kann mir jemand eine Tastatur empfehlen?
Ich brauche nicht unbedingt den NUM-Block. Beleuchtung sollte nicht sein.
Kompakt und minimalistisch muss sie sein.
Mein Budget liegt bei 60€
ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Man rät mir, ich solle mir unbedingt eine mechanische kaufen, wozu sich mir nicht erschliesst, wieso. Ich spiele keine FPS oder derartiges. Sie sind mir ausserdem zu teuer.
Es würde auch eine membran passen.
Wobei diese oft (soweit ich gelesen habe) von der Qualität her nicht so gut sein soll und man nur für das fancy design zahlt.
Ja und nein, du hast 6 Monate und ab da ist Beweislastumkehr. Was nichts anderes bedeutet als ab 6 Monaten hast du ein Problem wenn sich der Händler quer stellt. Aber letztendlich will man ja auch keine Tastatur die ne miese Quali hat.
Ändert immer noch nichts da dran, dass man die Tastatur ohne Probleme neu bekommt nach einem Jahr, da muss man auch nichts beweisen, es sei den Du hast da drauf rumgehauen und willst denen weiß machen, dass es schon immer so kaputt war.
Doch, es kommt auf den Händler an, der kann dir den Ersatz verweigern und dann musst du nachweisen das der Fehler schon bei der Produktion bestand, was für dich unmöglich ist, lies dir mal Gewährleistung durch. Denn Garantie ist das falsche Wort.
Junge, dann gehe ich damit zum Hersteller. Wenn aber der Händler für die Abwicklung da ist, bekommst Du sowas ohne Probleme neu.
Mein Bruder ist nach 20 Monaten nach Media Markt und hat da seinen Xbox Controller umgetauscht, weil die Batterien ausgelaufen sind, er hat sogar den Series Controller bekommen und für 10€ drauf den Series mit USB Stick für Win.
Klar in der Regel wirds ja auch getan, mir ging es nur um die Richtigstellung das der Händler es nicht muss. Der Anfang von dem ganzen Kram war aber das man doch aber kein Produkt kauft was nicht mal 2 Jahre übersteht
Kann einfach ein Montagsmodel gewesens ein. Du kannst auch einen Ferrari kaufen, wenn der Montags nicht richtig getestet wird, oder da ein Fehler passiert, kann der Wagen auch Probleme machen. Kaufst Du deswegen keinen Ferrari mehr?
Ja dann kaufe ich keinen mehr. Ich mag zuverlässige Produkte und wenn wir mal fair sind wird alles so gebaut das es so zeitnah wie möglich auseinanderfliegt. Da ich meine Tastaturen beruflich nutze und auch viel tippe segnen diese früher das zeitliche, man kann also davon ausgehen das die Tastatur ziemlich für 2 Jahre ausgelegt war und das ist ärgerlich. Und wenn man die so bauen kann das sie zeitnah auseinanderfliegen kann man auch erwarten, das es sowas wie Montagsmodelle nicht mehr gibt. Oder sie halt direkt nicht mehr funktionieren. Und auch wenn sie auf 2 Jahre ausgelegt sind ist es ne Frechheit. Es ist mit Logitec auch nicht die erste schlechte Erfahrung, die MMO Mäuse sind genauso ein Schrott. Kosten ein Schweinegeld und haben niemals die Garantie überstanden. Ich habe mir dann ne 30 Euro Chinamaus gekauft und hatte die 4 Jahre um sie gegen das Nachfolgemodell ohne Kabel zu tauschen, wasn 50er gekostet hat und immer noch billiger war als der Logitec Schrott.
Habe bis jetzt noch nie ne Tastatur gehabt, die nur 2 Jahre gehalten hat.
Habe jetzt seit über 2,5 Jahren eine Asus ROG Strix Flare mit MX Red Schaltern davor hatte ich eine G410 Atlas Spectrum die hat über 5 Jahre gehalten und seit 2014 habe ich eine Logitech G502 Proteus Core mit der ich immer noch Spiele.
Naja ich kann ja nicht nur Montagsmodelle erwischen , letztendlich kannst du das so halten wie du willst er kann es so halten wie er will , für mich ist Logitec Müll und das habe ich kundgetan.