Taschen austauschen

Ich komme mir etwas bescheuert vor, aber ich kann meine Taschen nicht mehr austauschen. Also die in der Bank kein Problem. Es geht um die Inventar-Taschen. Normalerweise hat man doch so eine Leiste mit den Taschen nebeneinander. Neue Tasche an den Platz der Tasche ziehen, die man nicht mehr nutzen möchte, und fertig. Geht bei mir aber nicht mehr. Diese Leiste ist futsch. Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren schonmal, aber ich weiß nicht mehr wie ich das gelöst habe. Ich habe schon sämtliche Addons deinstalliert, das gesamte Interface lt. der Blizzard-Anleitung resettet und die Installation repariert, und nichts hilft. Ich bin nun völlig ratlos. Mache ich evtl. einfach nur einen dummen Bedienfehler?

Einfach eine Tasche auf die runden Kreise rechts unten ziehen?

2 Likes

Gut, dann weiß ich jetzt jedenfalls schonmal was mir fehlt. Die Taschen werden mir nicht angezeigt. Nur der Standard-Rucksack und die Reagenzientasche. Ich habe auch schon nach irgendwelchen Optionen im Optionsmenü gesucht mit dem Stichwort „Tasche“. Nur die Option die Taschen als eine einzige Tasche anzuzeigen und einige Dinge in der Tastaturbelegung werden mir angezeigt. Mit dieser Ein-Taschen-Option habe ich natürlich auch schon rumgespielt. Ändert aber nichts.

Edit: Okay ich habs. Saudummer Fehler meinerseits. Vielen Dank für Deine Hilfe. Der Thread kann geschlossen werden.

Hi,

Gestehe!

wedelt mit nem sehr lecker aussehenden :cupcake:

Woran lag’s?

(womöglich plumst ja noch wer in den gleichen Fehler, die Lösung lesen zu können ist da ggf. hilfreich)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn: :cupcake: :cookie: :coffee:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den gleichen Fehler macht. Aber okay: Ich hatte die Taschen eingeklappt, und diese Tatsache hatte ich verdrängt, genauso wie die Tatsache dass das überhaupt geht. Nach dem Post von Takruzz wusste ich dann wenigstens was mir fehlte. Klick auf das gelbe Dreieck neben dem Rucksack, und schwups waren sie wieder da.

3 Likes

Hi,

Also ich kann mir gut vorstellen, daß das auch anderen passiert :slight_smile:

Keine Ahnung was Addons so vorher machen konnten, aber im Standard-UI gab es das früher nicht. Und dann steht man erst mal mit nem großen :grey_question: da und denkt „Hä?“.

Aber prima, daß es sich geklärt hat :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn: :shopping: :fox_face:

Hab eben auch erst durch den Beitrag hier entdeckt, dass man die Taschenanzeige einklappen kann. Der gelbe Pfeil bei den Buffs ist mir ja aufgefallen, aber dass dort unten bei den Taschen ebenfalls so einer ist… :sweat_smile: