Folgendes, ich habe auf all meinen Chars die selben Taschen, vier normale 32 Wildstofftaschen und eine Reagenzientasche. Bei allen Chars, wenn ich auf aufräumen gehe, wird alles, bis auf Plunder, linksbündig geordnet, das heißt die Tasche ganz links i der Leiste wird als erster vollgeräumt (nur beim ordnen), dann die zweite von links etc. So sammelt sich der Plunder in der Haupt Tasche, dann in der 1 Wildstofftasche von Rechts und und und, bis sich Wertsache und Plunder in der Mitte treffen.
Jetzt läuft das bei meinem Hunter aber genau umgekehrt. Ich finde aber keinen Grund (haben ja alle die gleichen Taschen) warum. Genauso wenig finde ich eine Einstellung wo steht: Wertsachen von links nach Rechts einräumen und Plunder von rechts nach links oder umgekehrt etc…und ja mit Rechtsklick auf die Taschen könnte ich einstellen was da primär reingepackt werden soll, aber wie gesagt, da hab ich nichts besonderes eingestellt und alle Einstellungen sind bei allen Chars ident, zumindest die Taschen Einstellungen die man direkt über Rechtklick ändern kann.
Einige Taschen-AddOns dürften die Option auch noch anzeigen.
Möglichkeit 2: Über die Chateingabezeile
Gegebenfalls musst du noch bestätigen, dass du Scripte ausführen möchtest.
Mit /run C_Container.SetSortBagsRightToLeft(false) kannst du die Umkehrung aufheben
und mit /run print(C_Container.GetSortBagsRightToLeft() and "An" or "Aus") kannst du abfragen ob „Taschen aufräumen umkehren“ aktiv ist.
Jap, vielen Dank, hat funktioniert…auf das wäre ich nie gekommen. Jetzt frage ich mich halt, warum ist eine Option die im Grunde noch im Spiel ist, aus der grafischen Benutzer Oberfläche entfernt worden. macht für mich jetzt keinen Sinn die Wahl einer Option zu entfernen wenn man diese eh im Spiel lässt und man sie halt nur mehr über Insiderwissen an und aus machen kann Oo. Vor allem wenn die eine Option für kombinierte Taschen durchaus Sinn macht, aber für getrennte Taschen wiederum die andere Option angenehmer ist…
Nochmals danke für deine Hilfe, dachte schon ich bin komplett „schasaugert“…
Von was kommt das? Bis zum Patch sammelten sich die grauen in den 16 Tasche wenn ich die nicht ignoriere geht alles nach rechts ,werde es dann mal morgen testen.
Du weißt genau was ich meine, war so ein Sinnlosbeitrag jetzt wirklich nötig? Sowas von infantil. Achte mal lieber auf den Schmarrn den du oft zusammentippst. Naja, ein weiterer Troll der zwar nichts beiträgt aber gerne anderen auf den Geist geht auf der Igno.
Allen anderen nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Es freut mich, dass du offenbar sehr gerne an meinem Leben teilnehmen möchtest
Und es freut mich, dass du auch weiterhin wahnsinnig konstruktiv bist und bleibst, das nenne ich wahre Stärke. Kann nicht jeder so stark seinen Wegen treu bleiben.
Funfact: Ich hab ihn nur mit dem Hunter gemeldet, müssen also noch andere „geholfen“ haben. Wenn ich jmd melde dann immer nur mit einem Char, glaube auch gar ned dass, das System so funktioniert. Aber gut da kenn ich mich nicht aus.
Mein Taschenproblem ist auf jeden Fall gelöst ^^
Hab mir die Kommandos auch gleich abgespeichert. Vlt gibt die Blizz ja wieder ins Spiel, also als anwählbare Option.
ich weiß das es nicht genau hier rein passt aber tasche ist tasche:=)
und der ober link hat geholfen.
die neue Taschen Funktion kann man die irgendwo abschalten?
habe die tasche ignorieren nicht mehr drin und jetzt gehen die items von links nach rechts etc wenn man sie neu aufräumt,ich verstehe echt blizzard nicht die bringen was neus und zerstören die alten Sachen lass doch mal eine Option offen