählt wurde?

Hier musst du deine Waffe reinsetzen. Ich hab es gestern bei mir erneuert weil ich es länger nicht genutzt habe und es funktioniert wie es soll.

Das Makro geht davon aus das du den Stab schon trägst. Wenn nicht wird die Waffe angelegt. Beim erneuten drücken wird dann die Waffe genutzt → Verwandlung und danach die Waffe auf deine korrekte Waffe gewechselt.

Das dismount wirft dich nicht aus der Drachenform. Ich denke es dafür das du von Mount geworfen wirst wenn du gemountet bist und deine korrekte Waffe trägst.

das Makro habe ich vor Jahren man auf wowhead gefunden und seitdem auch in meiner Makrosammlung.

Hm, komisch. Warum hat es bei mir dann nicht funktioniert? Er hat weder die eine noch die andere Waffe angelegt.

Aber ok, dass man es zweimal drücken muss, wenn man Drachezorn nicht anhat, ist zumindest logisch. :smiley:

ich habe als Schami noch das zweite Problem, dass ich keinen Stab trage, aber das war mir est mal egal, ich habe das Schild beim Test in die Ecke gelegt. Und über die Lösung kann ich nachdenken, wenn wenigstens die Einhand korrekt gewechselt wird. Hm.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.