Taschenplätze durch Authentificator

Auch auf die gefahr Hin das dass Thema schonmal da war…

Kann mir mal jemand kurz erklären wie das mit den taschenplätzen funktioniert, wenn man seinen Account mit dem Authetificator kopellt?

Bzw erstmal die Grund Frage, gilt das auch für die Handyauthentificator App?

Ich nutze diese bereits seit geraumer Zeit (Vor den Taschenplätzen) und in meiner Accverwaltung wird mir bei Authentificator auch „Aktiv“ angezeigt. und er funktioniert ja auch.

Dennoch werde ich wenn ich im Spiel auf das kleine (+) neben den taschenplätzen anklicke in den Browser weitergeleitet, wo ich meinen Authentifikator registrieren soll.

Was mache ich falsch?

Für die zusätzlichen Taschenplätze muss man nicht nur einen Authenticator (egal ob als eigenständiges Gerät oder als App) nutzen, sondern auch die Telefonmitteilungen (ehemals „Mobile Benachrichtigungen“ genannt) aktiviert haben:

2 Likes

Verstehe, besten Danke. Jetzt ist einiges klarer.

Ich bilde mir ein den Authenticator damals bestellt zu haben (war ja nicht gratis) WEGEN mehr Taschenplätze!
JETZT wird plötzlich zusätzlich eine Telefonregistrierung dafür verlangt?
Will blizz also auch noch alle telefonnummern haben???

HHMM!!!

Die Taschenplätze waren schon immer vom Authenticator und der Telefonnummer (damals noch „Mobile Benachrichtigungen“ genannt) abhängig. Da gab es seit der Einführung davon keinerlei Änderung.

Siehe auch die Ankündigung vom 17.01.2018:

1 Like

Dann gab es davor also lediglich den Kernhund als Pet dafür?

Das ist korrekt, ja.

2 Likes

Wie findet man jetzt noch eine Ankündigung vom Jänner 2018?
;-))

Das halte ich für ein Gerücht. Andernfalls läuft da bei mir was falsch. Denn ich habe die Taschenplätze, allerdings habe ich nie (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern) meine Telefonnummer mit Blizzard geteilt. :thinking:

Indem man bspw. einfach bei Google nach „WoW Taschenplätze“ oder „WoW Mobile Benachrichtigungen“ sucht. :wink:

Das kannst du ganz einfach in den Einstellungen deines BattleNet-Accounts nachschauen, wo es direkt rechts das Feld „Sicherheitsprüfung“ gibt: https://account.blizzard.com/overview.

Sieht dann bspw. so aus:

2 Likes

Hallo zusammen

Selbst wenn man alles erfüllt hat, hatte mein gestriger LV1 Char diese nicht.
Ist halt alles noch etwas Chaotisch im moment :slight_smile:

Ja, durch die derzeitigen Authentifizierungproblemen wird leider auch manchmal der Accountstatus nicht korrekt abgefragt. Daher kann es passieren, dass WoW nicht korrekt erkennt, dass man die Anforderungen dafür erfüllt und die zusätzlichen Taschenplätze werden temporär entfernt.

Kommt von alleine wieder in Ordnung, sobald alles funktioniert - kann aber bis dahin natürlich mal nervig sein.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze auszublenden? Ich habe keinerlei Interesse an dem Authenticator und kann gut auf die Taschenplätze verzichten, bin aber dezent angefressen, weil ich durch die Anzeige der gesperrten Taschenplätze permanent dazu gedrängt werde, das Feature zu nutzen.

1 Like

Im Moment mit dem Taschen Addon deiner Wahl. Das normale interface gibt das nicht her.

Du bist sicher jemand, der seinen Pin auf die EC Karte schreibt.

Ich gönne normalerweise keinem Gehackt zu werden weil das echt ätzend ist. Aber falls du mal gehackt wirst findet hoffentlich Blizzard den Post hier und schiebt dich in der Warteschlange ganz nach hinten. Ich verstehe nicht wie man sich gegen extra Sicherheit so sträuben kann.

2 Likes

Autwntifikator schön und gut,nutze ich ja auch.

Abermwinw telefon nummer irgendwie angeben, das wird mir auch etwas zu bunt.

1 Like

ja, da hast du recht, deine bankdaten schiebst du ihnen freudestrahlend zu, aber die telefonnummer, das geht zu weit, am ende will da noch einer anrufen…

3 Likes

Hm, kann bei Gottes Willen nichts an der Aussage von Dwr finden, das diese beleidigenden Worte irgendwie rechtfertigt!

Liebe Lismera.
Is schon etwas her, aber ich arbeitete einst für eine Firma, die mit Daten handelte.
Daten von Personen (hauptsächlich).
Die Wahrscheinlichkeit, das deine Bankdaten weiter gegeben (verkauft) werden, sind wohl eher gering, bei deinen restlichen Daten (mit dazugehöriger Tel. Nr. natürlich) dagegen hoch!!
Du würdest staunen welche grossen Firmen die Datensätze ihrer Kunden damals an uns verkauft haben!