Taschenplätze durch Authentificator

Kann mich noch gut an Zeiten erinnern in denen „Guten Tag, hätten Sie einen Moment Zeit für ein paar Fragen…“ uns gelehrt hat, nicht mehr ans Telefon zu gehen wenn man die Nummer nicht kennt. Was wiederum zur Folge hatte, dass man auch Anrufe von Bekannten nicht mehr entgegen nimmt, wenn diese ihre Telefonnummer unterdrücken. Das ganze ist schon etwas her, so um die zehn bis zwölf Jahre. Aber es war einfach nur ätzend. Und nein, die Nummern hatten die freundlichen Damen und Herren NICHT aus dem Telefonbuch. Von daher kann ich schon verstehen wenn man die Telefonnummer nicht angeben möchte. Besonders, wenn der Konzern in einem Land sitzt, in dem diese Praktik nach wie vor erlaubt ist.

1 Like

Sagt wer? Wozu gibt es sonst diese prepaidkarten ausm supermarkt?

Und letztlich, genau deshalb.

Meine bankdaten bekommt wenn ich es irgendwie verhindern kann auch niemand.

Letztlich bin ich derjenige der selbst auf seine daten achten muss.

Hi,

Ich habe besagtes Problem auch mit den Taschenplätzen und ich hatte diese seit Patch 7.3.5 und es war hierfür nur der Authenticator Vorrausetzung!

Gruß

Alef

Siehe oben für die offizielle Ankündigung von Blizzard, eine Handynummer war dafür definitiv von Anfang an nötig - die Infos von Buffed stammen auch davon, als das in den Daten auf dem PTR entdeckt wurde, nicht als das dann wirklich auf den Retail-Servern ankam.

Auch in der News auf Wowhead vom gleichen Datum wie Blizzards offizielle Ankündigung wird bspw. schon „SMS Protect“ als Anforderung angegeben, wie das damals im englischen hieß.

4 Likes

Jep, der Authentifikator alleine hat noch nie gereicht. Nutzte meinen schon (erst physischen, dann die App) lange bevor die zusätzlichen Taschenplätze ins Spiel kamen - bekommen hab ich sie jedoch erst an diesem Wochenende nach dem Hinterlegen der Rufnummer. Ja, die nervige Anzeige hat funktioniert :rofl:

Dummerweise habe ich kein Handy und nun?? Ist das dann ein fall von diskriminierung??

Also man kann es auch übertreiben…

Nein, nur ein fall von PP, persönlichem Pech.
Ich mein die Bedingungen sind klar gesteckt, wenn du sie nicht erfüllst ist das dein pech, und null mit Diskriminierung zutun, sondern damit, ob du dir eine Prepaidkarte und irgendein asbach uralt telefon für zusammen 40,00 Euro kaufen möchtest. WObei die Prepaidkarten bekommst du meist auch Kostenlos hinterhergeworfen.

Außerdem kannst du glaub ich auch eine Festnetznummer angeben. und wer beides nicht hat, bei dem Frag ich mich dann doch schon wie er zu Internet kommt um WOW zu spielen.

Hi,

Laut Supporttext zur Benachrichtigung können Prepaids Probleme machen bzw. es damit nicht funktionieren.


Sich zu echauffieren, daß man etwas Zusätzliches nicht erhält, weil man XY nicht macht, ist nicht angemessen.

Würde einem etwas, was man vorher hatte, weggenommen, wäre die weltenbebende Entrüstung verständlicher.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee:

1 Like

Unsinn, eine Prepaidkarte ist von Ihrer Funktion her genauso wie eine Vertragskarte.

Ob es angemessen ist steht außer frage in meinen Augen.

Hab selber auch nen Prepaid Handy, funktioniert tadellos

Hi,

Nein, es ist kein Unsinn. Anderenfalls hätte, wie ich klar geschieben habe, Blizzard den Punkt nicht explizit in ihrem Supporttext aufgenommen:

Berechtigung und Einschränkungen

Dieser Dienst funktioniert möglicherweise nicht mit Prepaid-Telefonen.

Es scheint also einen oder mehrere Aspekte zu geben, die ein problemloses Funktionieren stören können.

Und genau darauf weißt Blizzard hin und ich habe es ebenfalls getan. Und solche Hinweise sind kundenfreundlich und nicht Unsinn.

Was weder Blizzard noch ich kategorisch ausschließen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :cookie:

Das hat dann aber andere Gründe als die „technische“ vorraussetzung.
Welche das sein könnten keine Ahnung, mir wäre keine bekannt, außer das Prepaidkarten ggf nicht über eine dauerhafte Internetverbindung verfügen (weil zb kein Datenvolumen gebucht) und dann die Benachrichtigungen nicht ankommen.

Aber… ich denke das ist verschmerzbar.

Edit: Und spielt im Bezug auf die Taschenplätze keinerlei Rolle

Technisch betrachtet, wie erwähnt, sind Prepaid und Vertragskarten exakt das gleiche. Ich weiß das, ich mach sowas Beruflich.

Ich denke die wollen sich nur rechtlich absichern.