Taschen werden "rückwärts" befüllt

Hallo,

beim kombinierten Rucksack werden die Taschen umgekehrt befüllt, also vom letzten Slot zum ersten.
Die Füllreihenfolge der Taschen passt, also erst Rucksack dann Tasche 1,2,3,4.
Das Problem besteht nicht wenn die Taschen getrennt sind. Filter sind alle deaktiviert und ich habe kein Taschenaddon installiert.

Commands wie „/run SetInsertItemsLeftToRight(false)“ haben das Problem nicht gelöst.

2 Likes

/push

So ein dämlicher Bug. Ich habe das gleiche Problem. Meine Taschen werden von rechts unten, nach links oben befüllt. Zudem wird zuerst die 2. tasche befüllt. Das Ändern der Taschenreihenfolge bringt nichts.

Da wollte ich einmal ohne Taschen-Addons zocken und habe es sofort bereut.
Blizzard enttäuscht, aber Bagnon nie! Here we go again… Addons laden.

Edit: Retail WoW

1 Like

Testet mal
/run SetInsertItemsLeftToRight(true)

1 Like

Moin!

Da ihr hier nur über SetInsert schreibt, habt ihr auch /run SetSortBagsRightToLeft(true) versucht?
SetInsert betrifft nur die Lootreihenfolge, SetSort die Sortierung.
Nachzulesen alles auch hier: https://eu.battle.net/support/de/article/45020

Mich hat das auch tierisch wild gemacht aber bin mit bisschen rumspielen mit den beiden Befehlen zufrieden geworden, als ich sie beide auf true gesetzt hab.

Falls das auch schon probiert wurde, dann sorry für die redundante Nachricht aber ich hielt es für erwähnenswert.

2 Likes

Oder man installiert sich wieder Bagnon. Vorteile :

  • Sieht besser aus und bessere Konfiguration
  • Die 4 Slots Oben für die Extraplätze mit den Vorhängeschlössern und Fragezeichen sind weg (nerven ungemein wie Dauerwerbung und können im wow UI nicht ausgeblendet werden)
    Nachteil: Mit der aktuellen Version wird die Bank nur als eine große Tasche angezeigt. Also schließt man die Bank von Bagnon per Config aus oder lebt damit erstmal. Fix wird sicher bald kommen.

Ich habe die oben stehenden Commands nun nochmal in allen möglichen Kombinationen versucht, aber leider ohne Erfolg.

Falls sich das Problem nicht lösen lässt werde ich in der Tat wieder auf Bagnon umsteigen, aber da es sich hier offensichtlich um einen Bug handelt muss es doch eine Lösung dafür geben.

Ich muss an dieser Stelle auch einmal meinen Unmut über den Kundensupport aussprechen.
Der Thread ist nun 11 Tage alt und nach wie vor kein Statement von einem Mitarbeiter. Ich habe auch ein Ingame-Ticket erstellt bei dem 31 Tage Wartezeit angegeben sind.
Sorry aber das ist einfach unterirdisch.

Ich weis das Blizzard auf europäische Kunden pfeift und massiv Community-Manager entlassen hat, aber selbst Behörden geben schnellere Auskunft und das muss einem zu denken geben.

2 Likes

Habe das Problem auch. Finde keine Lösung und verliere meinen letzten Nerv nach Jahren wo es eben von oben links her befüllt wurde in Bagnon. Bagnon und andere Taschen Addons lassen sich auch nicht mehr benutzen, da sich die Taschen nicht öffnen wenn eines davon aktiv ist. Ist schon unglaublich nervend. Hoffe das wird irgendwie bald behoben.

1 Like

Kurzes Update:
Mittlerweile hat sich ein GM gemeldet. Ihm ist das „Problem“ zwar bekannt, aber er wusste nicht ob es sich um einen Fehler handelt, oder ob das so gewollt ist.
Hier mal ein Auszug des Tickets:

"… Erst mal danke fürs warten auf Deine Ticket-Antwort. Momentan ist ganz schön viiiiiel los, nachdem dem Start von WotLK und Overwatch 2 und dem Dragonflight Prepatch und deswegen kommen mehr Ticketanfragen.

Das ist mir auch aufgefallen das beim kombinieren der Taschen in eine große es von rechts nach links befüllt wird.
Das genannte Script habe ich selbst nicht getestet.

Ich weiß auch nicht ob das ein Fehler ist oder so vorgesehen ist

Wir GMs sind zwar ein mächtiges Volk, aber wenn es um Bugmeldungs-Tests/Bugfixes geht, dann sind unsere Fähigkeiten nicht ausreichend und wir können nur helfen bei bestätigten Bugs wo wir Anleitungen zum helfen bekommen haben.
…"

Mit dem oben genannten Script sind die bereits erwähnten /run SetInsertXXX -Befehle gemeint.
Der GM weist noch darauf hin die Ingame-Bug-Melde-Funktion zu verwenden, also wird das wsl. so nicht gewollt sein und wird hoffentlich bald gefixt.

1 Like

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

In manchen Threads sind sie binnen einiger Stunden zur Stelle und andere werden einfach ignoriert–das ist …ich sags lieber nicht weil Bann incoming ^^

/run C_Container.SetSortBagsRightToLeft(true)

das hat bei mir funktioniert

3 Likes

Diesen befehl kann ich bestätigen… er funktioniert.
Zwar ist meine Antwort wahrscheinlich nicht mehr up to date aber egal… da ich gerade auf vor diesem Problem stand mit einigen Twinks =)