Tastaturbelegung PVP und PVE in gleichem Specc unterschiedlich - Wie Tastaturbelegung?

Hallo zusammen,
ich spiele PVP und PVE und habe das Problem das ich jedes mal wenn ich zwischen PVP und PVE switche meine Tastaturbelegung neu machen muss.
Beispiel: ich spiele BDK im PVE und im BG - dort habe ich natürlich verschiedene Skillungen und verschiedene Rotations - dementsprechend muss ich meine Tastaturbelegung anpassen. Das ist mir aber etwas zu nervig.
Ich nutze ELVUI und habe versucht mit verschiedenen Profilen verschiedene Aktionsleisten einzublenden um die Leisten der jeweiligen Situation anzupassen - aber wenn ich im Profil PVP Leiste 1 & 3 für mein Interface use und dann auf das Profil M+ Tank wechsle bei dem ich statt 1 & 3, 5&6 nutze müsste ich jedes mal die komplette Tastenbelegung ändern da ich ja Taste „F“ schon auf Leiste 1 gebindet habe - und sie selbst in einem anderen Profil nicht auf Leiste 5 binden kann ohne sie übergreifend aus Leiste 1 zu löschen.
Habt ihr Ideen? Vielleicht im PVP ein anderes Addon als ELVUI nutzen oder gibt es eine ELVUI interne Lösung? Hilfe ^^