Tastaturbelegung F-Tasten?

Hallo liebe Leute,

Ich bin aktuell Level 8 und ich muss sagen, dass ich mit F1-5 gar nichts drücken kann?:sweat_smile:
Ging das damals einfach nicht oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Die Tasten werden auch nicht klein angezeigt in der zweiten Leiste.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße nach Azeroth

1 Like

Die F Tasten waren glaub ich die Taschen oder die Gruppen Mitglieder.

Müsstest dir das sonst selber einstellen.

Meine auch es sind die Gruppenmitglieder.

Die Tasten können im Menu über Tastaturbelegung anders vergeben werden.

Ja sind die Gruppenmitglieder standardmäßig.
Aber was soll „mit F1-5 gar nichts drücken kann“ heißen? Meinste jetzt das Spiel kann schon Gedanken lesen? Über Tastaturbelegung kann man das ja ganz einfach ändern.

Im Retail kann man damit angreifen, heilen, usw.
Eben die Tasten über der 1, 2, 3, 4, 5. :rofl:

Nein, das geht auch in Retail nicht ohne dass man es einstellt, habs gerade mal versucht.

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann habe ich das einfach noch nie im Retail machen müssen. War immer automatisch.

Aber automatisch ist halt die eigene Gruppe eingestellt.

Ich glaube er meinte das die Fähigkeiten automatisch in die leiste gezogen werden.

In Classic muss man seine Fähigkeiten noch selber aus dem Zauberbuch ziehen.

Nene, ich habe schon die Tasten gemeint zum drücken. Da ich da die Heilung drin habe und dann immer klicken, statt drücken muss.:grinning_face_with_smiling_eyes:

Standartmäßig war doch F1-du selbst, F2 Gruppenmitglied 1, etc

2 Likes

Okei.

Am besten selber einstellen wie es einem gefällt :wink:

1 Like

Man sollte seinen Account halt nicht teilen, eventuell hat das dein Bruder Chris eingestellt, dass das so war.

2 Likes

Ich glaub, der verar.scht uns hier nur…

1 Like

Ne, wirklich nicht. Ich schau aber mal was ich da falsch gemacht habe.:sweat_smile:

Sag mal, zu Panda-Zeiten begegnete ich einem Blutelf-Mage, der hieß Ördbörsauce. Das warst nicht zufällig Du? :grimacing:
(oder Ördbörsoße - kA, ob das „ß“ bei der Namensgebung genommen werden kann.)

Nene, leider zocke ich noch nicht so lange wow. Ich war früher eher stiller Beobachter und hab ab und an bei Freunden rein geschaut. Schulzeit eben. Das erste Mal habe ich zwischen BC und Wotlk gespielt, dann kurz WOD und dann BFA. Aber irgendwie hat mich Wotlk damals echt ein wenig in seinen Bann gezogen, aber eben nie Zeit gehabt.
Mein Account ist auch komplett neu. Und aktuell bin ich eher auf classic aus, bei SL sehe ich für mich einfach kein Ende.:sweat_smile: Wotlk wäre noch überschaubar, falls die Erweiterung kommt, davon bin ich zumindest überzeugt. Vielleicht bekomme ich ja endlich dieses Jahr meinen ersten Netherdrachen. (: Oder eben nächstes. Je nachdem. (: Der war damals schon toll.

Eventuell findet sich noch eine gute Discordgruppe oder so. (:

Hab jetzt auch meinen Fehler gefunden. :rofl: Vielen Dank an Alle.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.