Taskleiste sichtbar im spiel wie wegmachen

ich hatte das problem schonmal unter win10 da hab ich auf ewig nach ner lösung gesucht leider finde ich meinen thread irgendwie nicht mehr, und nun hab ich das selbe problem unter win11 seit shadowlands angefangen hat nie probleme nun häuft sich das wieder das ich wow starte und dann die taskleiste unten einfach sichtbar ist,

natürlich könnte man sie einfach ausbleiben dennoch wen ich zuweit runter fahre mit der maus öffnet sie sich automatisch und das nervt.

auserdem ständig umschalten zu müssen ebenso,

Das Problem fing mit legion an wo sie einfach das vollbildmodus entfernt haben und nur durch ein vollbild (fenstermodus) ersetzt haben , probleme wurde laufend des addons gelöst und jetzt fängts wieder an…

Einzige lösung wie man es wegbekommt ist pc komplett neustarten, einfach game neustarten geht auch nicht,

Versuch mal raus zu tabben, anschließend wieder rein zu tabben - bei manchen Applikationen hilft das.
(Falls du nicht weißt wie das geht: Halte alt gedrückt und drücke einmal den Tabulator, das ist die Taste links mit einem Pfeil nach links, einem nach rechts, dann lass alt los, dann wieder rein tabben).
Passiert das auch bei anderen Vollbildapplikationen? Benutzt du mehrere Monitore?

2 Likes

War zwar selten bisher, aber ein paar Mal hatte ich sowas auch schon, hab aber nie rausgefunden wieso das passiert bzw. wie man das dauerhaft behebt.

Wär zwar auch keine schöne Lösung, aber hast du auch probiert, die explorer.exe neuzustarten (d.h. Windoof UI neu laden)? Könnte dir vllt zumindest den Reboot ersparen :woman_shrugging:

Falls sich das beim TE genauso abspielt, wie ich das schonmal hatte, hilft das raus/rein tabben leider nicht

raus reintappen hilft leider nicht hab das irgendwie jetzt fast jeden tage oder jeden 2tag.

keine ahnung wieso da nur neustart hilft aber dann gehts halt bis es nach 1 oder 2 tagen wieder auftaucht bis jetzt war kein problem aber nun hab ich es wieder wie damals keine ahnung wieso.

wie lädt man den die ui neu?

Mit dem Taskmanager:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Explorer-neu-starten-so-einfach-geht-s-4398452.html

1 Like

Ab und an hab ich das auch aber bei mir hilft tatsächlich das Wow Fenster zu minimieren und wieder zu öffnen. Manchmal muss ichs mehrfach machen aber irgendwann überlappt es wieder die Taskleiste

/reloadui

Aber ka ob das hilft

Du kannst im Task Explorer einen rechtsklick auf „Windows Explorer“ machen und auf Neu Starten klicken.
Das ganze interessiert mich nun doch ein wenig.

Benutzt du mehrere Monitore?
Falls mehrere Monitore:

• Läuft WoW auf dem Haupt-Monitor?
  • Hast du die Taskleiste in den anderen Monitoren auf diejnigen Programme eingeschränkt, die auf dem jeweiligen Monitor sichtbar sind, oder siehst du global alles auf jeder Taskleiste?
  • Benutzt du irgendwelcherlei Arten von Nicht-Hausinterner (aus Microsoft-Sicht) Anpassungen an Desktop / Taskleiste?

Welche Version deines Graphiktreibers benutzt du?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.