Target wechselt von allein

Hallo,
vielleicht kann mir ja von euch einer weiter Helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe das Problem vor allem im Raid und M+, dass ich zwischendurch einfach mein Target verliere oder den Tank im target habe. Ich habe sogar mal ausprobiert einfach nichts zu klicken und er hat es trotzdem gewechselt. Könnte es ein Addon sein, welches bekannt dafür ist? Benutze auch keine Makros nichts.

Das ist auch nur der Fall, wenn ich meinen Hunter spiele. Auf anderen Klassen habe ich das Problem nicht.

Deaktiviere einfach mal alle Addons, dann kannst du sehen, ob das bereits hilft. Sollte dies so sein, kannst du per Auschlussverfahren einfach ein Addon nach dem anderen wieder aktivieren und prüfen ob es funktioniert.

Ich denke keiner kann dir genau sagen, ob ein Addon dieses Problem aufruft. Es gibt da doch sehr viele und keiner außer du weis welche du gerade nutzt.

Ansosnten kannst du auch nochmal die Settings im Interface zurücksetzen und vorallem Tastaturbelegung. Vllt hast beim Jäger mal ausversehen eines da gesetzt und das verursacht es.

Daher kommt also das Vorurteil, dass Hunter ständig ninjapullen :stuck_out_tongue:

4 Likes

das war halt früher zu legion zb echt so. mit einem bestimmten skill konnte das automatisch passieren, hab ich schon oft genug erlebt :smiley:

Das wusste nicht nicht. Das Vorurteil stammt allerdings doch schon aus Vanilla Zeiten :grinning_face_with_smiling_eyes:

aber um mal b2t zu kommen:

du kannst bei interface -> steuerung fixiertes zielen einstellen, dann passiert es dir wahrscheinlich weniger, dass du versehentlich das target wechselst.

ist bereits an. Hab ja auch das problem wenn ich nichtmal etwas klicke. Also nehme zb. Sire im Target, der Tank pullt und nach 3 sek habe ich den Tank im Target ohne überhaupt etwas geklickt zu haben

Warst vielleicht kürzlich auf einer LAN-Party? Mir haben die Spaßvögel als ich afk war mal einige skills durch schwachsinnige Makros wie /Quit ersetzt.

1 Like

Der Skill, der vor dem Rechner hockt?^^

Tolle Frage, als ob zur gegebenen Zeit echte LAN-partys stattfinden würden :roll_eyes:

2 Likes

ne, das war tatsächlich ein bug von blizzard, wenn du zb als BM „stampfen“ oder wie das heißt genutzt hast, dann ging der skill „durch die decke durch“ und hat dann von unten die mobs gepullt und beim MM gab es auch einen besonderen skill, der hat ggf. mobs die nicht infight waren auch gepullt, wenn die von dem skill getroffen wurden, du musstest halt wissen welche breite der skill ungefähr hat, damit du nebenstehnde mobs nicht mitpullst.

Hast du noch eine Ersatzmaus rumliegen?
Hatte das Problem auch mal, dass die linke Maustaste kaputt wurde und immer wieder mal selbständig geklickt hat.

Das wäre auch meine Vermutung.

Man hält rechtsklick gedrückt um sich mit wasd schneller drehen zu können und nach einigen Monaten nutzt das eben fix ab und man klickt versehentlich ein anderes Ziel an.

Hab das Problem auch, hab das ganze sogar mal aufgenommen, quasi frame für frame analysiert und das ganze noch in der Gilde zum Meinungsaustausch gepostet, ohne wirklichen erfolg.
Das was ich so für mich jetzt festgestellt habe, das ziele irgendwann kurz davor unter deiner Maus waren und sie für den Client das zum besagten zeitpunkt immernoch sind, und wenn man viel mit Rechtsklick die Kamera anpasst, wechselt man das Target.

Hat nix mit selbstklickenden mäusen zu tun.
Vll löst es sich iwann von selbst, wer weiß.

Habe das Problem auch. Noch keine Infos sammeln können, aber könnte tatsächlich an meiner älteren Maus liegen.

Ich visiere seit 3 Wochen immer nen turmwächter in torghast an, egal ob in range oder 100m entfernt. Sobald einer da ist, ist tab tabu XD

1 Like

Das ist aber schon immer so, also zumindest bei mir. Wenn Du auf eine Ebene kommst, auf der so einer rumläuft, hast Du den automatisch im Target. Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Ich hatte das auch mal und bei mir war es damals tatsächlich auch die Maus bzw ihre linke Taste, die nicht mehr richtig funktionierte und dadurch „selbstständig geklickt“ hat, ohne dass ich es mitbekommen habe.
Mit neuer Maus war das nie wieder ein Thema bei mir.

Den eigenen Tank? :astonished:
Nee, das ist neu. :grin:

Wie willst du beurteilen können, dass es beim TE nicht an der Maus liegen kann?

Wenn du mit einer funktionierenden Maus mit Rechtsklick die Kamera bewegst, wechselst du aber nicht das Target. Das passiert nur wenn die Maustaste etwas hat.

Ich spiele regelmäßig Mäuse tot und habe dieses Problem schon einige Male gehabt (vor allem Razer Mäuse sind aus meiner Erfahrung anfällig) und jedes Mal war mit dem Austauschen der Maus dann auch das Problem behoben.

Sagte ja:

Es hat nichts mit meiner Maus zu tun.

Das ist das Video was ich angefertigt habe, die quali und auch der Cut ist mieß, weil ich paar aufnahme probleme mit obs hatte und auf dem neuen rechner auch nicht mein richtiges schnittprogramm und einstellungen hatte.
Aber da sieht man was ich meine, ziele die NICHT unter meiner Maus sind, werden für den Client aber noch wahrgenommen als wären sie es und wenn ich dann die Kamera verstelle, plop Ziel gewechselt.