Taschen samt Inhalt verschwunden

Hallo, gerade nach dem einloggen habe ich festgestellt, dass außer meiner Haupttasche alle anderen taschen einfach fehlen. Auch equipment aus diesen welches darin lag kann ich nicht über den Ausrüstungsmanager anlegen geschweige denn andere items aus diesen nutzen die auf meinen aktionsleisten liegen. auch ohne addons etc. liegt dieser fehler vor. mein e twinks haben dieses problem nicht. gestern war noch alles in ordnung.

da aber sowohl mein angelegtes gear noch am char vorhanden und auch mein gold noch da ist kann ich mir schwer vorstellen gehackt worden zu sein.

mfg
Arkajia

Hi,
hab dasselbe Problem…Taschen normal sind da, aber die Banktaschen sind weg bzw. leer…
also wohl kein hack…wäre aber schön wenn das behoben werden könnte…habe es bei mir auf allen Chars…

Hallo nochmal,

habe gerade selbst eine Lösung des Problems gefunden.
Mir fiel auf, dass egal wie oft ich meine Basistasche leerte nach erneutem einloggen wieder 0 Plätze frei waren. Also dachte ich mir, dass dies ja eigentlich nur mein augenscheinlich verschwundenes Equip sein konnte, welches prinzipiell noch in nicht vorhandenen Taschen auf dem Char existiert.

Also einfach mal ein paar Taschen im AH gekauft angelegt, ausgeloggt, eingeloggt und voila: Taschen funktionieren wieder und sämtlicher Inhalt ist auch vorhanden.
Einziges Manko welches bleibt: 34er Taschen wie Rios Reisetasche bleiben jetzt natürlich trotzdem erstmal verschwunden.

Vielleicht hilfts euch ja auch auf die Weise. Viel Glück!

mfG
Arkajia

Hallo Arkajia,

bei einer meiner Twinks ist genau das gleiche Problem aufgetreten.
Nach kurzer Recherche habe ich diesen Support-Artikel gefunden:

Dieser konnte mir persönlich jedoch nicht weiterhelfen, obwohl ich sämtliche Schritte befolgt hatte.
Da der Twink Schneider ist, konnte ich mir selbst einige Taschen herstellen und mein Inventar nach einem erneuten einloggen wieder „füllen“.
Habe nun zusätzlich ein Ticket erstellt, da ich doch gerne einige einzigartige Taschen zurückerhalten möchte.

Addendum:
Nach erneutem Einloggen auf dem betreffenden Twink musste ich feststellen, dass wieder alle frisch hergestellten Taschen verschwunden sind und mir deren Inhalt vorenthalten wird.
Inzwischen gibt es auch im US-Forum einige mit dem gleichen Problem. https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/bags-missing-other-than-backpack/1382050/12

Hallo an alle,

nicht nur der Tascheninhalt, auch angelegte Rüstung + Waffen sind weg!

Heute nach dem Einloggen hat der Briefkasten nicht reagiert, also habe ich aus- und wieder eingeloggt. Im Chatfenster wurden auf einmal alle alten Erfolge aufgelistet und ALLE Gegenstände waren plötzlich weg, auch die angelegte Rüstung + Waffen (laut Stats bin ich nackt), alle Taschen + Inhalt, der ganze Bankinhalt.

Angzeigt werden die freien Taschenplätze vom Rucksack. Gold ist noch da. Der Trick mit der neuen Tasche hat nichts gebracht, jetzt warte ich mal… :[