Taschen nicht öffnen mit Auktionshaus

Hallo zusammen,

nachdem ich über die Suche nichts finde frage ich einfach mal.
Derzeit werden beim Öffnen des Auktionshauses auch alle Taschen geöffnet und angezeigt. Kann man das abstellen? Also das bei Klick auf den Auktionator auch wirklich nur das Auktionshaus Interface auf geht, und die Taschen zu bleiben?
Danke für Eure Hilfe.

Wüsste ich nicht, aber du kannst dir im Zweifel den Keybind für Taschen raussuchen - Standard B - und den deinem Muskelgedächtnis antrainieren. Der ballert die dann direkt weg.

Muss irgendein Addon sein, ich hab das nicht bei mir.

Öhm, hö? Das ist doch Standard, dass alle Taschen beim AH Besuch geöffnet werden, das war seit release schon so.

Es kann aber sein, dass Bagnon und anderen Taschen/UI Addons ne Funktion haben, damit Taschen nicht automatisch geöffnet werden oder nur bestimmte Taschen, meine ich mal aufgeschnappt zu haben. :thinking:

Ich benutze keine Taschenaddons und sonst auch nur Details, DBM und Target/Plate Addons. Würde mich wundern wenn eins davon das behindert.

Ich habe alle Addons deaktiviert, und das verhalten ist immer noch so dass die Taschen automatisch geöffnet werden. Bei Dir scheint das also ein Addon zu verhindern. Mich würde interessieren welches das wohl ist :slight_smile:

Hab alle aufgeschrieben die ich benutze $:

Den Keybind nutze ich, aber das ist Suboptimal.
Hintergrund meiner Frage ist folgendes Szenario.

Ich habe ein Berufefenster offen weil ich etwas herstellen möchte.
Es fehlt mir aber eine Zutat.
Also öffne ich (bei geöffnetem Berufe Fenster) das Auktionshaus.
Da nun aber auch die Taschen geöffnet werden, schließt sich automatisch mein Berufefenster da auf dem Bildschirm nicht gnügend Platz für Auktionhaus, Berufefenster und Taschenplätze ist.
Ich schließe daraufhin die Taschen, und öffne das Berufefenster erneut, welches nun parallel zum Augktionshaus angezeigt wird.
Nun muss ich erneut das Rezept heraussuchen das ich herstellen will, weil ich mir natürlich nicht merken konnte welche Mats ich dafür noch kaufen musste (bzw habe ich dank Addon da eien Button der mir alle benötigten Mats bei geöffnetem Auktionshausfenster direkt im AH raus sucht.

Du siehst, ich habe also einige extra Schritte, nur weil beim Öffnen des AH das BErufefenster geschlossen wird, dank der Taschen die geöffnet werden.
Und dafür suche ich nach einer Lösung :slight_smile:

1 Like

Einmal gibts die Addons „Blizzmove“ und „Demodal“, das erste macht alle fenster bewegbar was allein schon hilfreich ist und das 2te ändert das verhalten von fenstern die sich automatisch verkleinern usw und auch in deinem Fall verhindert das sich das berufefenster schließt.

Und noch ein Bonus:
Dann gibt es auch „Craftsim“, was zwar sehr viel kann, was man ziemlich alles deaktivieren kann, aber vorallem merkt es sich dein zuletzt angeschautes Rezept.

2 Likes

Musste grad mal schauen, ich hab Demodal wohl schon so ewig drauf, dass ich das Stapeln von Fenstern als Standardfeature empfunden habe. Ist ja brutal ätzend ohne, wie unnötig clunky kann man so ein Handelssystem machen…

Das ist ein Standardverhalten der Taschen was man nur per AddOn abschalten kann. Eventuell hattest du mal ein AddOn genutzt, wo du das Verhalten abschalten konntest und hast das auch gemacht. Manche Einstellungen werden Accountweit mit den Servern synchronisiert weil eine sogenannte CVar ist.

@topic
AddOns wie Bagnon haben meistens eine Option dafür zu verhindern das die Bags bei bestimmten NPCs geschlossen oder geöffnet werden.

Nein das war noch nie so.

Gehst du zu einem Verkaufs NPC öffnen sich alle Taschen und schließen sich automatisch wenn du das Fenster wieder verlässt.

Danke euch für die Hilfe und Addon Vorschläge.

Echt? Am AH gingen die Taschen doch auch immer schon mit auf o.o bin ich so selten am AH, dass ich vergessen hab wie das AH UI funzt? xD Verdammt :joy:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.