Tastatur teilweise sehr langsam und steuert gegen

Moin, ich habe ein Problem mit meiner Tastatur in World of Warcraft. Wie soll ich es beschreiben, es spielt sich manchmal wie Zeitlupe und es kommt mir so vor, als ob die Tastatur gegen steuert. Dann reagiert sie irgendwie sehr langsam. Ich dachte erst es liegt am Ram, weil ich nur 8 Gb hatte, aber den hab jetzt aufgerüstet und das Problem besteht immer noch. Ich habe ja vor einer Weile das Board gewechselt, aber ob es daran liegt keine Ahnung. Vorher hatte ich ein ASRock A320M und ich hatte das Problem nicht. Ich hatte zwar FPS Einbrüche, aber es war gut spielbar. Jetzt habe ich ein MSI B 450 Gaming Plus max + Amd Ryzen 5 3600 und 24 Gb DDR4 Ram. Grafikkarte ist eine Geforce GTX 1050 Ti. Es wurde nur das Board gewechselt. Eigentlich sollte es ja besser laufen bilde ich mir ein, mit einem neuen gamingboard. Verschiede USB Steckplätze und auch eine andere Tastatur hab ich schon probiert. Bringt leider nix.
Vielleicht weiss jemand Rat. Danke

Wurde das Betriebssystem (wenn ja: welches?) neu installiert?

Welcher Chipsatztreiber (Name, Versionsnummer, Herstellungsdatum) wurde für das neue Mainboard installiert?

ja ich habe Windows sogar schon zweimal neu installiert.
Chipsatztreiber u.sw. sind die neusten drauf, die es auf der MSI Seite gibt für das Board.
WoW habe ich auch schon neu installiert und ohne Addons gespielt. Bringt auch nix.

Ohne zu wissen welches Board das ist oder welcher Chipsatz drauf sitzt kann man das nicht bewerten.

Davon abgesehen, hast du schon mal probiert die Tastatur auch an einem anderen Rechner zu testen um generell die Tastatur als Quelle auszuschließen? Kann auch passieren das die Controller in der Tastatur ein Problem haben und das Verhalten verursachen. Und je nach Alter der Tastatur kann es auch sein das sich die Kontakte der Tasten abnutzen (Rubberdome), Kontakte abgeschliffen sind (mechanisch) oder die Scherenmechanismen blockieren (Butterfly).

Daher würde ich die Fragen von @Naldo um eine weitere ergänzen die da wäre: Welche Tastatur nutzt du?

ich habe geschrieben das ich schon eine andere Tastatur getestet habe. Keine Besserung und das Board steht auch dabei, aber nochmal, es ist ein MSI B450 Gaming Plus Max. Neuste Treiber sind drauf.

Wenn du mehrere Tastaturen getestet hast und bereits das Board gewechselt hast, bleiben nur noch die Treiber oder Windows (insofern das dort auch auftritt). Hat man es bei Windows nicht sondern nur im Spiel, dann bleibt nur noch der Treiber des Chipsatzes an dem der USB-Hub hängt oder der der Tastatur.
Aktuell wäre beim Chipsatz hier die version 2.15.7.2229 vom 16.06.2021 laut MSI-Website für Windows 10 x64 welcher auch für Windows 11 gilt. Wenn der bereits installiert ist bliebe nur noch der Treiber der Tastatur wo hier die Frage ist ob es eine generische NoName-Tastatur ist oder die eines entsprechenden Herstellers wie Logitech, Corsair usw.