Taschen/Inventar - Kann man den Zähler für freie Inventarslots trennen?

Hey leute, folgendes „Rätsel“, vor dem ich stehe:
Unter dem Knopf für die Taschen ist ein kleiner Zähler, der uns die Anzahl noch nicht beleger Inventarslots angibt. Dummerweise zählt er sowohl die „regulären“ Slots, als auch die Slots aus den Berufstaschen zusammen zu einer Zahl, sprich: der Zähler gibt beispielsweise an, dass noch 20 Slots frei sind, aber nicht, wie viele davon im normalen Inventar und wie viele im Berufsbeutel sind. Zunächst habe ich mich einfach damit abgefunden, dass es wohl einfach so ist und Blizzard hier nicht mitgedacht hat… bis ich vor wenigen Tagen über einen twitchstream gestolpert bin, in dem der Streamer genau die von mir gewünschte Aufteilung hatte.
Auf die Frage hin, ob und wie er das gemacht habe, meinte er nur, dass das bei ihm schon immer so war und dass er abgesehen von Bagnon kein anderes Inventar-Addon instaliert hätte.

Nachdem ich nun mehrmals sowohl sämtliche Bagnonoptionen, als auch alle Optionen im Interfacemenü durchgeschaut habe, wende ich mich an euch… weiß irgendwer, wo sich diese ominöse Option versteckt oder mit welchem AddOn man diesen Counter splitten kann?

Eventuell habe ich ja auch Tomaten auf den Augen und übersehe die Option, denn so langsam lässt mich dieses Thema an meinem Verstand zweifeln^^

Also bei mir zeigt er z.B. 21+1 an, wenn ich noch 21 reguläre und einen Slot in der Reagenzientasche hab, ohne jegliche AddOns die das beeinflussen würden.

LG
Flauschkugel

Und wie hast du das eingestellt? denn bei mir zeigt es die freien Taschenslots eben >>nicht<< getrennt an und ich bin der Antwort leider immer noch keinen Schritt näher :confused:

Gerade mal nachgeschaut bei mir ist es wohl das AddOn „Profession Shoppling List“ das das Ganze macht- bin natürlich nicht drauf gekommen dass das das Inventar beeinflusst sorry.

LG
Flauschkugel

1 Like

omg… Das ist es!

Dankeschön!
Das juckreizartige Gefühl in meinem Verstand wurde endlich gestillt. :smiley:

Es freut mich dass ich helfen konnte ^^ Hab scharf überlegt ob die Anzeige in DF schon immer so war und welche AddOns ich erst seit da verwende und hab dann mal alle AddOns ausgeschaltet und danach nur dieses eingeschaltet. Hat offenbar geklappt^^

LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.